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Reklamationen & Beschwerden (4.257)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rewe. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Rewe Funktionsstörung App und Mitarbeiterunfreundlichkeit

Hallo liebes Team, Ich war gestern im Rewe Marzahn einkaufen. Habe meine Coupons aktiviert (Rewe to Go und bbq-Sauce) und an der Kasse ging die App nicht. Der Mitarbeiter meinte dann nur schnippig - tja das ist Pech. Ich habe die zwei Dinge gekauft im Wissen, dabei zu sparen, und nicht den vollen Preis zu zahlen. Nun musste ich voll bezahlen. Bbq-Sauce mit App 1,11 € Bezahlen musste ich 1,39 € Pitarolle Hähnchen -5% Rewe to Go Bezahlt habe ich 2,29 € Zudem konnte ich meine Punkte auch nicht sammeln über Paypal bzw Rewe App Wie können Sie mir entgegen kommen ? Über den Mitarbeiter bin ich extrem enttäuscht - dem war das komplett egal. Mit permanenten SchulterZucken stand er vor mir und ging dann mit den Worten : tja ist dann jetzt so Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Probleme mit REWE App

Ich kann meine Daten nur noch auf meine PC, aber nicht mehr auf meinen Tablets / Handies (Samsung / Android) aufrufen. Meine Daten können nicht geladen werden (mit WLAN und ohne WLAN), mein Markt kann nicht aufgerufen, die Coupons nicht geladen und Payback nicht aktiviert werden. Der QR-Code kann nicht abgerufen werden. Hinweis auf App: 'Wir sind momentan nicht erreichbar'. Deinstallation und Neu-Installation der App haben das Problem nicht behoben.

