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Reklamationen

Liste aller Reklamationen


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Netto - Prospekte nicht oder erst Anfang der aktuellen Woche erhalten

Hallo, Wir bekommen die Prospektoe teilweise gar nicht, oder erst Montag Abend wenn die Angebote schon zählen! Diese bzw. Letzte Woche haben wir sie nicht bekommen, das hat uns sehr geärgert, denn anscheinend waren Rabattaufkleber drin! Unser Verteiler ist sehr unzuverlässig und wir sehr unzufrieden! Er verteilt alle Prospekte von Unternehmen! Was kann man tun, damit diese zumindest am Sonntag Abend da sind! Grüße

LIDL - italiamo Amarenakirschen

Im Juni habe ich 2 Gläser Amarenakirschen aus dem Aktionsangebot gekauft, beide waren innerhalb 3 Wochen im Kühlschrank verkrustet, nicht mehr geniessbar. Angeblich sind sie aber 1 Monat haltbar... Dazu ist das trotz Angebotspreis nicht akzeptabel!

KitchenAid - Bratpfanne Beschichtung löst sich auf

Am 28.11.2020 und am 02.01.2021 haben wir u. A. Pfannen aus der Edeka Treue Aktion erworben. Die Beschichtung der Pfannen ist gesundheitsgefährdend aufgesprungen und löst sich ab. Wir benutzen ausschließlich geeignetes Pfannen Besteck und sind schwer enttäuscht von der Qualität. Gerne senden wir Ihnen die Pfannen zu. Wir erwarten Ersatz in der normalen KitchenAid Qualität!

Biller - Reklamation Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im September 2019 bei Ihnen ein Küche gekauft. Es lässt sich eine Schranktür nicht mehr vollständig schließen und mehrere Schranktüren sind verzogen. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Mängel behoben werden. Vielen Dank. Freundliche Grüße Johann ******

FlixBus - Der Fahrer nahm 15 euro von mir

Als ich von zagreb (Kroatien) nach St.Gallen (Schweiz) zurück ging musste mein Bruder kurz auf die Toilette und ich hatte auch sein Koffer bei mir… als der Fahrer zu mir kam, sah er dass ich alleine mit 2 Koffer stand und wollte noch 15 euro von mir wegen dem zweiten Koffer, ich sagte ihn Zwei mal dass das der Koffer von meinem Bruder ist und er kurz auf die Toilette ging, er glaubte mir nicht und wollte 15 Euro von mir… und als wir angekommen sind beschwerte er sich noch warum wir so lange brauchten um auszusteigen. Er hatte die hintere Türe nicht aufgemacht und sah selber dass wir noch 4 volle Taschen mitgeschleppt haben

Miele - Keine Absage eines Technikertermin seitens Miele / Schlechte Verfügbarkeit Kundenservice

Ich habe eine Waschmaschine WWR860WPS (Seriennummer 149223892) und diese stellte nach einen Fehler den Betrieb ein. Anruf beim Kundenservice ergab einen nicht verwandelbaren Termin nach drei Wochen. Urlaub genommen und am 28.07. sollte der Techniker kommen. Am Morgen erfolgte ein Anruf den ich leider verpasst habe, weil ich so schnell nicht am Telefon war., aber auch kein erneutes Zurückmelden seitens Miele. Trotz sofortigen mehrmaligen Rückruf kein Durchkommen durch die Warteschliefe. Am Mittag endlich durchgekommen und da sagte man mir, oh "Sie sind hier im falschen Gebiet, aber ich sehe hier eine Info, dass der Techniker sich vermutlich krank gemeldet hat" und ein neuer Termin, welcher wieder zwei Wochen dauert. Meine Beschwerde: Trotz Zusatzgarantie und Anspruch auf noch acht Jahre Garantie scheint es keinen vernünftigen Kundenservice zugeben, welcher zeitnah und auch bei Ausfällen eines Technikers Garantie-Verträge erfüllen kann. Für mich steht nun fest zusammen mit den Verbraucherschutz und Anwalt die Vertragsbedingungen angreifen werden. Die Garantie-Bedingungen sind für den Kunden einseitig nachteilig und nicht transparent. Man kann nach eineinhalb Monaten nicht mehr von "angemessen" sprechen. Zitat: 3.1. Mängel am Gerät werden innerhalb einer angemessenen Frist unentgeltlich entweder durch Reparatur oder Ersatz der betreffenden Teile beseitigt. Die zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen wie Transport-, Wege-, Arbeits- und Ersatzteilkosten werden von Miele Deutschland getragen. Ausgetauschte Teile oder Geräte gehen in das Eigentum von Miele Deutschland über. Jeder sollte so selbst prüfen, ob das ein Premiumprodukt bzw. -service ist.

