Preisauszeichnung

  • Behoben
  • 11 Mai 2022
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Meine Tochter und ich waren heute, wie immer gerne, im Rewe Markt in Oldenburg i.Holstein einkaufen.
An der Kasse stellten wir fest, daß der Preis für die Kiste Wasser nicht wie ausgezeichnet 2,99€ sondern 3,29€.kassiert wurde.
Bei zwei Kisten sind es 0,60€.

Die Reaktion auf unsere Reklamation schildere ich wie folgt:
Zuerst war niemand zuständig. Dann kam Frau Bruhn, sichtlich genervt.
Auf unsere Bitte ging sie zu den Getränken und meinte, ja da steht 2,99€, aber an dem Preis in der Kasse könnte sie nichts ändern, eine Erstattung wäre nicht möglich.

Der Preis in der Kasse ist richtig, die Auszeichung wäre nicht bindend, ich könnte es ja googeln, wenn ich ihr nicht glaube.
Der Ton war nicht freundlich.

Daraufhin hätte ich gerne den Chef, Herrn Makoben gesprochen.
Das war nicht möglich, er würde Ware ausladen und es könnte dauern.

Frau Bruhn meinte dann, wir hätten jetzt die Möglichkeit
1) die Kisten zu dem Preis von 3,29€ mitzunehmen,
2) die Kisten da zu lassen
3) auf Herrn Makoben ca eine 1/2 Stunde zu warten.
Wir haben die Kisten da gelassen. Bei der Rückabwicklung des Kaufes fragte Frau Bruhn noch frech, ob ich ihr bei der Berechnung folgen könnte.

Wir sind andere Umgangsformen gewöhnt und werden diesen Markt nicht mehr betreten.

Einkaufen soll Spaß machen und dies ist hier nicht der Fall.
Schade.

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11-05-2022 um 21:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-06-2022 um 11:20 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Beschwerdeservice ist in Ordnung.
Der nicht anwesende Chef(war auf Seminar) kann ja nichts für das Verhalten seiner Mitarbeiterin.

Wenn mehr Zeit vergangen ist, würde ich eventuell auch dort wieder einkaufen.

2
Rewe
Zufriedenheitsindex: 23.4/100

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