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Reklamationen

Liste aller Reklamationen


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Deutsche Bahn - Ich habe mein Geld immer noch nicht zurück bekommen

Im Februar kauften mein Mann und ich uns Bahntickets. Leider fielen aufgrund der starken Schneefälle die Züge alle aus und die DB bot an diesen Tagen an, die Kosten zu erstatten. Ich habe eine daraufhin eine E-Mail mit der Bitte um Erstattung geschrieben und bis heute nicht erhalten. Ich habe schon mehrmals per Mail nachgefragt und wurde immer an eine Servicenummer, die Geld kostet, verwiesen. Ich sehe es nicht ein, da jetzt noch zusätzlich Geld auszugeben, wenn man doch auch einfach per Mail antworten könnte, dass die Erstattung kommt. Ich habe dann sehr geduldig gewartet aber bis heute keine Erstattung erhalten.

expert - Trotz Fehler seitens Expert keine Lösung gefunden

Ich finde es unmöglich dass ich wegen dem Fehler eines ihres Mitarbeiters die entlassen worden ist in dem expert Markt weitere monatliche Raten mit Zinsen zahlen muss.Es ging um eine Spülmaschine was wir 2017 gekauft haben und die monatliche Rate wollten wir in 10 Monaten begleichen mit 0 % Finanzierung ihre tolle Mitarbeiterin die anscheinend keine Ahnung hatte und neu in dem Geschäft tätig war hat es aber auf weitere Jahre in Raten eingestellt anstatt auf 10 Monate..Ich habe es dann gemerkt mit der Zeit das jeden Monat 12 Euro von meinem Konto abgebucht wurde und ich somit mehr für die Spülmaschine gezahlt habe als es sein sollte..Als ich mich dann Vorort beschwert habe ,konnten die Leider keine Lösung finden und ich möchte mich hier gerne beschweren und bitten das ich wenigstens das zuviel gezahlte Geld wieder zurück bekomme..Ich bin vor 2 Monaten leider Witwe geworden und bin auf mich allein gestellt ,kann es mir nicht leisten etwas mehr zu bezahlen als es eigentlich kosten sollte..Ich bitte um eine Lösung.Das beste ist ja auch noch dass wir keinen Vertrag bekommen haben obwohl uns gesagt worden ist dass wir es per Post oder Email bekommen nichts kam an..mfg

E.ON Energie - Keine Berücksichtigung des Bündelrabatts

Sehr geehrte Vorstände, Vorständin, Geschäftsführer von E.ON, da ich in zahlreichen Telefonaten seit Ende März 2021 über Ihre Kundenservice-Beschwerdeabteilung noch keinen Schritt bei meiner Problemlösung vorangekommen bin und immer wieder vertröstet wurde, ich solle noch Geduld haben, wende ich mich nun an Sie als Führungskräfte diesen Konzerns. Ich habe bei E.ON 3 Vertragskonten und habe seit 2019 von E.ON den beworbenen Bündelrabatt für die beiden o.g. Vertragskonten zugesagt bekommen. Die beiden Abschläge der bündelrabattfähigen Vertragskonten übersteigen die geforderte Höhe von 120 €, so dass in der Rechnung der beiden Vertragskonten nun der Bündelrabatt i.H. von 60 € aufgeführt und verrechnet werden müsste. Leider ist dies bei keiner der beiden Rechnungen der Fall! Bei nunmehr mind. 6 Anrufen seit Ende März 2021 (dem Erhalt meiner fehlerhaften Rechnung) und unzähligen Warteminuten in der Warteschleife des Kunden- / Beschwerdeservices bekam ich von Ihren Mitarbeiterinnen ( Frau ******, Frau ******, Frau ******, Frau ******, Frau ******) die unterschiedlichsten Antworten auf meine Frage, warum bei unseren Konten der zugesagte Bündelrabatt nicht berücksichtigt wird: „Der Rabatt wäre im Abschlag enthalten, ich bekäme eine neue Rechnung, die mit er alten absolut identisch war; die Kollegin hat es auf Wiedervorlage und ich bekäme Nachricht per Post. Der Bündelrabatt wäre korrekt, aber es müsse technisch noch bearbeitet werden… ich solle noch etwas Geduld haben.“ Nach 4 Monaten ohne jegliche schriftliche Antwort woran es liegt, bzw. wie das Problem behoben werden soll, bin ich mit meiner Geduld am Ende! Ich weiß nicht wie lange Ihre IT-Abteilung braucht, um bei unseren Konten den Bündelrabatt einzupflegen. Bei den Konten meiner Nachbarschaft hat dies einwandfrei funktioniert, wie sie mir auf ihrer Rechnung gezeigt haben. Ich arbeite auch in einem Dienstleistungsunternehmen und kann nur sagen, hier werden Kundenreklamationen anders bearbeitet. Daher fordere ich sie nun auf mir bis zum 16.08.2021 schriftlich Bescheid zu geben, ob und wann mir für die beiden Vertragskonten der Bündelrabatt gebucht wird.

