Die Stassenbahn in Düsseldorf ist eine gesundheitsgefährdende Lärmbelästigung

  • Behoben
  • 05 Jan 2023
  • #454839
  • 151
Anzeige

Mit fällt auf, dass insbesondere die Niederflurbahnen der ersten Generation einen schrillenden und heulenden Antrieb und ein polterndes und lärmendes Fahrwerk haben. Ausserdem gibt es immer wieder unangenehme Vibrationen, und man erhält eine Fussmassage. Beim Überfahren von Kreuzungen wird man fast aus dem Sitz geboben. Der Fahrkomfort der umliegenden Strassenbahnen, etwa in Bochum, Essen, Duisburg oder Köln ist erheblich besser. Auch unsere U-Bahnen fahren dagegen geschmeidig und leise. Ich empfehle mal eine Vergleichsfahrt auf der Linie 704 mit irgendeiner UBahnlinie. Ist das anderen auch aufgefallen?

Teilen

05-01-2023 um 09:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2023 um 15:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-01-2023 um 16:32 Uhr


Vielen Dank, Die Beschwerde wurde an die Fachabteilung weitergegeben. Dort sollen die Ursachen für den erhöhten Lärm und Vibrationen bei der Baureihe NF 6 untersucht werden.
Viele Grüsse

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2023 um 15:17 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Service ist ok und kann an den technischen Mängeln wenig ändern.

4
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.