Mängel werden nicht behoben

  • Ungelöst
  • 19 Okt 2021
  • #302753
  • 128
Anzeige

Wir haben im März diesen Jahres unser Parkett im Wohnzimmer abschleifen und ölen lassen. Im Anschluss wurde Vinyl in Küche, Flur und Toilette gelegt. Das Parkett ist toll geworden, gar keine Frage. Allerdings gab es ein paar kleinere Mängel, die behoben werden sollten. Z. B. ist in der Mitte des Raumes eine Spur zu sehen, da hat das Kabel der Schleifmaschine unbemerkt gelegen und ist noch deutlich sichtbar. Wir haben keinen Druck gemacht, die Mängel zu beseitigen, da es uns auf den Tag nicht ankam und auch schon ein fast freundschaftliches Verhältnis entstanden war. Kleidung und Schuhe, die im Flur hingen, wurden durch das Öl beschädigt, aber auch da haben wir großzügig drüber hinweggesehen. Dann wurde Vinylboden gelegt. Die erste Überraschung kam mit dem Preis. Der war fast doppelt so hoch, wie angekündigt. Die Begründung war, dass es doch mehr Arbeit war, als angenommen. Der Aufforderung bitte umgehend zu zahlen sind wir dann zähneknirschend nachgekommen. Hier war aber auch sofort klar, dass noch nachgebessert werden muss. Es gibt noch deutlich sichtbare Stellen, an denen zu viel geschnitten wurde, außerdem knackt das Vinyl inzwischen an mehreren Stellen beim drüberlaufen, da es offenbar nicht richtig verlegt wurde. Die Kommunikation lief fast ausschließlich über WhatsApp ab. Anrufe wurden nicht angenommen. Wir wurden immer wieder vertröstet, uns wurden Anrufe zugesagt, die nicht eingehalten wurden. Ein Termin kam dann doch zustande. Uns wurde gesagt, dass die Mängelbeseitigung ca. 5 Stunden dauern würde und wir haben uns den Tag entsprechend organisiert. An dem Tag selbst kam Herr A. jedoch weder mit Maschinen, noch in Arbeitskleidung, vielmehr hat er sich dafür ausgesprochen, das Wohnzimmer erneut komplett zu schleifen, das wäre die einzig richtige Lösung. Wir müssten es dann nur nochmal vollständig ausräumen und für 2 Tage ausziehen. Hiervon war vorher nie die Rede. Man hatte den Eindruck, dass damit ein Rückzieher von uns erreicht werden sollte. Wir haben dann einen Termin vereinbart, an dem wir in Urlaub sind. Diesen mussten wir leider absagen, da wir aus persönlichen, krankheitsbedingten Gründen unseren Urlaub absagen mussten. Danach kam keinerlei Kontakt mehr zustande. Anrufe wurden nicht angenommen, Nachrichten komplett ignoriert.

Teilen

19-10-2021 um 13:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rhein-Main-Sanierungen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-11-2021 um 14:02 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kontakt war anfangs sehr nett und die Arbeiten wurden absprachegemäß erledigt. Ein paar Mängel sollten behoben werden, das wurde auch sofort nach Beendigung der Arbeiten kommuniziert. Zum Teil sind die Mängel gravierend, wir haben aber gesagt, dass es uns auf ein paar Tage nicht ankommt. Die Rechnungen haben wir sofort beglichen, da wir viel Vertrauen hatten. Das war leider der Fehler. Es wird überhaupt nicht mehr reagiert auf unsere Anfragen, angerufen werden komplett ignoriert. Wir überlegen rechtliche Schritte einzuleiten.

2
Rhein-Main-Sanierungen
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Rhein-Main-Sanierungen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.