Pflanzen Kölle - Bestellung nicht bearbeitet

Trotz frühzeitiger Bestellung war das Trauergebinde nicht fertig.So musste ich mich am Sonntagnachmittag mit ziemlich ausgesuchten Restblumen „zufrieden“ geben da die Beerdigung am Montag früh stattfand.Durch diese besonderen Umstände, kurz vor Ladenschluss,kam ich noch indem Genuss von 45 Minuten Wartezeit.

Mytrip - Geld abgebucht aber kein Flug bekommen!

Guten Tag, ich habe gestern einen Flug gebucht über ihren Service und habe eine Mail bekommen mit dem Text „Hallo Arkadij ******! Ihre Buchungsanfrage wird bearbeitet und wir werden uns bei Ihnen melden, sobald wir Genaueres wissen. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 72 Stunden dauern kann. Haben Sie mit Kreditkarte bezahlt? Dann haben wir den Betrag bereits auf Ihrem Konto reserviert. Wenn Sie per Online-Überweisung bezahlt haben, wurde Ihr Konto bereits von uns belastet. Mit freundlichen Grüßen Mytrip“ Das Geld wurde aber sofort auf meinem Konto abgebucht. Heute habe ich dann eine weitere Mail von no-reply@support.de.Mytrip.com bekommen in der stand: „Hallo Arkadij ******! Ihre Zahlung konnte nicht bestätigt werden, deshalb wurde Ihre Buchung nicht bearbeitet. Wir haben kein Geld von Ihrem Konto abgebucht. Mit freundlichen Grüßen Mytrip“. Das Geld ist aber von meinem Girokonto abgebucht worden (-323,99 EUR €) von Adyen BV mit dem Verwendungszweck 1619277703031167 EtraveliDE am 01.08.2021 um 00.41 UHR und ist nun weg. Diese E-Mails enthielten weder Personenangaben noch andere seriöse und vertrauenswürdige Eigenschaften und die Buchung wurde nicht abgeschlossen. Jedoch ist das Geld weg. Ich bitte um sofortige Rückmeldung, Hilfe und um die Rückzahlung meines Geldes! Mit freundlichen Grüßen Arkadij ****** www.WELTREISE.tv

Miele - Reparatur Spülmaschine (teuerstes Modell!) - schlechter Service

Obwohl ich seit Jahren treuer Miele-Kunde bin (Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, usw.) und aktuell eigentlich für einen Hausneubau sämtliche Geräte neu kaufen wollte, war ich jetzt im Zusammenhang mit einer defekten Spülmaschine (KP ca. 2.500,00) extrem unzufrieden! Die Techniker mussten 3 mal kommen, um dann nach fast 3 Wochen das Gerät wieder in Gang zu bringen, dabei war nur die Bedienleiste kaputt, die letztendlich nur ausgetauscht werden musste. Die Damen an der Terminvergabe extrem patzig! Als ich sagte, dass ich dann die Geräte für das neue Haus (Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine, usw.) eben nicht bei ihnen kaufen werde, hieß es "na dann machen Sie das halt"! Als ich jetzt die extrem teure Rechnung (immerhin musste ich als berufstätige Frau 3x frei nehmen und zu Hause bleiben und in extrem weiten Spannen auf den Techniker warten, wer zahlt das) bemängelte, hieß es, dass das halt verrechnet werden muss, versprochenes Reinigungsmittel als kleine Entschädigung wurde bis heute (3 Wochen) nicht geliefert. Da kann ich auch andere, vor allem kostengünstigere Geräte kaufen, dann weiß ich wenigstens, warum der Service eventuell schlecht ist! NIE WIEDER Miele, schade, dass die Firma so nachlässt! Ach ja, Herr Dr. Miele ist für Beschwerden auch nicht erreichbar, er ist für Monate im Urlaub, zumindest nach Aussage der "netten" Telefondamen. Der Vollständigkeit halber: Es war innerhalb kurzer Zeit (einige Wochen) die dritte Reparatur, erst war der Ablauf defekt (Folie einer Milchpackung), dann der Zulauf gestört, diesmal durch einen Olivenkern. Das hatte ich noch nie, schließlich gibt es ja normalerweise Siebe und die reinigen wir auch regelmäßig!

