Reklamation

  • Beantwortet
  • 06 Sep 2020
  • #113904
  • 495
Anzeige

Bei meiner Hansa Thermostatbatterie, ist nach 3 Jahren der Umsteller defekt. Hansa gibt auf diesen allerdings 5 Jahre Garantie. Verweist aber ganz klar an den Vertragspartner, der in diesem Fall Reuter ist. Für mich eigentlich kein Problem, seitens Reuter WURDE dies am 24.08 genauso gesehen. Dort sagte man mir die Bearbeitung dauert ca. 1 Woche. Lange zeit, vor allem da die Dusche permanent tropft bzw. leicht läuft aber ok. Nun wurde mir auf telefonische rückfrage gesagt, die Bearbeitung könnte im laufe der Woche bzw. Anfang nächster Woche erfolgen. Also 3-4 Wochen ist schon heftig und sowas habe ich nirgendwo erlebt.
Das beste ist aber, nun wird abgestritten das Reuter dafür zuständig ist und nur wenn ich den Schriftverkehr mit Hansa übersende kann man den Fall bearbeiten. Die Dame war sogar so freundlich mich überhaupt nicht zu Wort kommen zu lassen. Auf meine Bitte mich aussprechen zu lassen wurde einfach weitergeredet.

Ich bitte zum zügige Kontaktaufnahme

Teilen

06-09-2020 um 16:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Reuter.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-09-2020 um 17:03 Uhr


Lieber Stefan,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es tut uns sehr leid, dass es aktuell zu einem erhöhten Anfrageaufkommen kommt und wir nicht jedes Anliegen taggleich bearbeiten können. Die bisher gemachte Erfahrung entspricht dabei selbstverständlich nicht unseren Vorstellungen von Service. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Generell ist es leider so, dass wir nicht abschätzen können, welche Mängel in die Hersteller Garantien fallen. Aus diesem Grund benötigen wir leider die Bestätigung des Herstellers, um die Reklamation außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung für Sie aufnehmen zu können.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unser Kundenservice Ihr Anliegen bereits in Bearbeitung genommen hat und sich zeitnah bei Ihnen melden wird.

Viele Grüße

Ihr Reuter Team

2
Reuter.de
Zufriedenheitsindex: 89.2/100

Problem mit Reuter.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.