Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Remitly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Hallo, gestern, 22.09, habe ich versucht 700 Euro nach Georgien zu überweisen, doch der Transfer wurde gestoppt und ich sollte zur Hilfe nach Irland telefonieren(?!). Daraufhin habe ich meine Überweisung direkt storniert. Wie lange kann es maximal dauern, bis der Betrag von 700 Euro wieder auf meinem Konto verbucht ist? Vielen Dank! ****** ******
Wie es bereits einigen anderen vor mir ergangen ist, habe auch ich versucht, über Remitly Geld ins Ausland zu transferieren. Nachdem die Zahlung ausgeführt wurde, wurde umgehend mein Konto bei Remitly geschlossen. Angebelich hätte ich gegen die Richtlinien von Remitly verstoßen und würde auch in Zukunft kein Konto mehr dort wieder eröffnen können. Nach mehreren Chat Partnern, die vorgefertigte Antworten parat hatten, blieb mein Konto geschlossen, mit dem Hinweis, dass keine Details genannt werden dürften. Ich bin jetzt gespannt, wann das abgebuchte Geld auf mein Bankkonto zurück gezahlt wird. Auf jeden Fall bin ich stinkesauer und halte das Unternehmen für sehr unseriös. Vermutlich wird zwischenzeitlich mit dem Geld "gearbeitet".
Ich erhielt am 11. Juli um 00:04 eine Nachricht über die Email-Adresse noreply@booking.com, daß die Unterkunft Blue Horizon Boutique Resort mir eine Nachricht geschickt hat. Daraufhin wechselte ich in die Booking-App, meldete mich mit meinen Benutzerdaten an und fand im persönlichen Chat mit der o.g. Unterkunft eine neue Nachricht. Ich hatte im Verlauf bereits mit dem Hotel bzgl. meiner Buchung und Sonderwünschen kommuniziert, daher erschien mir hier nichts verdächtig und ich mußte davon ausgehen, dass ich auch hier direkt mit dem Hotel im Kontakt stand. In der Nachricht wurde ich über Probleme mit meiner Kreditkarte informiert und um eine Verifizierung gebeten, um meine Buchung zu sichern. Dies tat ich weiterhin im guten Glauben. Eine erste Abbuchung über 323,99 € schlug fehl, eine zweite über 0,00 € ebenfalls. Dann waren plötzlich 2 Buchungen vpn Remitly auf meiner Kreditkarte, eine über 317,99 €, die zweite belief sich auf 318,99 €. Dies erschien mir seltsam, woraufhin ich das Hotel am 11. Juli um 11:29 Uhr per Nachricht im o.g. Chat auf diesen Umstand hingewiesen habe mit der Bitte um Stellungnahme bzw. Rückbuchung. Als das Hotel darauf nicht reagiert habe, suchte ich am 16. Juli 2024 den Kontakt über die Hotline von Booking.com. Dort empfahl man mir meine Kreditkarte zu sperren, weil die Zahlung nicht nachverfolgt oder zugeordnet werden konnte. Ich habe daraufhin mit der Notfall-Hotline von Barclayscard gesprochen, die mir mitteilten, dass die beiden Beträge auf meinem Kreditkarten-Umsatz nicht zurückgefordert werden können. Somit ist jetzt meine Visa-Card gesperrt. Ich bitte um Überprüfung und Rücknahme der Abbuchung ****** ******
Ist das normal oder Gaunerei. Remitly 21:49 (vor 59 Minuten) an mich Hallo ******, wir benötigen zusätzliche Angaben zur Prüfung Ihrer Identität, bevor die Überweisung durchgeführt werden kann. Gehen Sie folgendermaßen vor: 1. Melden Sie sich über die Remitly-App (iPhone oder Android) bzw. Remitly.com bei Ihrem Remitly-Profil an. 2. Laden Sie die erforderlichen Angaben sicher hoch, indem Sie die Anweisungen befolgen. Sobald Sie die Angaben hochgeladen haben, überprüfen wir diese und setzen uns bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung. Die von Ihnen angegebenen Daten werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie sicher gespeichert und ausschließlich zu Überprüfungs- und Identifikationszwecken verwendet. Bei Fragen erfahren Sie im Hilfe-Center, wie Sie uns rund um die Uhr erreichen.