Vinted (Kleiderkreisel) - Accountsperre

Ich hatte gestern eine Nachricht vom Vinted Team bekommen, auf die ich über die App nicht antworten konnte. Mir wurde vorgeworfen, eine Rückerstattung erhalten zu haben, obwohl ich die Ware bekommen hätte. Dies stimmt aber nicht! Ich hatte seinerzeit per Paypal bezahlt inklusive Porto für ein Paket mit Tracking. Erhalten habe ich aber nie etwas. Ich hatte beim Verkäufer nach einer Woche nachgefragt, wo die Sendung bleibt. Kurz darauf bekam ich eine Rückerstattung. Eine Sendungsnummer oder die Ware habe ich bis heute nicht bekommen! Daher bitte ich meinen Account wieder frei zu geben.

Wunderino - 24h Sperre

bin ausversehen auf die 24h sperre raufgegangen. Bitte wieder entsperren danke. Meine Forderung: Schnell!

About You - Adidas Originals ZX 700

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bei Ihnen den oben genannten Turnschuh gekauft . Der linke Schuh ist falsch vernäht , welches Blasen verursacht Ist es möglich den Schuh bei ihnen zu reklamieren, entweder Gutschrift oder ein neues Paar , Mit freundlichen Grüßen S.******

Burger King - Nie wieder das aller letzte

In der Burger King Filiale Rothenburgerstrasse 18 90513 Zirndorf, der letzte Laden Personal Unfähig, im Drive In 3/4 Stunde anstehen, beim bestellen der Coupons von der App nicht möglich, habe bestellt…….. Antwort Mitarbeiterin was das für Nummer haben wir nicht, Vorfahren und vorne bestellen um 19:15 Uhr rein gefahren im Drive In 20:05 Uhr endlich dran zum bestellen, King des Monats konnte ich haben, den Rest der Coupons konnte ich nicht bestellen da die Küche schon zu war neue Zeit 20 Uhr geschlossen , Antwort der Mitarbeiterin kann ich nichts machen was wollen Sie? Ich steh eine 3/4 Std an für nichts? Ist halt so die Aussage der Mitarbeiterin, hoffe mal das der Rest der hinter mir Anstand das hier auch anzeigt, da der Drive In voll war mindestens 10 Fahrzeuge, ich werde diese Filiale der Inkompetenz nicht mehr aufsuchen, Mitarbeiter die umsatzorientierter und Kundenorientiert arbeiten wäre ein Anfang!

LIDL - keine Prospekte erhalten

seit 2 Wochen erhalten wir keine wöchentlichen Prospekte mehr. Grüße S. ******

Netto - Schimmel im Joghurt

Ich habe heute einen kleinen Becher Joghurt griechischer Art natur geöffnet und in ihm Schimmel vorgefunden. Das MHD zeigte 12.08.21 an. Der Becher war noch verschlossen.

Covid-19 Eurowings - Erstattungsauftrag - Flugbuchung Nr. LFFDMG

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen am 20.06.21 einen Flug von Düsseldorf nach Athen für den 08.08.2021 gebucht. Am 30.06. haben Sie mir mitgeteilt, dass die Abflugzeit von 7:20 Uhr auf 14:50 Uhr verschoben wurde. Ich habe daraufhin unmittelbar online eine Rückerstattung für diesen Flug beantragt. Nachdem ich von Eurowings daraufhin nichts gehört habe, habe ich die Beantragung der Erstattung am 19.07. noch einmal online vorgenommen. Daraufhin habe ich wiederum keine Rückmeldung von Eurowings erhalten. Ich habe Sie daher anschließend mit einer E-Mail vom 23.07. noch einmal an diesen Vorgang erinnert, ohne dass ich bis jetzt eine Antwort erhalten hätte. Sie werden sicherlich nachvollziehen können, dass ich inzwischen sehr ungehalten bin über diesen mangelhaften Service von Eurowings! Ich fordere Sie daher hiermit letztmalig auf, den Erstattungsbetrag in Höhe von 309,98 € bis zum Donnerstag, den 05.08.2021 auf mein Konto mit der IBAN DE86 5001 0517 5415 6873 21 bei der ING Diba zu überweisen und mir die Stornierung des Fluges und die Erstattung des Kaufpreises bis zum Mittwoch kommender Woche schriftlich zu bestätigen. Zudem behalte ich mir vor, die Öffentlichkeit über die einschlägigen Bewertungsforen über diese Unzulänglichkeiten bei Eurowings zu informieren. Mit freundlichen Grüßen, Klaus ******

