schlechter Service + keine Beratung

  • Beantwortet
  • 22 Feb 2020
  • #26493
  • 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.01.2020 gegen 18:00 Uhr besuchten wir die Renofiliale in der Kröpeliner Straße um nach den passenden Stiefeln in der richtigen Größe zu schauen. Wir betraten die Filliale mit einer Begrüßung weil, wir dort sonst nette Mitarbeiter in Erinnerung hatten, doch diese wurde diesmal nicht erwidert. Wir schauten uns um und fanden auch das passende Modell, jedoch nicht die richtige Größe. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiterin galt mehr dem Telefon als den Kunden. Um die Mitarbeiterin nicht bei ihrem intensiven, lautstarken Telefonat zu unterbrechen, warteten wir... und das vergeblich... Sie widmete sich hingebungsvoll ihrem Telefonhörer aber keinem der wenigen Kunden... Ein Mann betrat den Laden mit einem Prospekt in der Hand und unterbrach Sie im Gespräch weil Er eine Frage zu einem Schuh hatte.. Sie schaute flüchtig auf das Prospekt und sagte ihm, mit dem Telefon am Ohr, sofort das Sie diesen Schuh nicht hätten, ohne einmal nachzuschauen und riet ihm im Internet nachzuschauen... Der Mann war sichtlich genervt und verließ rasch das Geschäft. Sie telefonierte lautstark weiter... Wir wurden weiterhin ignoriert mit unserem Anliegen... Anscheinend steht bei Reno und dieser Mitarbeiterin der Kunde und der Umsatz nicht im Vordergrund sondern das eigene Wohl... das hatten wir anders in Erinnerung!..
Es dauerte uns zu lange bis Sie das Telefonat beendete (ca. 20min) und uns keinerlei Aufmerksamkeit schenkte... Das Interesse an dem Schuhkauf verging uns schlichtweg. Dazu kommt noch das nehmen Ihr am Tresen ein Junger Mann stand (anscheindend ihr Partner) dem Sie sich nach Ihrem Telefonat intensiv unterhielt (vorsichtig ausgedrückt : liebkoste) Geht garnicht! Nach diesem Spektakel verließen wir das Geschäft ohne einen Kauf zu tätigen.. da dies nicht möglich war! Kunde ist König und Geld ist bei Reno wohl nicht wichtig! Kundenzufriedenheit sieht anders aus...


Ich finde es ein unmögliches Verhalten in einem Geschäft wo Kunden ein und ausgehen, ein privates lautstarkes Telefonat zu führen wo Kunden mithören können wo sich über eine Mitarbeiterin beschwert wird? Absolut den Beruf verfehlt dann sollte man im Callcenter arbeiten aber nicht in einem Schuhgeschäft wo es um Kunden, deren Anliegen und vorallem GELD geht.. So einen schlechten Servicee ach was GARKEINEN habe ich noch nie erlebt das ist wirklich unverschämt! Diese Mitarbeiterin zieht den Namen Reno in den Dreck das dort bald kein Kunde mehr den Laden betritt! Man sollte offen den Kunden gegenüber sein und wenigstens versuchen sein Anliegen ernst zu nehmen! UNVERSCHÄMTHEIT!
Letztes Jahr war es das ganze Gegenteil mit der Mitarbeiterin - Zuvorkommend, Fleißig, Nett davon sollte sich diese Mitarbeiterin mal was abgucken!
KUNDEN WARTEN LASSEN UND ZU IGNORIEN? WAS SOLL DAS? So jemanden einzustellen sollte sich Reno was schämen! So sieht keine Kundenzufriedenheit aus! Nie wieder!

Beschreibung zur Mitarbeiterin: (siehe vertrauliche Informationen)

Wir erwarten eine Arbeitsrechtliche Konsequenz und eine Stellungnahme!
Sowas kann und darf nicht geduldet werden und ich hoffe Sie als Unternehmen werden wach und nehmen so eine Kritik ernst! Ansonsten wird es bei solchem Personal bald keine Kunden mehr geben! Sowas kann sich kein Betrieb leisten, so einen Ruf und das die Kunden dann zur Kokurrenz gehen...

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05-03-2020 um 11:21


Sehr geehrtee Frau *****,

wir nehmen Kontaktaufnahmen durch unsere Kunden sehr ernst und danken Ihnen auch auf diesem Wege noch einmal für Ihre Hinweise. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Service in unserer Filiale nicht zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre offenen Worte.
Wie bereits am 02.03.2020 in unserer persönlichen Nachricht an Sie mitgeteilt, haben wir Ihre Kritik aufgenommen und entsprechend bearbeitet.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr RENO-Team

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