Keine Gutschrift bei retournierter Ware

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  • 16 Sep 2021
  • #290631
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Hallo , am 23.08.2021 wurde die Annahme der Ware wie telef. besprochen verweigert. Am 26.08. wurden Sie durch Fa.Dachser über die Retoure informiert. Am 27.08. wurde die Ware zugestellt um 11.00Uhr quittiert. Inzwischen wurden mehrere Telefonate geführt ,aber kein Ergebnis. Seit dem wird die Ware in Ihrem Haus gesucht und es wird kein Rückzahlung vorgenommen. das kann nicht sein, dass ich als Kunde mein Geld nicht zurück bekomme nach so langer Zeit, nur weil Sie die Ware nicht auffinden. Ich bin nicht mehr bereit, noch länger zu warten. Sollte ich nicht umgehend Antwort Ihrerseits erhalten ,sehe ich mich gezwungen antwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

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16-09-2021 um 21:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Reuter.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-09-2021 um 21:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Reuter.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-09-2021 um 15:18 Uhr


Liebe(r) Kunde(in),

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Es tut uns sehr leid, dass Ihre Retoure noch nicht in unserer Retourenabteilung eingegangen ist.

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass wir erst auf den Warenerhalt warten um sicherzustellen, dass Sie alle Waren erstattet bekommen. Leider ist es nicht unüblich, dass Ware zur Rücksendung angemeldet wird, letztendlich aber doch mehr oder weniger Artikel eingeschickt werden als ursprünglich gemeldet. Dies wird dann aber erst bei der Warenannahme festgestellt.

Unser Service Team prüft bereits, wie wir den Fall schnellstmöglich lösen können.

Viele Grüße
Ihr Reuter Team

17-09-2021 um 17:52 Uhr


Vielen Dank für die Rückmeldung, wenn auch das Problem noch nicht behoben ist, obwohl nachweislich alle geforderten Waren ordnungsgemäß zurück geschickt wurden, da Annahme verweigert. Die Ware war zu keinem Zeitpunkt in unserem Besitz. Das Ihereseits keinerlei Nachforschung betrieben wird, wenn retour nierte Ware nicht in Ihrem Lager ankommt, und der Kunde deshalb sein Geld nicht zurückerstattet wird, bis die Ware wieder auftaucht, macht mich wirklich stutzig.

20-09-2021 um 08:28 Uhr


Liebe(r) Kunde(in),

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Anliegen wurde intern bereits geklärt und die Buchung veranlasst.
Die Wertstellung sollte spätestens nach 14 Tagen auf Ihrem Bankkonto ersichtlich sein.

Viele Grüße
Ihr Reuter Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2021 um 13:31 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist meiner Meinung nach nicht wirklich an Lösungen interessiert. Nach mehrmaligem telefonieren passierte nichts. Erst der letzte Mitarbeiter, leider habe ich den Namen nicht gemerkt, hatte einen Hinweis, der dann auch zur Lösung des Problems geführt hat. Mitarbeiter, die den Kunden behandeln als würde es mit seinem Problem stören, sind nicht wirklich hilfreich.

6
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