Defekte Spülmaschine und keine Service Abwicklung

  • 09 Nov 2020
  • #143956
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 08.10.2020 kaufte ich im REWE Center (Flughafenstr. 7, 64347 Griesheim) Spülmaschine, die sich von Beginn an als defekt herausstellte.
Nach erster Rücksprache mit dem REWE Info Service, rief ich die Service Telefonnummer des mehrfach Herstellers an und kontaktierte diesen auch via Email. Nach ca. 3 Wochen hat es dann auch ein Service Techniker endlich mal geschafft vor Ort aufzutauchen, um festzustellen dass die Spülmaschine defekt ist.

Daraufhin fuhr ich am 04.11.2020 vor Ort, um mich am REWE Infostand über die Rückabwicklung zu informieren, mit dem Ergebnis die Spülmaschine zu Hause auszubauen und wieder in den REWE Center zu bringen.

Am 05.11.2020 brachte ich die Spülmaschine ins REWE Center zurück. Nach lange andauernder Diskussion und der mehrfachen Bitten, im Sinne der Garantie und des Kunden Service, mir den Kaufbetrag wieder zu erstatten, wurde leider alles verweigert mit der Aussage, dass der Service Techniker den Service Bericht nicht ordentlich ausgefüllt hat. Vor Ort nahmen wir Kontakt mit ihrem Dienstleister EGS auf. Frau ****** von der EGS bat mich darum die Unterlagen via WhatsApp zuzusenden. Die Antwort darauf erhalten Sie in der Anlage als Screenshot. Resümee: Der Kunde soll sich an den Händler wenden und der Händler soll es mit dem Lieferanten klären.

Somit ist hinlänglich klargestellt, wie der Prozess bei REWE abläuft. Die Spülmaschine habe ich daraufhin im REWE Center gelassen.

Ich bitte sie hiermit letztmalig, mir den Kaufpreis von 299 € umgehend auf meine Kreditkarte zu erstatten. Sollte ich mein Geld nicht erstattet bekommen, werde ich mittels meiner Rechtsschutzversicherung Klage einreichen.


Best regards,
SS

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09-11-2020 um 12:00 Uhr

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