Kosten für Schokoticket wurden abgebucht, obwohl Tochter nicht mehr zur Schule geht

  • Behoben
  • 21 Okt 2022
  • #430898
  • 128
Anzeige

Unsere Tochter hat nach Schulabschluss eine Ausbildung angefangen.

Hierfür hat Sie ein Abo für das YoungTicket abgeschlossen.

Bei der Antragstellung wurde ihr mitgeteilt, dass das vormals genutzte Schokoticket automatisch gesperrt wird.

Nun sehen wir auf den Kontoauszügen, das weiterhin 33,13€ für das Schokoticket abgebucht werden.

In einem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde uns mitgeteilt, dass man das Schokoticket explizit kündigen muss und zwar mit der Abmeldebescheinigung der Schule.
Sonst würde das Ticket automatisch in das Ticket1000 (?) umgewandelt werden, was dann mtl. 100,- € kosten würde.

Weiterhin erklärte er, dass unserer Tochter keine Abmeldebescheinigung vorlegen können würde, da diese ja nicht mehr zur Schule geht. Aber das Ticket sei ja nun gesperrt.

Auf unsere Frage hin, wie wir denn das Geld jetzt zurückbekommen würden, sagte er, dass dies nicht geht.
Wir könnten über unser Kreditinstitut das Geld zurückholen, aber dann gäbe es Post von der Rheinbahn!

Es kann nicht sein, das wir für eine Leistung bezahlen müssen, welche wir nicht in Anspruch genommen haben, noch nehmen können. Wir werden hier doppelt zur Kasse gebeten.

Teilen

21-10-2022 um 12:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2022 um 14:36 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem wir die Rheinbahn über das firmeneigene Bescherdeformular kontaktiert hatten, wurde uns innerhalb kürzester Zeit der Betrag aus Kulanz zurückerstattet.

Das war supernett, da man als Nicht-Schüler nun mal keine Schulbescheinigung mehr bekommen kann und diese dann auch nicht bei der Rheinbahn einreichen kann.

Insofern alle Daumen hoch für die Rheinbahn ob der Kulanz!

2
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.