Unseriöse Verkaufsberatung in Ihrer Filiale in Köln Godorf, Otto Hahn Str.

  • Behoben
  • 25 Nov 2020
  • #152854
  • 388
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meine Unmut über Verkaufsberatung Gespräches was eigentlich gar keins war, bzw. was nicht zustande kam.

Kurz zum Ablauf. Am 24.11. genau zur Geschäfts Eröffnung besuchte ich ihre Filiale in Köln Godorf, Otto Hahn Str.

Ich wandte mich an den sich selbst nennenden Fachmann hindern der Theke mit einer Angebotsanfrage für meinen Citroen Jumper Wohnmobil, zwecks Alufelgen Typ RC Design 25T 6,5x16 e60
Als Reifen hätte ich gerne aufgezogen den BF Goodrich AT KO2 225 /75R16 115
Der Verkäufer fuhr mich direkt an auf was für eine Idee ich da käme so einen Reifen fahren zu wollen. Der Reifen passt da überhaupt nicht drauf dafür müsste das Fahrwerk nicht ausgelegt.. Ich erklärte ihm das ich mich da schlau gemacht habe, das das fahrbar und machbar ist ohne Probleme. Ich sagte ihm das ich bereits ein Goldschmitt Fahrwerk eingebaut habe. Ihren Mitarbeiter interessierte das überhaupt nicht. Er sagte nur das er sich mit ihr nicht streiten wolle und er sei ja der Fachmann und nicht ich. Ich hatte auch keine weitere Lust weiter mit so einenem unqualifizierten Fachmann zu diskutieren!
Ich bedanke mich für die gute Beratung und verließ den Laden.
Innelich war ich sehr aufgebracht über das Verhalten des Verkäufers. Ich fragte mich ob die Firma Reifen Com kein Geld verdienen wollen, oder ob der Mitarbeiter einfach keine Lust hatte sich ein wenig zu bemühen und mir ein Angebot zu machen.
Einen Lichtblick hatte ich an dem Tag doch noch. Mit der selben Anfrage wendete ich mich an die Firma Brock in Lommersum ich bekam eine gute Beratung und das was ich haben wollte, ein akzeptabels Angebot das ich auch sofort annahm.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

25-11-2020 um 13:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an reifen.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2020 um 11:28 Uhr


Hallo Herr ******,

vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihre Erfahrung in unserer Filiale einzugehen.

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Gerade in der Wintersaison - vor allem gleich früh morgens - warten immer viele Kunden vor der Tür. Neben Terminkunden natürlich auch Kunden, die auf eine kurzfristige Montagemöglichkeit hoffen. Unsere Verkäufer sind dann natürlich bemüht, möglichst schnell die "Schlange" abzuarbeiten, um unnötige Verzögerungen, die sich dann den ganzen Tag aufsummieren, zu vermeiden. Sollte durch diesen Umstand die Beratung zu forsch ausgefallen sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Unsere Verkäufer sind immer bestrebt, den Kunden ein gutes und erprobtes Produkt zu empfehlen. Ich kann daher die Reaktion des Kollegen auf den gewünschten Reifen verstehen. Der BF Goodrich AT KO2 ist ein Offroad-Reifen, der sich durch seine Geländegängigkeit auszeichnet. Dieser Reifen ist für ein Wohnmobil sicher nicht die erste Wahl - zumal er durch seine starke Profilierung ein recht hohes Abrollgeräusch entwickelt.

Es tut mir wirklich leid, wenn dieser Einwand als Ablehnung verstanden wurde. Dies lag sicher nicht in unserer Absicht.

Betrübte Grüße - aus Hannover
Nanette
Customer Care Management (CCM)

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-12-2020 um 19:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist alles gesagt!

3
reifen.com
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit reifen.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.