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Hallo, leider habe ich bis dato keine Antwort auf meine E-Mails erhalten. Das ist sehr enttäuschend. Ich versuche es nun noch einmal hier, bevor ich die Angelegenheit an einen Anwalt übergeben würde. Hier nochmal meine Nachricht: Hallo Herr Gessner, wir haben das Fahrzeug ohne komplette Panne zurück gebracht. Wir konnten jedoch nicht schneller als 80km/h fahren. Ein weiteres beschleunigen war schlicht nicht möglich. Ich vermute ein defektes Getriebe oder Kupplung. Das uns ein defektes Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird ist mehr als enttäuschend. Das kürzlich ein Service stattgefunden haben soll, kann ich nicht glauben, da wir mit den Warnhinweis „Ölwechsel notwendig“ begrüßt wurden. Hinzu kommen folgende Punkte: - Es handelte sich um ein altes Modell. Keine Rede von „Junger Flotte“. So waren die Bedienungsvideos nutzlos, da sie auf neuere Modelle referenzieren. d.h. wir mussten wieder mit den Kundenservice sprechen um herauszufinden, dass die Gasleitungen fälschlicherweise offen und nicht geschlossen waren. (Und wir sie dann geschlossen haben in der Annahme sie seien zu, was sie aus Sicherheitsgründen sein sollten) - Abends fanden wir dann beim herunterfahren des Bettes alte gebrauchte Unterwäsche eines Vormieters. Bild anbei. Da fällt mir nichts mehr zu ein. - Die Tankregelung ist einfach Geldmacherei. Voll/voll, so wieder das einfach jeder Vermieter macht ist fair. 1) Meine Reise beginnt mit der Suche nach einer Tankstelle 2) Muss ich vorher berechnen was das Fahrzeug verbraucht? Wir haben jetzt einen halb vollen Tank übergeben müssen. Euch wird’s freuen. Kurzum: Das war wirklich mehr als enttäuschend. Wir hatten vor 2 Jahre sehr gute Erfahrung mit euch gemacht. Aber diesmal war es das Gegenteil. Allein Aufgrund der Übergabe eines defekten Fahrzeugs, bitte ich um eine vollständige Erstattung der Mietgebühren. Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. ****** v. Kummer
Mehrere Wochen nachdem wir das Fahrzeug zurückgegeben haben, fragten wir nach, was nun mit der Kaution ist. Nur auf Nachfrage wurde uns dann eine Abrechnung zugesendet in der mehrere erfundene Schäden aufgelistet wurden. Z.B. ein Heckleuchtenträger, der offenbar für 900€ getauscht werden musste. Dies ist sehr seltsam und anrüchig, da wir Fotos vom Heck des Fahrzeugs in einwandfreiem Zustand unmittelbar vor der Abgabe haben. Es ist auch noch seltsamer, da wir das Fahrzeug direkt an einen Mitarbeiter zurückgegeben haben, da die Roadfans App nicht funktionierte. Roadfans hält sich auch knapp 4 Monate nach Rückgabe bedeckt, worum es bei dem angeblichen Schaden überhaupt geht und tut die Anfrage mit einem "die Angelegenheit wurde abschließend geprüft" ab. Zudem wurden noch andere Schäden in Rechnung gestellt, die wir schon bei Fahrtantritt dokumentierten, also nicht von uns verursacht wurden. Hinzu kommt, dass man nach Rückgabe überhaupt keinen Zugriff mehr auf die gemachten Fotos hat, die man in der App zum Fahrzeugzustand hochladen musste. Dass hier eine Politik betrieben wird, in der dubiose Schäden angerechnet werden, die überhaupt nicht von roadfans belegt werden, grenzt hart an absichtlichen Betrug. Es scheint, als wenn roadfans die Schwächen seines Konzepts (App statt persönlicher Kontakt) erkannt hat und gezielt ausnutzt um Familien nach der Buchung noch zusätzlich vierstellige Beträge aus der Tasche zu ziehen.
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