Rewe Beschwerde zur Filiale von Penny Schulenburger Landstr. 40 in Hannover

13.04.2024 Beschwerde zur Filiale von Penny Schulenburger Landstr. 40 in Hannover Sehr geehrte Damen und Herren von PENNY, soweit ich mich erinnern kann, war ich bis jetzt immer eine zufriedene Kundin in den Geschäften von PENNY, weil man dort interessante Artikel preiswert kaufen kann. Und ich hatte noch nie einen Grund, mit den Penny-Mitarbeitern unzufrieden zu sein; damit meine ich natürlich das Verkaufspersonal oder die Kassiererinnen, denn das sind die Menschen, mit denen wir zu tun haben, wenn wir bei Penny einkaufen. Ich wohne in der Nähe des Ladens in der Schulenburger Landstr. 40 in Hannover. Dort kaufte ich fast jeden Tag ein, und das seit mehr als 20 Jahren. Dort gibt es auch Verkäuferinnen, die ich als sehr nett und höflich empfinde. Leider kenne ich ihre Namen nicht, da sie keine Namensschilder tragen. Zu diesen netten und höflichen Verkäuferinnen gehört eine Frau von ca 50, die mir erzählte, dass ihr Heimatland Sri Lanka ist. Die andere nette Person ist eine junge Verkäuferin, nicht sehr groß, etwa 30 Jahre alt, immer lächelnd und höflich, und ein junger Mann, der vor etwa 3 Monaten in diesem Geschäft angefangen hat. Das heißt, sie verhalten sich so, wie die Kunden es vom Verkaufspersonal erwarten. Aber leider ist das Verhalten der 2 anderen Verkäufer aus diesem Laden seit etwa 2 Jahren, d.h. seit der langjährige Geschäftsführer das Geschäft verlassen hat, schrecklich. Solange der Geschäftsführer die Verkäufer beaufsichtigte, war ihr Verhalten gegenüber den Kunden in Ordnung. Leider scheinen diese beiden Verkäufer zu dem Schluss gekommen zu sein, dass sie, seit der Geschäftsführer nicht mehr da ist, ihr brutales und aggressives Wesen zeigen und die Kunden schikanieren können, ohne Angst vor einer Bestrafung zu haben. Diese Verkäufer sind: 1. - etwa 50 Jahre alter, dünner Mann, Brillenträger, mit dunkelblondem Haar, der die Kunden oft aggressiv anschreit und ihnen zu verstehen gibt, dass sie den Laden sofort verlassen müssen, vor allem wenn es auf 22 Uhr zugeht. 2. - Die andere ebenso aggressive Person ist die Verkäuferin, die etwa 60 Jahre alt ist, schlank und lange, schwarz gefärbte Haare hat. Nach einem sehr unangenehmen Vorfall, wie unten beschrieben, der von dieser Frau verursacht wurde, bat ich sie, mir ihren Namen zu nennen, aber sie weigerte sich. Sie schockiert mich schon seit langem mit ihrem rüden Verhalten. Ich habe oft gesehen und gehört, wie sie, vor allem wenn es Zeit war, den Laden zu schließen, die Kunden aggressiv anschrie und sie in unhöflicher Weise drängte, so schnell wie möglich zu bezahlen und den Laden zu verlassen. So schrie sie auch den Mann an, der am 10.04.2024 um 21:45 Uhr seine Einkäufe zwar bereits bezahlt hatte, aber zur Kasse zurückkehrte, weil er vergessen hatte, seinen Gutschein von der Rückgabe der zurückgegebenen Flaschen abzugeben. Ich habe persönlich gehört, wie sie ihn anschrie und erklärte, wenn er das Geld für die zurückgegebenen Flaschen noch wolle, müsse er ein anderes Mal kommen, nicht heute, am 10.04.2024 um 21:45 Uhr!!!! Ich sehe mich gezwungen, mich eben über diese Verkäuferin zu beschweren, nachdem sie mir am 10.04.2024 um 21:45 Uhr einen Vorfall verursacht hat, der mich total schockierte, und der sich wie folgt abgespielt hat: Ich stand in der Warteschlange vor der Kasse, wo eben diese Kassiererin Geld kassierte, zusammen mit 3 anderen Personen. 2 Personen standen vor mir, 1 Person stand hinter mir. Um die sehr unangenehme Situation, die durch die Verkäuferin im Laden entstanden ist, besser zu verstehen, ist es notwendig, meine Art des Bezahlens in Geschäften zu erklären: Seit ich angefangen habe, in Geschäften zu bezahlen, also seit mehr als 50 Jahren, habe ich immer, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern, in denen ich mich oft aufhalte, so bar bezahlt, : Wenn ich z. B. 6,28 € in bar bezahlen muss, gebe ich der Kassiererin 1,28 € und dazu noch 10,00 E, weil ich nicht will, dass die Verkäuferin mir jedes Mal viele Münzen heraus gibt. In diesem Fall 3,72 €, denn dann wird mein Portemonnaie so voll, dass ich keine Münzen mehr hineinstecken kann. Und wenn ich in diesem Fall dem Kassierer 10,00 € plus 1,28 € gebe, gibt er mir 5,00 € heraus. Dank dieser Zahlungsmethode wird mein Portemonnaie nicht überfüllt und ich kann weiteres Geld hineinlegen. I.