Fahrweise von Busfahrer Buslinie 733

  • Ungelöst
  • 10 Jan 2023
  • #456576
  • 133
Anzeige

Heute Morgen um 07:05 Uhr ist wieder einmal ein Rheinbahn-Bus (Linie 733) mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit aus der Endhaltestelle "Krankenhaus Gerresheim" am Ratinger Weg (40629 Düsseldorf) gefahren und hat den anderen VerkehrsteilnehmerInnen auf dem Ratinger Weg in verkehrsgefährdender Weise die Vorfahrt genommen. Der Busfahrer / die Busfahrerein war dabei so schnell und rücksichtslos unterwegs, dass er / sie beinahe einen Zusammenstoß mit meinem Kfz sowie einen Frontalzusammenstoß mit einem weißen Kleinwagen auf der gegenüberliegenden Straßenseiteverursacht hätte. Diese rücksichtslose und verkehrswidrige Verhaltensweise lässt sich an dieser Stelle, an der sich seit mehreren Jahren auch noch eine Großbaustelle auf dem Straßenbereich befindet, beinahe täglich beobachten und schon häufig konnten schwere Verkehrsunfälle nur durch Vollbremsungen der vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer verhindert werden. Insbesondere für einen "Berufskraftfahrer", der auch noch die Verantwortung für viele Passgiere im Bus trägt, ist ein solches Verhalten ein absolutes K.O.-Kriterium.
Es handelte sich um einen silberfarbenen Gelenkbus der Rheinbahn (Linie 733) mit düsseldorfer Kennzeichen. Das kennzeichen habe ich mir nicht gemerkt. Der o.g. Vorfall ereignete sich heute Morgen (09.01.2023), genau um 07:05 Uhr.
Bitte wirken Sie auf Ihre Busahrer:innen ein, dass derartige Verhaltensweisen künftig unterbleiben. Ich danke Ihnen im Voraus und erwarte eine qualifizierte Rückmeldung auf meine Beschwerde.
MfG ****** ******

Teilen

10-01-2023 um 13:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-02-2023 um 07:58 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ungenügend!

2
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.