Der Kunde hat bei Rossmann nichts zu sagen

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  • 16 Mai 2021
  • #234387
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Es geht um die Rossmann-Filiale im Hauptbahnhof Berlin.
Vor dem Geschäft gab es bereits eine lange Schlange im Geschäft vor der Kasse standen auch mehr als 10 Kunden. Ich habe mir erlaubt zu fragen, ob es nicht möglich wäre, noch eine Kasse zu öffnen. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete nur eine Kasse. Drei weitere Kolleginnen befanden sich zwar im Eingangs-/bzw. Ausgangsbereich des Geschäftes, haben aber sehr abweisend auf meine Frage reagiert.
Ich will keine Details, weil die Situation sich einfach zu einem absoluten Blödsinn entwickelte. Diese endlose Diskussion um die Frage, ob ein Kunde was fragen darf oder nicht? Ich glaube in dieser Filiale so wie so nicht, wenn der Kunde noch dazu Deutsch mit Akzent spricht. Dann darf er nur schweigen. Ich wurde beschimpft und gebeten nie wieder bei Rossmann einzukaufen...
Einfach schrecklich.
Warum mach DM-Drogerie so einfach. Die haben in jedem Geschäft so einen Klingel. Der Kunde klingelt, egal wie viele Kunden vor der Kasse stehen, sofort wird noch eine Kasse aufgemacht. Beider Unternehmen gehören doch zu Deutschland. Warum es so unterschiedlich im selben Land gehandelt wird.
Sehr geehrter Herr Rossmann, bitte bringen Sie doch die Plakate „Kunde hat bei uns nur zu schweigen und Geduld zu üben!!!“ in ihren Filialen an, damit der nächste Kunde nicht so was erlebt, was ich heute erlebt habe.

Datum: 16.05.2021, Zeit: 15:00 Uhr.

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16-05-2021 um 19:15 Uhr

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17-05-2021 um 09:45 Uhr


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