Ü: Auch für den Kassierer ist es so viel schneller und bequemer: Anstatt in der Kasse nach 3,72 € Wechselgeld für mich zu suchen, kann er schnell einen 5,00 € Schein für mich herausnehmen und sich um den nächsten Kunden kümmern. Vor allem, wenn der Kassierer die zahlenden Kunden so schnell wie möglich bedienen will, weil es kurz vor 22 Uhr ist und er es eilig hat, nach Hause zu gehen! Kaum war ich an der Reihe am 10.04.2024 um 21.45 Uhr, schrie die Kassiererin, ich solle ihr nur einen Schein geben, keine Münzen! Ich sagte, dass meine Art zu bezahlen auch für sie besser sei, weil es auf diese Art schneller ginge und sie es offensichtlich so eilig habe. Als sie das hörte, stand sie auf und legte schnell alle meine Waren zurück in den Korb und kündigte an, dass ich die Waren nicht erhalten würde, d.h. ich könne nichts kaufen, was mir viel Stress bereitete, weil ich für den nächsten Tag Lebensmittel für das Frühstück meines berufstätigen Sohnes brauchte. Mein Sohn ist schwer behindert und kann ohne Frühstück nicht zur Arbeit gehen, da er Gefahr läuft, schwindlig zu werden und beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren zu werden. Ich fragte die verärgerte Kassiererin nach ihrem Namen. Sie nannte mir ihren Namen nicht. Sie drückte einfach auf die Klingel und rief eine Kollegin, diese nette Frau aus Sri Lanka. Als die Verkäuferin aus Sri Lanka von mir erfuhr, dass ihre gehässige Kollegin alle Artikel, die ich kaufen wollte, an der Kasse versteckt hatte, reagierte sie schnell und sagte, dass ich ihr in dieser Situation bezahlen könne. Also bezahlte ich an die nette Frau aus Sri Lanka, die mir dann die von der sehr unfreundlichen Kollegin mit den langen schwarzen Haaren versteckten Waren gab. Es scheint mir, dass ich die Geschäftsleitung von Penny auch über ein anderes Verhalten derselben Verkäuferin mit schwarz gefärbtem Haar informieren sollte, das meiner Meinung nach äußerst unangemessen war und darüber hinaus die Eigentümer von Penny einem finanziellen Schaden ausgesetzt habe. Hier berichte ich, was sie vor etwa zwei Jahren getan hat, und zwar: Eines Tages, als ich auf der Suche nach den von mir benötigten Waren war, bewegte ich mich im hinteren Teil des Ladens. Irgendwann bemerkte ich dort einen Mann, der ohne Einkaufswagen oder Korb von Penny durch den Laden ging, sondern seinen persönlichen Einkaufswagen neben sich herschleppte. Da ich bemerkte, dass der Mann einige Waren in seinen persönlichen Einkaufswagen gelegt hatte, beschloss ich, ihn im Auge zu behalten, um zu sehen, ob er die Waren, die er in seinen persönlichen Einkaufswagen gelegt hatte, bezahlen würde. Aber er bezahlte sie überhaupt nicht. Er bezahlte nur die Packung Brot, die er an der Kasse vorzeigte. An der Kasse war dann in diesem Moment dieselbe unhöfliche Kassiererin, etwa 60 Jahre alt, mit langen schwarz gefärbten Haaren, die die Kasse bediente. Zu diesem Zeitpunkt stellte ich mich in der Warteschlange hinter dem Mann an, um zu sehen, ob er nicht nur das Brot, sondern auch die Waren bezahlen würde, die er zuvor in seinen privaten Einkaufswagen gelegt hatte. Als ich sah, dass er diese Waren überhaupt nicht bezahlt hatte, sagte ich laut zu der schwarzhaarigen Kassiererin, dass er nicht alles bezahlt habe. Daraufhin sagte sie, dass er auf jeden Fall alles bezahlt habe. Und sie tat nichts, um die Situation zu klären. In der Zwischenzeit hatte der Kunde das Geschäft verlassen, nachdem er nur das Brot bezahlt hatte. Als er durch die Ladentür ging, die mit einer Alarmanlage ausgestattet ist, und der Kunde die Ware nicht bezahlte, ertönte ein lautes Piepen der Alarmanlage. Ich wies die Kassiererin erneut darauf hin. Aber sie unternahm immer noch nichts, um den Kunden, der die in seinem privaten Einkaufswagen versteckten Waren nicht bezahlt hatte, aufzuhalten. Ich muss zugeben, dass ich aufgrund des merkwürdigen Verhaltens dieser Kassiererin gegenüber dem Kunden, dem sie "erlaubte", die versteckte Ware nicht zu bezahlen, dachte, dass sie diesen Mann möglicherweise persönlich kannte. Zusammenfassend: Da ich durch diese hochaggressive Kassiererin viel Stress erlebt habe, möchte ich, dass Penny mir eine Entschädigung in Höhe von 200,00 € zahlt. Diesen Betrag kann Penny dann von der aggressiven Kassiererin eintreiben, indem Penny ihr weniger Lohn zahlt. Ich bin der Meinung, dass sie so bestraft werden sollte, damit sie nie wieder Kunden anschreit oder deren Waren beschlagnahmt. Ich halte es für zwingend erforderlich, dass das Verkaufspersonal von Penny einen vom Kunden sichtbaren Ausweis trägt, denn dann wird sich möglicherweise das Verkaufspersonal - in dem Wissen, dass ein Kunde, der den Namen des Verkaufspersonal kennt, sich leichter bei der Geschäftsleitung von Penny über sie beschweren kann - wahrscheinlich stärker als bisher um korrektes Verhalten bemühen, d.h. vielleicht würden sie sich dann nicht mehr zu einem hässlichen und verwerflichen Verhalten gegenüber Kunden hinreißen lassen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Rewe Ja! Frischhaltefolie 75 m mangelhaft