Dänisches Bettenlager - Matrazenkauf

Am 29.07.2021 wollten wir uns neue Matratzen kaufen, die wir im Vorfeld im Internet uns angesehen haben. Dafür fuhren wir in die Filiale Miltitzer Straße/Eschenweg in 04178 Leipzig-Rückmarsdorf, um diese Matratze zu testen. Wir sprachen den Verkäufer an, da dieses Model nicht auslag. Wir bekamen gleich zu hören, sie wissen schon das diese hart ist. Er holte eine aus dem vorgesehenen Regal vor und legte sie auf ein Bett drauf. Dahin war gleich meine Frage, wie soll ich diese testen? Ich könnte auf die Leiter steigen die hier steht, um auf die Matratze zu kommen. Er musste nun eine Matratze aus einem Bett nehmen und die gewünschte Matratze im Bett platzieren. Man hatte das Gefühl, dass der Einkauf nicht gewünscht war, denn die Matratze wurde vom Verkäufer nicht komplett platziert. Ich als Kunde musste die Matratze in den Bettkasten drücken und ein vorhandenes Kissen, von der anderen Bettseite mir holen. Nachdem wir die Matratze getestet haben, wurden wir gefragt ob wir Fragen haben. Wir haben uns für diese Matratze entschieden. Er holte eine Matratze aus dem Lager. Wir wollten gern zwei (man wurde nicht gefragt wie viel Matratzen). Zur Antwort bekamen wir nur, das ist die Letzte. auf unsere Anfrage, ob man in der Filiale Allee-Center-Leipzig anrufen kann, bekam man die Info, dass diese keine haben würden, da diese keine Lagerkapazität hätten und eher hier in der Filiale anrufen, um zu erfragen ob wir noch etwas haben. Er schaute in den PC und stellte fest, dass es in einer anderen Filiale noch 9 Stück gibt. Wir haben den Matratzenkauf dann dankend abgelehnt und sind aus dem Geschäft. Wir haben dann eigenständig in der Filiale Allee-Center-Leipzig angerufen, um zu erfragen, ob die Matratze noch zu kaufen war. Nachdem die Verkäuferin nachgesehen hat (sie rief gleich zurück), teilte Sie uns mit, dass noch eine in dieser Filiale war. Wir haben diese reservieren lassen. So mussten wir leider wieder in die Filiale, damit wir zwei Matratzen haben. Unseren Unmut und diese Kundenfreundlichkeit mussten wir in der Filiale erzählen, ich bat die Mitarbeiter etwas Freundlichkeit dem Kollegen zu schicken.

BVG - Erstattung von Fahrscheinen

Bereits am 28.6.21 gab ich im Service-Punkt Hermannplatz Fahrscheine ab, die aufgrund der Fahrpreiserhöhung ab 1.7.21 ihre Gültigkeit verlieren. Bisher erfolgte keine Erstattung. Über die umständliche Bearbeitungsweise bin ich sehr verwundert. Bitte klären sie den Sachverhalt.

Opodo - Bitte Geld zurück Erstatten

Geld wurde schon bereits ausbezahlt. Bitte um Rückerstattung. Haben uns schon bereits mit Lufthansa in Kontakt gesetzt. Wir haben die Anreise nicht eintreten können..Anbei die Bestätigung von Lufthansa.

