Ruhestörung in einer 30er Zone durch zu schnelles fahren mit Gelenkfahrzeugen der Rheinbahn

  • Ungelöst
  • 13 Jan 2023
  • #457618
  • 136
Anzeige

Wir wohnen Kamper Weg in 40627 Düsseldorf in einer 30er Zone, durch die Gelenkbusse der Rheinbahn besteht vorallem in den Abendstunden in der Zeit ca. 20 Uhr bis 2 Uhr Nachts eine enorme Ruhestörung , da diese Fahrzeuge auch mit höherer Geschwindigkeit durch die Straßen fahren. Die Häuser Kamper Weg liegen zum größten Teil sehr nah zur Straße hin, was teilweise je nach Witterung, zu Erschütterungen in Wohnungen und Häuser kommt. Durch Straßenschäden und dadurch bedingte Gefälle des Straßenbelages fördern diese Erschütterungen. Da die Stadt Düsseldorf sich weigert, die Straßenschäden zu beseitigen, bitte ich um das Einsetzen normaler Fahrzeuge ohne Gelenk , da es schon eine enorme Geräuschreduzierung wäre. Vielleicht ist es möglich wenigstens in den Abendstunden diese Fahrzeuge einzusetzen. Am Tag kann der Bus wegen dem Gegenverkehr nicht schnell fahren und muss oft abbremsen dadurch ist es tagsüber noch zu ertragen aber in den Abenstunden und Nachts ist es unerträglich. In der Hoffnung auf ein Entgegen kommen, verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Anwohner Kamper Weg, Düsselforf

Teilen

13-01-2023 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-01-2023 um 15:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2023 um 11:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis jetzt hat sich niemand zu meiner Beschwerde geäußert, ich bitte , dass die Buslinie 721 in den 30er Zonen vorallem in den Abend und Nachtzeiten sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten,. Es ist für die Anwohner eine Unzumutbarkeit. Ich bitte Sie hier eine Lösung zu finden, z.B. indem man kleinere Busse einsetzt, die nicht so eine hohe Geräuschentwicklung und Erschütterungen in den Häusern verursacht, wie Ihre großen Gelenkfahrzeuge. Diese Fahrzeuge wiegen 30 Tonnen und mehr und durch den anhängenden Teil des Fahrzeuges knallt es auf der Fahrbahn mehrmals hintereinander und bringt Erschütterungen in Wohnungen und Häuser.
Wir hoffen sehr dass die Rheinbahn ein Einsehen hat und hier eine schnelle Problemlösung findet.

Mit freundlichen Grüßen
Anwohner Kamper Weg, Düsseldorf

3
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.