Unschöner Diebstahl Verdächtigungsfall (zu unrecht)

  • 05 Sep 2020
  • #113343
  • 517
Anzeige

Guten Tag!
Ich würde gerne eine sehr unschöne Situation, die heute Nachmittag (04. 09. 2020), im Store in der Gothe Galerie in Jena, passiert ist.
Meine Tochter und ihre Freundin (beide Jugendlich) sind in den Laden gegangen (ich war leider gegenüber in einem anderen Laden). In der hinteren Ecke des Ladens haben sie sich ganz normal etwas angeschaut. Bei einem Duschbad, welches keinen Tester hatte, haben sie nur den Deckel abgemacht und plötzlich kam einiger Duschschaum auf die Hände meiner Tochter. Es tropfte auch etwas auf den Boden. Weil die beiden Mädchen relativ schüchtern sind, haben sie sich nicht getraut es zu sagen, da außerdem die Verkäuferinnen beschäftigt waren. 2m weiter ist eine Umkleidekabine und da ging meine Tochter mit ihrer Freundin rein, um sich nur die Hände mit einem Taschentuch abzuwischen. Danach wollten sie den kleinen Fleck auf dem Boden und die Öffnung sauber machen. Sofort kam eine Verkäuferin und sagte vor dem zuen Vorhang: "Habt ihr mit dem Duschschaum gesprüht." Sie antworteten mit nein (was keine Lüge ist). Da sagte die Verkäuferin: "Doch ich habe es gesehen." Die Mädchen waren schon völlig eingeschüchtert und sagten vor Schreck nichts mehr. Sie forderte die Zwei auf aus der Kabine zu kommen. Meine Tochter wollte sich aber noch schnell eine kurze Hose unter ihrem Rock ziehen. Das war schon ihr Plan bevor der Vorfall passierte. Meiner Meinung und auch vieler andere ist, dass dies nichts schlimmes ist und viele andere das in bestimmten Situationen auch oft machen. Sie sagt dass sie sich kurz umzieht. Darauf meinte die Verkäuferin: " Dann warte ich halt hier!" In aggressiven Tonfall. Meine Tochter wischte sich auch den Duschschaum von den Händen, es war ihr sehr peinlich. Danach gingen die beiden aus der Kabine und erklärten ihr ganz freundlich, dass die Flasche ausgelaufen war, und sich nur kurz umziehen wollte. Das verstand sie nicht. Sie meinte in unfreundlichem Tonfall, dass sie es nächstes Mal gleich melden sollen (verständlicher Punkt, nicht angebrachter Tonfall). Sie forderte die beiden auf, ihr ihre Taschen zu geben um da rein zu gucken, da es wohl extrems ungewöhnlich wäre, dass man ohne ein Kleidungsstück, aus diesem Laden in eine Kabine ging (wieder sehr unfreundlicher Ton zu den mittlerweile sehr eingeschüchterten Mädchen). Sie durchsuchte die Taschen (wo sie natürlich nichts fand) und schickte sie (wieder sehr ungehalten) aus dem Laden. Meine Tochter und ihre Freundin kamen völlig erschrocken und eingeschüchtert mit zitternden Beinen zu mir in den anderen Laden und schilderten den Vorfall Haar genau. Ich wollte mich beschweren gehen aber die wollten dies nicht da es ihnen sehr unangenehm war und sie unwahrscheinlich eingeschüchtert wurden, zu ungerechter Weise. Die Verkäuferin darf die Taschen nicht durchsuchen, denn dies darf nichtmal die Polizei! Ich bin äußerst enttäuscht und wütend, auf diese unmögliche Verkäuferin! Ohne jeglichen Grund die Jugendlichen ein zu schüchtern, und dem Diebstahl zu beschuldigen. Meine Tochter wollte sich umsehen, da sie einen Geschenkgutschein hat, den sie demnächst einlösen wollte. Sie möchte diesen Laden jetzt erstmal nicht mehr betreten. Mein Kind und ihre Freundin würden nie etwas klauen, das kann jeder bestätigen, der mal 5min mit ihnen verbracht hat! Es dauerte Stunden, bis sich meine sensible Tochter beruhigt hatte. Leider wissen wir nicht den Namen dieser Verkäuferin.

Teilen

05-09-2020 um 10:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rituals weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rituals
Zufriedenheitsindex: 43.1/100

Problem mit Rituals?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.