Sehr geehrte Herren, Sie haben am 09.07.2024 1000 Euro von meinem Konto erhalten und bisher wurde nichts unternommen. Daher bitte ich Sie, den Betrag innerhalb von 72 Stunden auf mein Konto zu überweisen, andernfalls zahlen Sie Zinsen in Höhe von 12 Prozent Betrag, alles gemäß dem Gesetz, denn Sie sind nicht verantwortlich. Betrachten Sie uns nicht als Dummköpfe, denn Sie werden für all das bezahlen
Durch eine Betrugsmasche über Booking.com wurde unerlaubt Geld von meiner Kreditkarte abgebucht in Höhe von 355 €. Der Fall liegt bereits bei der Polizei vor. Kreditkarte wurde ebenfalls gesperrt. Ich will mein Geld wieder haben.
Am 20.7. wurden 288€ unauthoriziert auf meinem Kreditkarten Konto belastet, Transaktionsnummer HN00 TF Bank / Eurocard, bitte die Belastung sofort wieder zurück geben, ich habe damit nichts zu tun!
Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.07.24 wurde ich Opfer eines Betrugsfalls über meine Mobilnummer. Die Betrüger haben über Remitly insgesamt 7 nicht von mir autorisierte Überweisungen nach Kenia vorgenommen: R46545283476 an Elisabeth mutugi über 317 EUR R39911032531 an Betwel Kimutai über 1.350 EUR R66513809738 an Betwel Kimutai über 340 EUR R82755566420 an Gerrald Mrukaria über 998 EUR R64584750110 an Gerrald Mrukaria über 997 EUR R5678905687 an Elosy Karea über 998 EUR R60967003430 an Elisabeth Mutugi über 998 EUR Ich habe sofort Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Auf Grundlage § 675u BGB habe ich Anspruch auf unverzügliche Erstattung der betrügerisch abgebuchten Beträge. Ich habe diese Überweisungen nicht autorisiert. Ich bitte um sofortige Rückerstattung des Gesamtbetrages i.H.v. 5.998 EUR. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Handy 0049-15257252753
Guten Tag, ich habe 34.54 KM an den Empfänger: JP ELEKTROPRIVREDA HZHB d.d. Mostar überwiesen. Die Überweisungsnummer lautet: R31 333 288 881 7. Der überwiesene Betrag in Höhe von 34,54 KM kann jedoch bis heute auf dem Empfängerkonto nicht aufgefunden werden. Bitte erstatten Sie mir den o. g. Betrag. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße ****** Barbarić
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr Unternehmen behauptet, dass ich bei Ihnen offene Verbindlichkeiten habe und deshalb ist es mir aktuell nicht möglich Sofort-Überweisungen mit Klarna zu tätigen, bis ich mit Ihrem Unternehmen den Sachverhalt geklärt habe. Die Transaktionsdetails habe ich bei den vertraulichen Daten hinterlegt. Ich habe jedoch keine offene Verbindlichkeiten und jede getätigte Überweisung wurde von meinen Konto abgebucht. Leider haben Sie mein Konto gesperrt und im Kundenchat werde ich lediglich darauf hingewiesen, dass ich gegen Ihre Richtlinien verstoßen habe. Bisher dachte ich, alles ist ein Missverständnis, was sich aufklären lässt. Leider ist Ihr Kundenservice nicht daran interessiert gewesen, den Sachverhalt aufzuklären und gab mir lediglich die Auskunft, ich soll mit einen neuen Anbieter suchen. Das ist definitiv kein Kundenservice, wie man ihn von einem Unternehmen wie ihrem erwartet. Ich bitte trotzdem nochmals höfflich um Klärung, warum gegenüber Dritten behauptet wird, dass ich Ihrem Unternehmen Geld schulde? Bitte teilen Sie mir zeitnah mit, was es mit dieser Transaktion auf sich hat. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mit ausdrücklich vor, hoffe jedoch wenigstens dieses Problem aufzuklären. Das Sie kein Interesse an einem Zuverlässigen Kunden haben, hat mir Ihr Kundenservice bereits deutlich zu verstehen gegeben. Hochachtungsvoll ****** ******
Problem mit Remitly?
Beschwerde schreiben