Roller Liefertermin - Werbung und Wirklichkeit

  • Behoben
  • 13 Mai 2022
  • #379231
  • 215
Anzeige

Im Onlineshop wird eine Waschmaschine (Artikelnummer: 000354010600) mit einer Lieferzeit von 1 - 3 Werktagen angegeben. Da die bestellte Waschmaschine auch nach 8 Werktagen
nicht geliefert ist, wurde bei der Hotline nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, "dass die Lieferzeit stimmen würde, sofern der Artikel vorrätig sei.".
D.h. Es wurde ein Artikel verkauft, der nicht sofort geliefert werden kann. Von daher ist die Angabe zur Lieferzeit nicht richtig. Ich rief heute (8 Werktage nach der Bestellung) erneut bei der Hotline an und wollte die Sendungsnummer erfragen, da nur damit eine Rückfrage beim Auslieferer möglich ist. Von dort wurde mir mitgeteilt, "dass hierzu im Lager nachgefragt werden müsse. Dies könne jedoch bis zu Tage dauern."
Dies bedeutet für mich, dass die Waschmaschine u. U. auch in der kommenden Woche nicht geliefert wird. Da diese Beschwerde an Roller gesendet wird, setze ich Sie hiermit in Verzug. Die Daten zur Bestellung werden Ihnen ebenfalls übermittelt.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

13-05-2022 um 16:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Roller weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-05-2022 um 19:38 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner Beschwerde von heute teilte ich Ihnen mit, dass ich Sie in Verzug setze, da der Kaufvertrag von Ihnen durch die Nichtlieferung der Ware nicht erfüllt wurde. Ich setze Ihnen hiermit eine Nachfrist, den erworbenen Artikel bis zum 20.5.2022 an mich auszliefern. Sofern Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, halte ich mir das Recht vor, nach dem 20.5.2022 eine Ersatzbeschaffung vorzunehmen und evtl. Mehrkosten notfalls auf gerichtlichem Wege einzufordern.
Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-05-2022 um 11:32 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Vom Kundenservice wurden zu keinem Zeitpunkt konkreten Angaben zum Liefertermin gemacht. Die Lieferung wurde von der Spedition einen Tag vorher telefonisch angekündigt (Lieferzeit zwischen 7:00 Uhr und 13:00 Uhr). Meine Mail an die Spedition, dass eine Lieferung am Folgetag erst ab 13:00 Uhr möglich sei, wurde ignoriert.
Unter einer Terminabstimmung stelle ich mir etwas anderes vor.
Trotz Abwesenheit wurde die Waschmaschine für jeden zugänglich vor meiner Garage abgestellt. Die alte Waschmaschine wurde demzufolge auch nicht mitgenommen, und ich musste mich selber für die Entsorgung kümmern.
Geschäfte würde ich wieder mit Roller machen, jedoch würde ich bei einem Lieferverzug sofort entsprechende Schritte einleiten.

3
Roller
Zufriedenheitsindex: 40.6/100

Problem mit Roller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.