×

Rossmann

Drogeriemärkte

67.6
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Rossmann Kontaktdaten

Adresse
Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel
Deutschland

Telefon
0 800 / 76 77 62 66

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Rossmann: Beschwerde Mitarbeiterin Frau Tomalik Rossmann - Filiale (Rathausstraße 33-35, 04416 Markkleeberg)

Beantwortet
316432
83
vor 9 Tagen
Covid-19
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, 

am Dienstag den 16.11.2021 gegen 09:15 Uhr wurde ich von ihrer Mitarbeiterin (Frau T. -siehe Name unten bei vertrauliche Informationen -gab sich al Filialleiterin aus) mehrmals mit unfreundlichen Ton (vor allen anwesenden Kunden) am weiteren Einkaufen in der oben genannten Filiale abgehalten, befragt warum ich denn keine Maske trage und dazu aufgefordert mir gefälligst eine aufzusetzen. Ich machte ihr trotz dieser unfreundlichen Bloßstellung gegenüber der gesamten Kundschaft verständlich, dass ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen darf. Dies ist auch schon seit über einem Jahr allen Mitarbeitern bekannt, da ich regelmäßig ihre Filiale in Markkleeberg besuche. 

Daraufhin stellte sie sich mir in den Weg und verlangte lautstark Einsicht in mein ärztliches Attest zu nehmen. Es blieben sogar kurzzeitig Kunden kurz auf unserer Höhe stehen - das dies nicht gerade angenehm ist, kann man sich sicherlich vorstellen, ganz abzusehen von dem Diskriminierungspotential, welches sich aus einem solchen Verhalten ergibt. 

Auf die Frage ob sie ärztliche oder anderweitige Kenntnisse besitzt, welche sie berechtigt sich über ein ärztliches Attest, das Infektionsschutzgesetz und die jeweilig gültige Coronaschutzverordnung des Freistaates Sachsen hinwegzusetzen, wiederholte sie die oben genannte Aussage in ihrem Inhalt.

Weiterhin klärte ich sie auf, dass ich selbst Polizeibeamter bin und sie sich, wenn sie dies weiter von mir verlangt strafbar macht (Paragraf 240 StGB). Das wäre ihr egal sagte sie sinngemäß dazu und ich müsste mich, wenn ich mein Attest ihr nicht vorzeige den Laden ohne Einkauf verlassen. Ob dies im Interesse ihres Unternehmens ist bezweifel ich sehr. Um weitere Schikanen aus dem Weg zu gehen und aus Rücksicht auf meine einjährige Tochter, zeigte ich ihr mein ärztliches Attest. Ich musste mich also nötigen lassen meine privatärztlichen Unterlagen ihrer Mitarbeiterin auszuhändigen. Was geschiet in ihrer Firma mit den nun für Ihre Mitarbeiterin erlangten persönlichen und ärztlichen Daten?
Ich kann nur hoffen und gehe davon aus, dass diese nicht missbräuchlich (durch ihre Mitarbeiterin) verwendet werden.

Ich weiß nicht ob ihre Mitarbeiterin schon einmal etwas über Nötigung im StGB respektive von Datenschutz oder Diskriminierung gehört hat. Es war eine Zumutung bei Ihnen Kunde gewesen zu sein an diesem Tag. 
Hinzukommend war meine einjährige Tochter sowie meine Frau die ganze Zeit bei mir und sie mussten sich dieses Vorgehen mit ansehen. 

Ich denke nicht, dass in dieser doch für alle anstrengenden Zeit dieses Vorgehen ihrer Mitarbeiterin im Interesse ihre Firma liegt. Ich denke auch nicht, dass dies kundenorientiertes Arbeiten nach ihren Wünschen widerspiegelt. Eine so offene und lautstarke Diskrimierung im Beisein der anderen Kunden und meiner Tochter/ Frau im Laden, ist für mich in keinster Weise zu tolerieren. 

Ich hoffe sie können mein Anliegen verstehen. Das stellen einer Strafanzeige gegen ihre Mitarbeiterin behalte ich mir vor, vllt kann man auch über diesen Weg eine Aufklärung und somit einer Optimierung des Verhaltens ihrer Mitarbeiterin gegenüber ihren Kunden erzielen.  

Ich bitte um die Weiterleitung dieser Beschwerde zum Verantwortlichen der oben genannten Rossmann - Filiale sowie eine Rückantwort und wünsche trotz allem eine schöne Woche. 

Mit freundlichen Grüßen
Markus J.


22 Nov 2021

Hallo Markus ******,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Um Ihren Fall zu Ihrer Zufriedenheit zu klären, melden Sie sich gern telefonisch unter 0800 76776266 oder schreiben uns eine E-Mail an kundenservice@Rossmann.de .

Um die Privatsphäre aller Beteiligten zu schützen, kommentieren wir Ihr Anliegen auf oben genanntem Wege.

Wir sind für Sie da.

Ihr Rossmann Kundenservice

1

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.