CCS Inkasso

  • 27 Nov 2020
  • #153978
  • 1.401
Anzeige

Sehr geehrtes Rossmann-Team,

ich und meine komplette Familie sind, seit dem ich Denken kann, Kunde bei Rossmann.
Es ist viel Platz zum Einkaufen, die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit, ein schönes Sortiment (vor allem mit premium Produkten) und es wird immer, bei Bedarf, eine zweite Kasse geöffnet, aber was mir heute passiert ist kann ich immer noch nicht Glauben.

Ich hatte letzten Monat einen Kontowechsel und anscheinend wurde eine Lastschrift so spät abgebucht, dass es, aufgrund des nicht mehr vorhandenen Kontos, eine Rücklastschrift gab, über die ich, von meiner ehemaligen Bank nicht, informiert wurden bin.

Einen Monat später kriege ich Post von einem Inkassounternehmen, die aus einer Hauptforderung von 13,19, mit unlauteren Methoden, 75,05,-gemacht haben und das in dem aller ersten Anschreiben was ich erhalten habe.
DAS SIND 560 % DER URSPRÜNGLICHEN SUMME.
Beim Schreiben dieser Nachricht bekomme ich wirklich gerade Gänsehaut, wenn man bedenkt das wir uns mitten in einer Pandemie, vor dem Weihnachtsfest, befinden.

Ich schreiben ihnen deshalb, weil ich mir nicht Vorstellen kann, dass ihr Unternehmen solche unlauteren Forderungsmethoden gutheißen kann.
Ich schreibe hier im Namen meiner kompletten Familie, die alle entsetzt über dieses Verhalten sind.

Ich würde sie bitten, dazu Stellung zu beziehen, ansonsten fühle ich mich dazu gezwungen diesen Vorfall nicht nur in meiner Familie, sondern in meinem kompletten Bekanntenkreis puplîc zu machen.

Wegen des Schreibens ihres Dienstleisters werde ich, sollte es von ihnen keine Rückmeldung geben, nächste Woche, mit einem Fachanwalt für Verbraucherecht, beim Mahngericht vorstellig werden.

Im Anhang befindet sich ein Foto der Forderung .

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

27-11-2020 um 06:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rossmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rossmann
Zufriedenheitsindex: 66.4/100

Problem mit Rossmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.