Nach Angebotsanfrage zur Energiebelieferung durch Rhein Energie wurde ein Bezug bei dieser Firma mehrfach widerrufen, schriftlich und telefonisch, ohne Erfolg. Dadurch Probleme beim Vertragsabschluss mit anderem Energieversorger (siehe nachfolgendes Schreiben).
****** ****** 28.06.2022
An der Lockwitz 15
01640 Coswig
RheinEnergie AG
Parkgürtel 24
50823 Köln
Klärung des Sachstandes zum Widerruf zum Auftrag der Energielieferung
Barbeitungsnr.: 1002457527
Zählernnr: 76197457
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Mail vom 09.05.2022 (siehe Anlage) widerriefen wir den Auftrag zur Energielieferung bei Ihnen.
Aufgrund der fehlenden Bestätigung unseres Widerrufes setzten wir uns am 11.06.2022 telefonisch mit Ihrer Firma in Verbindung und vereinbarten die Zusendung einer Zweitschrift an Sie, diesmal per Fax mit Sendebericht (siehe Anlage). Auch hier erfolgte zu unserer Verwunderung keine Eingangsbestätigung.
Da wir zwischenzeitlich mit unserem örtlichen Anbieter die Energielieferung zum 01.07.2022 vereinbarten, und auch eine Bestätigung dazu erhielten, mussten wir am heutigen Tag (28.06.2022) aufgrund eines Schreibens der Stadtwerke Elbtal GmbH feststellen, dass von Ihrer Firma aus, eine Kündigung, ohne Mandat unsererseits, der Belieferung durch die Elbtalwerke erfolgte.
Wir erwarten von Ihnen, dass diese Kündigung sofort rückgängig gemacht wird und die Belieferung ab 01.07.2022 durch die Stadtwerke Elbtal GmbH erfolgen kann.
Wir weisen darauf hin, dass es mit der RheinEnergie zu keinem Vertragsabschluss gekommen ist und auch nicht kommen wird.
Außerdem liegt Ihnen keine Einzugsermächtigung vor.
Bei einer nicht unverzüglichen Klärung des Sachverhaltes durch Ihr Unternehmen sehen wir uns gezwungen, Ihren Umgang mit Kunden der Bundesnetzagentur und der Öffentlichkeit zugängig zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
gez. ****** ******
Anmerkung: Dieses Schreiben senden wir Ihnen vorab per Mail.
Einschreiben mit Rückschein folgt.
Anlagen
Der Höhepunkt durch RheinEnergie: Ein "Begrüßungsschreiben" zur Belieferung vom 06.07.22.
Teilen
11-07-2022 um 11:00 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an RheinEnergie weitergeleitet. Mehr erfahren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.