Es ist nahezu unmöglich, die Frischhaltefolie beim ersten Gebrauch über die ganze Breite in Betrieb zu nehmen. Sie verklebt an den Enden und muss mühsam aufgeschnitten werden. Auch anschließend funktioniert das Abreiß-Prozedere nur sehr mangelhaft. Ein äußerst mangelhaftes Produkt.Leider habe ich gleich 2 Exemplare gekauft und bin sehr enttäuscht.

Rewe Metzger Filiale Kirchseeon

Es ist mir bereits 3x passiert dass der Metzger (wenn die Dame bedient gab es noch nie Probleme ) angeblich das Rinderfilet aus ist. Warscheinlich ist die gewünschte Menge von 100 Gramm zu gering! Das hat für Sie die Folgen dass ich Grundsätzlich keinen Einkauf mehr in dieser Filiale tätigen werde und auch jedem davon abraten werde! Einmal kann das passieren aber innerhalb von 3 Wochen 3x das ist Zuviel des Guten. Und komischerweise nu wenn der Mann (Metzger?) bedient. Bin unter meiner E Mail erreichbar Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Annahme der verbeulten Dose verwehrt

Rewe verweigert Rücknahme der verbeulten Dose trotz 25 Cent Zeichen und strich Code

Rewe Mafiamethoden w/Parken ohne Parkscheibe

Gestern habe ich für nur 15 Minuten auf dem Parkplatz beim Rewe w/Einkauf ohne Parkscheibe geparkt. Mein Fehler war, dass ich dachte die Parkzeit wird elektronisch erfasst. Strafzettel wurde um 17.41 Uhr erstellt. Genau da habe ich gleich beim Eingang geparkt. Also hat ihr Mitarbeiter gesehen, dass ich den Laden betreten habe, denn er muss auf der Lauer gelegen sein um Geld zu machen anstatt mich darauf kundenfreundlich hinzuweisen. Also schließe ich daraus, dass Sie als Rewe Konzern eine neue Einnahmequelle gefunden haben. Ich bin entsetzt und werde sicherlich dort schon aus Prinzip nicht mehr dort einkaufen. Überdenken Sie mal Ihre Geschäftsmethoden. ****** ******

Rewe hr sittner hat kein durchblick darmstadt 64287

ich liebe bitburger bier aber das 3jhr in folge ab sa. morgens bis mittwochs danach keine füllung eher osterhasen zurechtrücken wie goldig was soll das? lieber kein rewe mehr hir als einen der nichts hat aldi/penny hat da mehr ddr kommt zurück aber hasen kuscheln

Rewe Eklatanter, nicht nachvollziehbarer Preisunterschied

Ich habe am 28. 3. in der neu eröffneten Billa Filiale in Eisenstadt ein Stück Selchschopf, Osterschinken von der Fleischerei Graf Leithaprodersdorf gekauft. Der Preis für das Stück hat mich ziemlich erstaunt, 19,10 Euro für 0,872 kg, das ist ein Kilopreis von 21,90 Euro. Am Samstag habe ich im kleinen A &O LM Geschäft in St. Georgen noch ein Stück Selchschopf vom gleichen Lieferanten, mit selbem Ablaufdatum gekauft: 8,77 Euro für 0,737 kg, das ist ein Kilopreis von 11,90! Daraufhin habe ich mit dem Lieferanten Graf telefoniert und die Auskunft erhalten, dass der VK Preis von den Geschäften festgelegt wird, was mir auch klar ist. Aber ein Unterschied von beinahe 100%? BILLA leitet sich doch ab von "Billigem Laden", wie dies der Gründer Karl Wlaschek immer erzählte. Vielleicht steht REWE für REich WErden! Reich wird nur der Konzern, die Produzenten (Bauern, Fleischer) kriegen immer weniger, der Konsument zahlt immer mehr. Die Schere zwischen EK und VK klafft hier gewaltig auseinander. REWE vergrößert momentan auffällig viele, gar nicht so alte Filialen, da steckt viellleicht auch ein steuertechnischer Trick dahinter. Billa Geschäfte werde ich in der nächsten Zeit nur von außen sehen. Ich bitte um Erklärung dieses für nicht nachvollziehbaren Preisunterschiedes. ****** ******, 7000 Eisenstadt

Rewe Starker Öl Geruch!

Wir haben ja! Langkorn-Spitzenreis im Kochbeutel gekocht und uns an die angegebene Zeit gehalten.Schon beim Kochen Kamm ein öliger Geruch aus dem Topf,auch nach mehrmaligem abspülen ging der Geruch nicht weg.

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