Heizung bei Minusgraden in der U70 u. U76 dauernd ausgestellt

  • Behoben
  • 15 Dez 2022
  • #448838
  • 177
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

seitdem wir die sehr kalte Wetterperiode haben werden wir Fahrgäste in einer eiskalten Tram hin- und hergefahren, Nutzung U70 u. U76 ab Krefeld Rheinstraße bis Düsseldorf Hauptbahnhof. Ich empfinde dieses Verhalten mehr wie unverschämt. Höchstwahrscheinlich sitzt vorne der Fahrer im Warmen. Das grosse Sparthema habe ich verstanden und praktiziere dies in meiner Wohnung auch. Aber komplett ausschalten geht gar nicht. Heute morgen z. B. Fahrt ab 07.56 Uhr mit der U70 ab Krefeld Rheinstraße. Eiskalte Bahn wie die Temperaturen draußen. Können Sie mir bitte mitteilen was das soll ? Sollen Ihre Fahrgäste vor Weihnachten noch richtig krank werden ? Jetzt gerade auf der Rückfahrt von Düsseldorf dasselbe Spiel. Für einen vorübergehenden technischen Defekt hat sicher jeder Fahrgast Verständnis, wohlgemerkt vorübergehend. Ich bitte Sie die Bahnen wenigstens ein wenig zu beheizen. Heute sagte schon ein Fahrgast, dass man sich den Ticketpreis kürzen kann unter diesen Umständen. Ich finde es unmöglich. Das wollte ich Ihnen mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
****** M.

Teilen

15-12-2022 um 17:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-12-2022 um 18:58 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Vielen Dank für Ihre Reaktion zum Thema: Ungeheizte U-Bahnen 70 und 76.

Mittlerweile hat sich dieses Thema, zumindest bei meiner Nutzung 2x täglich, gelöst; insofern dass die jeweiligen
Fahrer an ihre Fahrgäste denken und so soll es auch sein und die Bahnen beheizt sind.

Was auch immer der Grund gewesen ist bei der sehr kalten Wetter-Periode die Bahnen komplett ohne Beheizung zu bedienen wird mir ein Rätsel bleiben.

2
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.