Heim & Haus - Kein Reparaturtermin bei defekter neuer Markise

Anfang März unterschrieben wir einen Vertrag für eine neue Markise. Ende März sollte ein Monteur für das Aufmaß vorbeikommen, was auch geschah. Die Markise sollte im Mai aufgebaut werden. Ca. am 10.Mai haben wir den Vertreter angerufen und uns nach dem Stand nachgefragt. Er sagte uns, das die Markise schon produziert wurde und der Termin Mai steht. Leider eine Lüge, die Markise wurde am 9.Juli aufgebaut. Nach 14 Tagen funktionierte sie nicht mehr, und ist seitdem nicht nutzbar. Daraufhin schrieben wir eine Email an Heim und Haus. Am nächsten Tag meldete sich eine Frau und nahm den Schaden auf. Als sich nach einer Woche nichts tat, fragten wir wieder nach, wie es mit der Reparatur aussieht. Die Antwort lautete, der Monteur hat 3 Wochen Urlaub und dann wird er sich melden. Nicht nachvollziehbar für uns. Der Sommer ist dann vorbei und wir haben von der Markise nichts gehabt. Wir werden nie wieder ein Geschäft mit Heim und Haus machen und natürlich überall unsere schlechten Erfahrungen erzählen

Mcdonald's - Parkplatzstrafe

Guten Tag Ich konsumierte am 29. Juli in der Sterneckstraße um ca. 17.00 Uhr mein Mittagessen und bekam eine Strafe da ich die Bodenmarkierung nicht eingehalten habe. Es waren auf dem ganzen Parkplatz nur zwei Fahrzeuge, und mein Auto hat eine Überlänge und habe keine anderen Fahrzeuge behindert. Es ist nicht sehr Kundenfreundlich Gäste so zu verärgern. MfG.

BVG - Zwang Strafgeld zu bezahlen ohne sich die Situation richtig anzuhören

Ich bin mit meiner Mutter von Köln aus nach Berlin gefahren und sind vom Berliner Hauptbahnhof mit einem Taxi ins Hotel gefahren, weshalb wir nicht wussten, dass die U-Bahnen in Berlin keine Ticketentwerter in den Bahnen haben. Wir haben also Bahntickets gekauft und sind in die Bahn eingestiegen, wobei wir nach dem die Türen geschlossen waren bemerkt haben, dass in der Bahn kein Ticketentwerter war. Also hatten wir vor bei der nächsten Station zu der wir mussten (das waren drei Stationen ) auszusteigen um das nachzuholen . Nun wir hatten das Pech das genau an der nächsten Haltestelle Kontrolleure eingestiegen sind und uns somit ohne abgestempeltem Bahnticket ,,erwischt haben ´´. Uns wurde nicht wirklich eine Möglichkeit gegeben die Situation zu erklären und nun müssen wir insgesamt 120 Euro Stafgeld bezahlen.

Auvoria - Rückerstattung Kaufvertrag

Ich habe nach vielen Umständen und mit Einschaltung des PayPal-Käuferschutzes von accounts@nolimit.nl eine Rücksendeadresse erhalten, an die ich meine zu kleinen Sneaker zurückgeschickt habe. Ich habe dies mit einer Sendungsverfolgung veranlasst, die Rücksendung wurde an der angegeben Adresse am 29.05.2021 zugestellt. Seither habe ich wieder diverse Forderungen an Auvoria gestellt, erhalte lapidare Antworten, aber bis heute nicht mein Geld.

Sixt - Ungeheuerliche Zumutung bei Rückgabe des Fahrzeugs

Guten Tag, vergangenen Sonntag (25.7.2021) hat meine Mitarbeiterin das Mietauto, dass wir für Sie gebucht hatten (Opfer der Flutkatastrophe) gegen Mittag zurück gegeben. Dabei erfuhr sie durch einen Zettel an der Tür der Station "Euskirchen Stadtbüro", dass sie das Auto vor der Station abstellen solle und den Schlüssel an der Aral-Tankstelle (Kölner Str. 177-181) abgeben müsse. Jeder kann sich bei Google-Maps davon überzeugen, dass das ein Fußmarsch von 1,4 km ist, entlang einer sehr stark befahrenen Straße. Meine Mitarbeiterin ist fit, brauchte aber mit ihrer 3-jährigen Tochter auf dem Arm gut 25 min um zu der Abgabestelle zu gelangen. Dabei schrie das Kind, da es durch den Autolärm an der stark befahrenen Straße nicht schlafen konnte. Dazu kam die traumatische Zeit durch die Flutkatastrophe, was fast zu einem Nervenzusammenbruch geführt hat. Selbst wenn man nicht durch eine solche Flutkatastrophe betroffen ist, ist es eine Zumutung, nein eine unverschämte Frechheit, von dem Kunden zu verlangen, dass er den Schlüssel an eine sicher Stelle bringt. Mal ein Tipp, liebe Sixt-Entscheider: Banken, und auch andere Autovermieter haben einen sicheren Einwurf für solche Schlüsselabgaben. Warum habt Ihr so etwas nicht? Zu teuer? Oder anders gefragt: Warum ist das Stadtbüro Euskirchen Sonntag Mittag nicht besetzt? Und warum teilt ihr dem Kunden nicht mit, dass er bei der Abgabe doch besser Wanderschuhe tragen sollte? Für uns als Unternehmen war das die letzte Anmietung bei Sixt! So ein Scheiss braucht keiner!