Wirex - Wirex gibt mein Account nicht frei

Hallo, Mein Konto wurde gesperrt. Der Kundenservice ist schlecht. Komme einfach nicht weiter und weis nicht warum ich gesperrt bin. Bekomme keine Antwort vom Support. Seit mehren Tagen gesperrt. Habe Geld auf dem Konto. Ist ärgerlich das nichts unternommen wird. Mit freundlichen Grüßen Marvin ******

Eurowings - Nichtbeförderung und diskriminierendes Verhalten

Flug EW7970 am 31.07.21 von Hamburg nach Zadar Ich bin fassungslos, ob des Verhaltens ihres „leitenden“ Mitarbeiters des Bodenpersonals am Check-In Schalter. Gestern wollte ich mit meiner Tochter, meiner Mutter und unserem Malthesermischligshund unseren Urlaub nach Zadar antreten. Dies tun wir bereits seit sechs Jahren mit Ihrer Fluggesellschaft und es hat bisher nie Probleme gegeben. Einem Ihrer Mitarbeiter erschien unser Hund zu schwer. Das Wiegen ergab, dass Tasche samt Inhalt knapp 500 Gramm des zugelassenen Gewichts überstiegen. Von dem „leitenden“ Mitarbeiter, der hinzu gerufen wurde, bekamen wir die knappe Info, dass der Hund nicht befördert werden könne und wir gehen sollen. Auf meine Bitte ein erneutes Wiegen vorzunehmen, nachdem ich die Kuscheldecke und das Spielzeug entfernt hatte, wurde nicht reagiert. Vielmehr wurde mir signalisiert, wie lästig ich sei! Mit meiner Tochter und meiner Mutter hatten wir uns daraufhin geeinigt, dass nur die beiden den Flug antereten sollen und ich würde mit unserem Hund nach Hause fahren. Unter Tränen bat ich den Mitarbeiter nun wenigstens meine Mutter und Tochter einchecken zu lassen, was offensichtlich ignoriert wurde. Es ging jetzt nicht mehr um die Beförderung des Hundes, sondern darum, dass eine fast 80 jährige Frau mit ihrer Enkeltochter den bezahlten Urlaub antreten kann! Als meine Mutter, die mit starkem ausländischen Akzent spricht, sich zu Wort meldete, wurden lediglich verächtlich die Augenbrauen hochgezogen und ihr im schroffen Tonfall mitgeteilt, sie müsse ja sehen, dass „Passagiere“ bedient würden. Scheinbar hat der Mitarbeiter ausgeblendet, dass auch meine Mutter eine „Passagierin“ war, die ihr Flugticket bezahlt hatte, ob ihm ihre Herkunft passt oder nicht. Als ich dann insistierte, dass man die beiden doch jetzt bitte einchecken müsse, da die Zeit nun schon fortgeschritten war, bekamen wir Folgendes im süffisanten Ton zu hören: „ Ihr Flug? Den habe ich vor zwei Minuten geschlossen und ich werde das Gate für Sie nicht noch einmal öffnen! Bitte gehen Sie jetzt!“ Dies Szene spielte sich übrigens vor einer Masse wartender Passagiere ab. Ich habe mich noch nie öffentlich so gedemütigt gefühlt. Und ehrlich gesagt, habe ich mich für das Verhalten Ihres Mitarbeiters gegenüber einer Seniorin geschämt. Vielleicht sollten Sie Ihrem Mitarbeiter eine Schulung anbieten, in der vermittelt wird, auch unter Stresssituationen freundlich zu ALLEN MENSCHEN zu sein, egal welcher Herkunft. Da nun keiner von uns die Flugreise antreten konnte, musste ich neue teure Tickets kaufen, was in der Hauptsaison nicht leicht ist. Da es diese über Kopenhagen mit erheblichen Wartezeiten nur für den Folgetag gab, hatte ich keine andere Wahl, als auch noch einen Hotelaufenthalt zu zahlen. Das Ganze hat uns jetzt knapp über 1000 Euro, zwei Urlaubstage und sehr viele Nerven gekostet. Ich denke nicht, dass man das einer älteren Dame hätte zumuten müssen.

