Schraubverschlüsse an Kondensmilchverpackungen

  • 28 Sep 2021
  • #294579
  • 320
Anzeige

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

ich habe mich besonders gefreut, als ich in der Vergangenheit Ihre Kondensmilchpäckchen ohne diesen mir lästigen und daher unbenutzten Schraubverschluss im Regal zu entdecken und habe seither nirgendwo anders Kondensmilch gekauft. Die Ersparnis von 70.000 t Kunststoff jährlich empfand ich als eine überwältigende Zahl und erscheint mir als ein Schritt in die Richtung, achtsamer und zielorientierter mit Ressourcen zu haushalten. Um so größer war meine Enttäuschung, als ich in der letzten Woche in einer Ihrer Filialen war (der Discounter wäre nur halb so weit gewesen), um meinen Bedarf im Büro wieder aufzufüllen und ich ausschließlich Päckchen MIT diesem Verschluss erhalten konnte. Sollte dies absatzbedingte Gründe haben, würde ich einen zweiten Versuch vorschlagen, in dem die Ersparnis von Ressourcen ähnlich groß wie die Warnung auf Zigarettenverpackungen aufgedruckt wird? Vielleicht noch in einer leuchtenden Farbe?

In der Hoffnung, dass Ihre Idee nochmals eine Chance erhält und ganz viel Nachahmung findet verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Teilen

28-09-2021 um 10:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 23/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.