REWE Markt Brüsseler Strasse in Gelsenkirchen

  • 07 Mai 2020
  • #50620
  • 576
Anzeige

Am 05.05.2020 um 00:15Uhr habe ich die unten aufgeführte Mail an das Kundenmanagement geschrieben. Bis heute habe ich zu meiner Frage und meinen Beobachtungen keine Antwort erhalten.

Bekomme ich noch eine?

MfG
****** ******

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

soeben war ich im o.g. Markt einkaufen (23:00 Uhr). Und habe beobachtet, dass mehrere Kunden ohne Maskenschutz, Nasen/Mund Bedeckung einkaufen waren. Lediglich ein T-Shirt welches eh getragen wurde ist über den Mund gelegt worden und im Geschäft selber wurde munter ohne Bedeckung eingekauft. 

Darauf hin habe ich den Sicherheitsdienst angesprochen. Der Sicherheitsdienst blickte mehr ignorant und kulturell entsprechend nicht beachtend auf mich herab und reagierte gar nicht. Und nein das bilde ich mir nicht ein. Ich bin selber Migrantin. Und ein Zeuge kann es bestätigen. 

 

Auf dem Parkplatz VOR dem Geschäft kam es zu Versammlungen und wirren Auslegungen der Straßenverkehrsordnung.

 

Nach ihren eigenen Bestimmungen - hier eine Kopie:

 

"Muss ich im REWE Markt und bei PENNY eine Maske tragen?

Ja, dort, wo Maskenpflicht herrscht. Bei der Maskenpflicht handelt es sich um eine behördlich angeordnete lokale, temporäre Zugangsbeschränkung, der Geschäfte und Bürger Folge leisten müssen."

 

Darauf hin ist die Polizei informiert worden.

 

Darf ich auch demnächst mit meinem tragenden T-Shirt einfach nur meinen Mund verdeckend bei Ihnen so einkaufen gehen? Zwei Frauen, die sich mit Ihrer Jacke den Mund bedeckten sind verwiesen worden. Die Männer nicht. 

 

Darüber hinaus fällt auf, dass der Einkaufswagen Bereich anscheinend Corona frei ist. Kein Sicherheitsabstand, im Eingangs-Ausgangsbereich kein Abstand möglich ist weil dort alles mit Blumen zugestellt ist. Und keiner reagiert. 

 

Mit freundlichem Grüßen

 

****** ******

Teilen

07-05-2020 um 09:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 23/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.