Samsung Galaxy S9+, nicht

  • Beantwortet
  • 13 Aug 2021
  • #278438
  • 519
Anzeige

Wir haben uns Mitte Juni 2021 bei refurbed ein Samsung Galaxy S9+ DuoS | 64 GB | blau | Wie neu mit 24 Monaten Garantie bestellt.

Als das Handy ankam, war die Freude groß denn rein äußerlich sah es wirklich aus wie neu.
Allerdings kam das böse Erwachen nach kurzer Zeit: der Akku war extrem schwach. Wir haben das gleiche Modell zu Hause welches 3 Jahre alt ist und dessen Akku hält deutlich länger (refurbed-Gerät ca. 1/2 Tag, altes Gerät 1 bis 1, 5 Tage bei gleicher! Nutzung)
Also war klar: Handy zurück..... und dann ging das Theater erst richtig los.
Hier zur besseren Nachvollziehbarkeit mal die Kommunikation:

22.07.2021, refurbed Kundenservice mit der Info an TechRenewed, dass wir uns telefonisch gemeldet und von dem Problem mit dem Akku berichtet haben. Und dass wir uns in der in der 30-tägigen Testphase befinden und wir das Gerät gerne retournieren möchten um eine Reparatur oder ein Austauschgerät zu erhalten....

Auch am 22.07. kam dann die Nachricht von TechRenewed, dass wir noch Fotos des Handys schicken und Ihnen die IMEI-Nummer des Handys mitteilen sollen, damit uns der Retourenkleber zugesendet werden kann

Am 28.07. haben wir dann die Bilder und die IMEI-Nummer TechRenewed zukommen lasse mit dem Hinweis, dass wir das Handy grundsätzlich gerne haben möchten. Entweder das uns geschickte mit Mangelbeseitigung oder Ersatz. Verbunden mit der Frage wie lange das voraussichtlich dauert

Ebenfalls am 28.07. noch die Antwort, allerdings nur dass der Retourenschein fertig gemacht wird...keine Info zu weiterer Vorgehensweise und voraussichtlicher Dauer.

Am 29.07. dann die Info von uns, dass wir das Paket in einem Shop abgeben. Und nochmal die Nachfrage nach weiterer Vorgehensweise und voraussichtlicher Dauer...

Ebenfalls am 29.07. dann die Info, dass der ERSATZ (wird nachher noch wichtig!) veranlasst wird, sobald die Retoure bei Ihnen ankommt.

Am 30.07. haben wir das Paket bei UPS abgegeben und das auch informativ TechRenewed mitgeteilt

Am 31.07. Nachricht von TechRenewed mit dem erneuten Hiweis, dass wir das Ersatzgerät erhalten sobald die Retoure bei Ihnen angekommen ist. ..

Am 04.08. abends Nachricht an TechRenewed mit der Frage ob Gerät nun angekommen ist und bis wann wir nun mit Ersatz rechnen können.

Auch noch am 04.08. Rückmeldung von TechRenewed:
"Ja, wir haben Ihre Rücksendung erhalten, das Ersatzgerät wird für den Versand vorbereitet. Wir bitten noch um etwas Geduld bis wir es versenden können."

Bis dahin war noch alles irgendwie im Rahmen. Klar das mit dem Akku super ärgerlich, unnötig Zeit investiert, usw....aber die Antworten kamen zügig und bis zu dem Zeitpunkt kann und möchte ich auch nichts schlechter machen als es war....aber dann ging es los:

AM 05.08. kam die Nachricht von TechRenewed, dass Sie ein
SAMSUNG GALAXY S9 DUOS 64 GB PURPLE (LILA!) anbieten, ohne weitere Kosten für uns. Ob wir das annehmen möchten. Nein es war nicht der 1. April....was denken die sich, dass da irgendjemand ja sagt....!?

Einen Tag später am 06.08. habe wir dann geantwortet, dass wir das natürlich nicht möchten und haben unseren Unmut über das Angebot geäußert mit dem Hinweis, dass wir für das Geld genau die Leistung haben möchten wie ursprünglich vereinbart, also das S9+ mit den gleichen Rahmenbedingungen.

Noch am 06.08. hat TechRenewed geantwortet, dass sie meine Anfrage (Welche Anfrage?) zur Kenntnis (schön ausgedrückt!) nehmen und diese an den zuständigen Dienst (aha) weitergeleitet wird. Da ist man doch mal viel schlauer als vorher

Nachdem wir dann 5 Tage! NICHTS von irgendeinem Dienst oder TechRenewed oder refurbed gehört hatten, schrieben wir am 11.08 um 08:40 uhr eine Beschwerde an den Kundenservice von refurbed.

Nur eine Minute später kam die Info von refurbend, dass man sich innerhalb 1 Werktages um unser Anliegen kümmert.

Heute ist 13.08., 17 Uhr und 3 Werktage rum. Weder von TechRenewed noch von refurbed haben wir bisher eine Info erhalten.....

Vor 1 Monat haben die Geld von uns für eine Leistung erhalten, die bisher noch nicht erbracht wurde. Das Geld haben Sie aber immer noch.....

Teilen

13-08-2021 um 23:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Refurbed weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-08-2021 um 08:42 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Bestellung auf unserem Online-Marktplatz und dein Vertrauen in uns. Wir wissen das sehr zu schätzen ️
Es tut uns sehr leid, dass das Service, das unser refurbed Händler geboten hat, nicht dem entsprach, was wir von refurbed versprechen und wofür wir uns einsetzen. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Das sollte so einfach nicht passieren.

Eine Kollegin aus dem Team Special Support wird sich darum kümmern, eine gute Lösung für dich zu finden. Wir halten mit dir Kontakt bis alles wieder zu deiner Zufriedenheit erledigt ist.

Wir hoffen sehr, dass wir von refurbed dich von uns überzeugen können und du uns eine weitere Chance gibst. Zufriedene KundInnen sind sehr wichtig für uns. Dafür setzen wir uns tagtäglich ein.

LG, dein refurbed Team

2
Refurbed
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit Refurbed?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.