Skagen - Defekte Smartwatch , kein Service durch Ihren Vertriebspartner kechiq

Guten Tag ! Am 06.02.2021 habe ich über kechiq eine Smartwatch Skagen Falster 2 erworben. Seitdem habe ich Probleme mit der Uhr. Der Deckel hat sich gelöst und ich kann die Uhr nur noch sehr selten mit viel Mühe aufladen. Kechiq hat mich auf den Kundenbereich verwiesen, wo ich angeblich die Unterlagen zur Uhr finden soll. War leider nicht so und seitdem höre ich nichts mehr. Ich bin sehr enttäuscht, auch von der Qualität der Uhr, denn ich dachte ein Markenprodukt erworben zu haben. Bisher waren wir mit den Uhren ihrer Marke nämlich sehr zufrieden. Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Mit freundlichen Grüßen Rüdiger ******

Mitteldeutsche Zeitung - Keine Mz erhalten

Am 30.07. haben wir leider keine Zeitung erhalten! Wir würden uns über eine Nachsendung freuen! Ansonsten möchten wir den Preis von 1,80 € zurück erstattet bekommen! Mit freundlichen Grüßen Uwe und Marion ****** Unterstrasse 102 06449 Aschersleben

Combi - echter Ostfriesentee mit Fruchtgeschmack

Sehr geehrte Damen und Herren, als langjähriger Bünting Tee Trinker und Genießer mussten wir nach unserem letzten Kauf einer Packung Bünting Tee leider feststellen, dass dieser nicht den gewohnten Tee-Geschmack, sondern einen, von uns nicht zu definierten, fruchtigen Beigeschmack hat. Es ist mir jetzt nicht bekannt, ob ihnen schon andere Beschwerden deswegen vorliegen, aber unsererseits kann ich Ihnen versichern, dass der Tee so nicht genießbar ist. Gerne lasse ich Ihnen Fotos der Packung zukommen, oder gebe ihn in der Combi-Filiale ab. Gerne warte ich auf einer Antwort ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen aus Lathen Dieter ******

Booking.com - Beschwerde: Keine Buchung trotz Bestätigung

Ich habe bei ihnen eine Reise gebucht und sofort eine Bestätigung plus Pin erhalten. Eine Woche vor Reiseantritt habe ich wegen des Parkplatzes in der Pension angerufen und es wurde mir gesagt, dass keine Buchung eingegangen ist. Ich habe daraufhin sofort bei ihnen angerufen und es wurde mir versprochen (von Herrn Erik X. )dieses innerhalb von 24 Stunden zu klären. Ich habe am nächsten Tag in der Pension angerufen und es selbst geklärt. Daraufhin habe ich nochmals bei ihnen angerufen um dieses klar zu stellen. Die Kollegin Joanna S. konnte mir leider auch nicht helfen. Mir sind nun auf Grund ihrer Versäumnisse, zusätzliche Telefonkosten von 47.00€ entstanden die ich nicht beglichen werde. Ich verlange nun die Begleichung der Kosten sowie eine Entschädigung für ihre Versäumnisse. Anbei Telefonrechnung. G.****** Bestätigungsnummer 29469469210429 Pin 0429

Dr. Oetker - Die Mengenangabe bei ihrem Gelierzucker ist nicht korrekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich koche seit vielen Jahren meine Marmeladen und Gelees selbst und verwende ausschließlich Obst aus dem eigenen Garten. Gerade die Herstellung von Gelees ist recht aufwendig, Obst pflücken, säubern, entsaften braucht Zeit und kostet Arbeit. Umso ärgerlicher, wenn nach dem letzten Arbeitsschritt das Gelee viel (!) zu flüssig ist. Obwohl ich schon weniger Saft verwende, als auf Ihren Verpackungen angegeben. Das ärgert mich sehr und vielleicht sollte Ihre Qualitätsabteilung selbst mal kochen. Das lag mir jetzt wirklich mal auf der Seele, heute habe ich gerade wieder diese negative Erfahrung gemacht. Mit freundlichem Gruß

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