LIDL - Pfand nicht bekommen

Habe am 21.07.21 um 11:39 meinen Zylider abgegeben und einen Bon über 14,24€ bekommen. Aber kein Geld.Ich habe dann den Verkaufsleiter darauf angesprochen: Darauf hin er; sowas passiert hier nicht, der Verkäufer hätte mir das Geld gegeben bzw bei meinem Einkauf verrechnet. Was aber nicht der Fall war. Hat mich dann stehen lassen. Er hat dann auch nicht mehr reagiert !

Medimops.de - Lieferung nicht erhalten

Bestellung 226477862 vom 20.07.2021 RE-Nr. DE-2021-2-003092751, Versanddatum 21.07.2021 Die o.a. Bestellung ist bis heute, 01.08.2021, nicht hier eingegangen - auch keine Benachrichtigung für eine Abholung bei der Post! Wir möchten die Sendung haben, aber nicht ohne Lieferung zahlen - bitte informieren sie den Zahlungsempfänger Klarna (Betrag: 66,24€, Zahlungsziel: 04.08.2021) umgehend! MfG U.&E. ******

Yves Rocher - Bestellung des Dankeschön für Treue nicht angenommen

Guten Tag, ich habe einen längeren Beschwerdebrief wohl an die falsche Abteilung (Unternehmen) geschickt. Ich will aber jetzt nicht wieder alles nochmal schreiben. Der Brief wird doch sicher an die richtige Stelle weitergeleitet. Ich habe zu einer Bestellung, zu der ich unterschiedliche Angaben per online und telefonisch erhalten habe, das Geschenk Pflege Nacht Serum Vegetal Prod. Nr E8027 im Wert von 31,90 € ,gültig bis 31.07.2021 bestellen wollen.Aber weder bei Ihrem Mitarbeiter, noch online war das möglich. Und wie bekomme ich das jetzt? Denn es ist heute der letzte Tag. Die erste Bestellung habe ich noch nicht aufgegeben, weil ich das erst geklärt haben möchte. Es grüßt aus der Lüneburger Heide Frauke ******

LIDL - Saskia Wasser

Vor einiger Zeit war das Saskia Wasser medium geschmacklich mein Lieblingswasser Es war für mich! das beste Wasser. Jetzt muss ich feststellen das es zu süss schmeckt. Für mich ungenießbar. Auch war früher eine andere Quelle als Herkunft beim Medium Wasser draufgestanden. Werde das Wasser demnach nicht mehr kaufen. Für mich muss eben Geschmack stimmen. Ich frage mich ob das am recyceltem Kunststoff liegt. Schade... ich bin ansonsten ein LIDL Fan.

1&1 - 3 Wochen lang Ausfall Telefon und Internet

Am 9.7.21 meldeten wir die Störung am 10.07.21 verschickten Sie den Service PIN und bestätigten durch den bisherigen Ausfall eine Gutschrift von 10€ am 16.07.21 meldeten wir wieder die Störung Ihr Mitarbeiter nahm die Störung erneut auf. Es wurde die Großraumstörung bestätigt. Es dauert 3 -6 Tage, um diese zu beheben. Jedes Gespräch , das ich mit dem Handy durchführte, musste ich bezahlen. Am 21.07.21 beantragte ich einen 1&1 LTE-Stick Am 23.07.21 erhielt ich den Stick. Es gelang trotz telefonischer Unterstützung nicht, diesen zu aktivieren. Ab 31.07. funktioniert der Anschluss wieder. Ich schicke den Stick zurück. ein Von 28. -30.07.21 wurden die Arbeiten von Telekom ausgeführt. (also innerhalb 3 Tagen) Es war laut Gemeindeverwaltung auch keine Genehmigung notwendig. Ich verlange eine Entschädigung für die ausgefallene Zeit unseres Vertrages.

Rewe - Produkt Verschimmelt

Guten Tag, ich hab gestern das Produkt "Whole & Pure" Brot gekauft. MHD war bis heute 01.08.21. Heute morgen (01.08.21) war das Brot schon veeschimmelt.

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