Kleiderschrank Paloma Art.: 968762 Dekor Sambergbuche

  • Gelöst
  • 23 Jan 2017
  • #264

ich kaufte 2013 obig benannten Kleiderschrank, heute nach 3 Jahren schlägt die Folie an einer Türe Beulen und löst sich ab, siehe Datei 1
Eine Fachwerkstatt siehe Datei 2 kommt zu dem Ergebnis das dieses nicht ohne sichtbare Spuren repariert werden kann.
Da es sich um einen Materialfehler und damit um einen versteckten Sachmangel handelt ergeben sich meine Rechte aus § 347 BGB.
Der obig genannte Schrank wird mit dem Dekor "Sambergbuche" nicht mehr hergestellt, lieferbar wäre er allerdings im Dekor "Edelbuche"
Nach einigen hin und her bot mir Roller aus Kulanz eine Rückvergütung in Höhe von 50% des Kaufpreises an.(ich gehe davon aus als Gutschrift) und ich könnte den Schrank behalten.
Da mit dieser Lösung mein Problem nicht gelöst wäre lehnte ich denselben ab und unterbreitete einen
eigenen nachfolgend aufgeführten Vorschlag:
Ich würde den lieferbaren Schrank in "Edelbuche" im Austausch nehmen, obgleich mein Schlafzimmer dann nicht mehr einheitlich wäre.Das wäre dann das geringere Übel.
Auf diesen Vorschlag ging Roller gar nicht ein.

Kulanz Vorschlag von Roller ca. 350,00 €
Mein Vorschlag ca. 700,00 €

24-01-2017 um 12:56


Es wäre doch schon einmal ein Schritt zur Kundenfreundlichkeit wenn Roller antwortet!?

20-04-2017 um 18:35


Problem gelöst

5 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Die Reklamation wurde nicht akzeptiert, aus Kulanz gründen wurde der halbe Kaufpreis überwiesen, nun ja wenigstens etwas, es wurde auch lange dafür rum gemacht.
Ich würde Roller niemanden empfehlen da fast alle Möbel die ich kaufte mit Fehlern behaftet sind.
Mein Urteil: Schöne Optik, Qualität billigst und dafür noch zu teuer

2

Teilen

Probleme mit Roller?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Roller
Zufriedenheitsindex: 35.5

Probleme mit Roller?

Beschwerde einreichen!