Schlechte Beratung, verzögerte Ersatzlieferung

  • Beantwortet
  • 29 Sep 2021
  • #295347
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Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund einer falschen Beratung durch einen Mitarbeiter der Firma Reuter wurde ein falsches Unterputzteil geliefert.
Durch die sehr kompetente Beratung der Mitarbeiterin Frau ****** ****** könnte dieser Fehler zwar schnell behoben werden. Das richtige Teil wurde neu bestellt, letzte Woche Mittwoch, die falsch gelieferte Ware wurde am gleichen Tag zurückgesandt. Auch wurde die neu bestellte Ware noch am selben Tag per Banküberweisung bezahlt. Nach mehrmaligen Anrufen wurde mir immer nur lapidar mitgeteilt, dass die Sendung erst nach Zahlungseingang versandt wird. Auch mein Hinweis, dass bei der Bestellung noch andere Artikel offen sind, die wir ja auch bereits bezahlt hatten wurde mir wiederholt mitgeteilt, erst nach Eingang der Zahlung wird die Ware versandt. Wir haben letzte Woche eine Bestätigung der Bank gesendet, ohne Ergebnis und das wegen 150 Euro.
Nach nochmaligen Anruf am Montag den 27.09.2021 sagte mir ein Mitarbeiter, ja das versteht er auch nicht warum die Ware noch nicht versandt wurde, da das Geld bereits eingegangen sei. Heute am 29.09.2021 haben wir per E-Mail die Versandanzeige erhalten. Wegen diesen Teils verzögert sich der Umbau mit allen Gewerken um ca. 3 Wochen, da die Handwerker den Termin bereits eingeplant hatten.
Meine Behinderte Frau muss wegen so einer Kleinigkeit weiter auf das Bad verzichten.
Dies hat mit Kundenorientierung nichts zu tun. Schade, dass Reuter in diesem Fall nicht individuell gehandelt hat. Wir sind sehr enttäuscht.
Ich erwarte von Ihnen zumindest eine Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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29-09-2021 um 22:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Reuter.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2021 um 09:32 Uhr


Lieber Kunde,

dass es bei Ihrer Bestellung in unserem Online Shop zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, bedauern wir sehr.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass der Versand von Ware erst nach Zahlungseingang erfolgen kann.

Ihrem Kundenkonto können wir entnehmen, dass Ihr Anliegen bereits durch unseren Kundenservice geklärt werden konnte.

Viele Grüße
Ihr Reuter Team

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Reuter.de
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