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Am 12.3.2022 bat ich per Mail darum, meinen monatlichen Abschlag auf die ursprüngliche Höhe von 40 Euro zurückzusetzen. Aufgrund der Jahresabrechnung wurde der Abschlag auf 24 Euro heruntergesetzt. Angesichts steigender Energiekosten möchte ich weiterhin den höheren Abschlag bezahlen. Auf meine Mail vom 12.3. erhielt ich keine Reaktion. Am 14.6. mailte ich mein Anliegen erneut. Daraufhin erhielt ich per Briefpost die Antwort, man werde mein Anliegen bearbeiten. Dies ist bis heute (18.7.2022) nicht geschehen.
Nach Angebotsanfrage zur Energiebelieferung durch Rhein Energie wurde ein Bezug bei dieser Firma mehrfach widerrufen, schriftlich und telefonisch, ohne Erfolg. Dadurch Probleme beim Vertragsabschluss mit anderem Energieversorger (siehe nachfolgendes Schreiben). Ingetraud ****** 28.06.2022 An der Lockwitz 15 01640 Coswig RheinEnergie AG Parkgürtel 24 50823 Köln Klärung des Sachstandes zum Widerruf zum Auftrag der Energielieferung Barbeitungsnr.: 1002457527 Zählernnr: 76197457 Sehr geehrte Damen und Herren, mit Mail vom 09.05.2022 (siehe Anlage) widerriefen wir den Auftrag zur Energielieferung bei Ihnen. Aufgrund der fehlenden Bestätigung unseres Widerrufes setzten wir uns am 11.06.2022 telefonisch mit Ihrer Firma in Verbindung und vereinbarten die Zusendung einer Zweitschrift an Sie, diesmal per Fax mit Sendebericht (siehe Anlage). Auch hier erfolgte zu unserer Verwunderung keine Eingangsbestätigung. Da wir zwischenzeitlich mit unserem örtlichen Anbieter die Energielieferung zum 01.07.2022 vereinbarten, und auch eine Bestätigung dazu erhielten, mussten wir am heutigen Tag (28.06.2022) aufgrund eines Schreibens der Stadtwerke Elbtal GmbH feststellen, dass von Ihrer Firma aus, eine Kündigung, ohne Mandat unsererseits, der Belieferung durch die Elbtalwerke erfolgte. Wir erwarten von Ihnen, dass diese Kündigung sofort rückgängig gemacht wird und die Belieferung ab 01.07.2022 durch die Stadtwerke Elbtal GmbH erfolgen kann. Wir weisen darauf hin, dass es mit der RheinEnergie zu keinem Vertragsabschluss gekommen ist und auch nicht kommen wird. Außerdem liegt Ihnen keine Einzugsermächtigung vor. Bei einer nicht unverzüglichen Klärung des Sachverhaltes durch Ihr Unternehmen sehen wir uns gezwungen, Ihren Umgang mit Kunden der Bundesnetzagentur und der Öffentlichkeit zugängig zu machen. Mit freundlichen Grüßen gez. Ingetraud ****** Anmerkung: Dieses Schreiben senden wir Ihnen vorab per Mail. Einschreiben mit Rückschein folgt. Anlagen Der Höhepunkt durch RheinEnergie: Ein "Begrüßungsschreiben" zur Belieferung vom 06.07.22.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
Hier die Adresse für deine RheinEnergie Reklamation:
RheinEnergie AG
Parkgürtel 24
50823 Köln
Deutschland
Telefon: 0221 34645-300
E-mail: service@rheinenergie.com
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