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Reklamationen & Beschwerden (5)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über RSD Reisen und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit RSD Reisen lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an RSD Reisen!


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RSD Reisen Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

RSD Reisen - Versprochene DIREKTE Strandlage im Anschlusshotel war nicht gegeben! Von „Luxushotel“ keine Spur!

Wir waren vom 12.05.22 - 26.05.22 in Kroatien , Bosnien und Montenegro mit RSD und hatten uns auf die Woche der Erholung „im Luxushotel mit DIREKTER Strandlage“ gefreut! Schon bei Ankunft war uns klar, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt sondern in 2. bzw 3. Reihe! Vor uns ein riesiger Hotelkomplex und eine riesige Bauruine eines Hotels welches wohl schon seit Jahren nicht fertiggestellt wird! Dann wurde uns ein Zimmer zugeteilt in den Nebengebäuden, die alle schon älter sind! Das versprochene „modern eingerichtete Zimmer“ entpuppte sich aus ein sehr altes und total runtergekommenes Zimmer, in dem die sehr billigen Furniermöbel kaputt waren und es fürchterlich modrig roch! Schimmel an den Wänden , feuchte Bettlaken usw.! Wir durften dann nach Reklamation ab der Rezeption noch insgesamt 5 Zimmer besichtigen, bis ein „passendes“ dabei war! Alle hatten das gleiche Problem: die Zimmer rochen alle total modrig und die Bettlaken waren feucht! Die Pools total schmutzig, voller Laub und zum Teil ohne Wasser! Wir haben alles vor Ort auch beim Reiseleiter reklamiert und dokumentiert und von diesem uns schriftlich bestätigen lassen! Eine Abhilfe war natürlich nicht möglich! Die direkte Strandlage wäre schön gewesen! Außerdem war noch fragendes Problem vorhanden: Außerdem bestehe ich auf Erstattung meiner 10€ Gebühren, die ich am Geldautomaten zahlen musste hier vor Ort, da unsere Reiseleiter „Enis“ die 249€ pro Person für HP und all inclusive in BAR wollte! Also 498€ für uns beide. Ich hatte diesbezüglich extra in der Woche vor Abflug mit RSD telefoniert und da wurde mir am Telefon ganz eindeutig gesagt, dass ich dies vor Ort im Hotel mit Kreditkarte zahlen kann! Somit hab ich natürlich nicht soviel Bargeld mitgenommen! Auch dies hab ich bereits vor Ort beim Reiseleiter „Enis“ reklamiert und er hat auch eine sprachnachricht von mir an RSD geschickt! Auf diese hab ich bis heute keine Rückmeldung erhalten! Aktuell erhalte ich überhaupt keine Rückmeldung mehr von RSD Reisen auf meine Mails! Eine bodenlose Frechheit wie ich finde! Frau Maria Jürgens Leiterin Kundenbetreuung ................................................................ ist absolut inkompetent und anscheinend nicht in der Lage die Mails ausführlich zu lesen! Zurück kommen immer nur Standard Floskeln! Oft keinen Bezug zum den geschilderten Problemen! Auf meine Forderung den Reisepreis incl aller zugebuchten Leistungen nach der Frankfurter Tabelle teilweise zu erstatten wird überhaupt nicht mehr eingegangen! Dies wird leider in vielen Rezessionen so beschrieben! Wäre schön wenn Sie mir nun weiterhelfen könnten!? Vielen Dank schon mal Freundliche Grüße Reinhold und Bianca ******

RSD Reisen - Carine Park Hotel, schlechtes lautes Zimmer. Kein Eingehen auf die Beschwerde

Wir sind nach der Rundreise im Carina Park Hotel angekommen. Unser Zimmer ist unmittelbar über dem Eingangsbereich an einer sehr belebten Straße. Die Fenster haben keinen Schallschutz. Wir können nachts nicht schlafen weil es laut und stickig ist. Über Tag können wir nicht lüften, weil die Busse den Motor laufen lassen und die Abgase ins Zimmer ziehen. Vom Reiseleiter und von der Rezeption hören wir nur, dass sie daran nichts ändern können, weil das Hotel voll ist. Es reisen aber fast stündlich Gäste ab. Eine vorzeitige Rückreise wird auch nicht unterstützt. Die letzte Hoffung ist RSD selber, ich schreibe was daraus geworden ist, ob RSD zumindest den Versuch unternimmt zu helfen.

RSD Reisen - Was für eine Enttäuschung!

Sehr geehrte Damen und Herren, heute sind wir nach unserer Rundreise in dem Hotel gelandet, dass Sie in ihrem Reiseprospekt als 5 Sterne Kategorie angepriesen haben. Das Zimmer welches uns zugewiesen wurde, enttäuscht uns dermaßen, dass wir am liebsten sofort abreisen möchten. Dieses ist nicht möglich, da dieser Reiseleiter hier vor Ort ...gar nicht mehr da ist...in seiner Begrüßungrede hat er sich über die Arbeitsmoral der hiesigen Beamten lustig gemacht ...bei ihm sieht es Augenscheinlich nicht besser aus. Oder ist es von Rsd Reisen so gewollt, dass die Gäste am Anreisetag allein da stehen? Dieses Hotelzimmer ist eine alte abgegriffene Unterkunft mit ungegflegten dunklen Holztäfelungen an den Wänden und Mobiliar zerkratzt mit grossen Wasserflecken. Der Boden ist mit Auslegeware belegt, welche abgelaufen ist und an den Fenstern ausgeblichen von der Sonne. Im Zimmer steht ein drittes Bett, was den Raum noch kleiner macht und von niemandem gebraucht wird. Dieses haben wir an das andere Bett geschoben (um etwas mehr Platz zu schaffen) und dabei die Staubflocken freigelegt. Des weiteren gibt es einen riesigen durchgesessen Sessel, in den man sich nicht setzen möchte. Die zwei Stühle auf dem Balkon der eine verrostete Brüstung besitzt, sind aus Plastik und schon so alt, dass die Farbe ab blättert Plastikmöbel besitzten normaler Weise gar keinen Farbanstrich.. Und die Krönung der Enttäuschung ist der Ausblick...auf den Küchenkomplex mit Müllentsorgung und Anlieferung...es ist so laut , dass wir das Fenster nicht öffnen können. Die gestriche Wand im Zimmer ist dreckig. Eine Enttäuschung durch und durch. Wir waren schon öfters mit Rsd unterwegs und wissen , das die Hotels auf den Rundreisen nicht so komfortabel sind. Das ist für uns auch in Ordnung, denn wir sind auf den Besichtigungen und nur Abends im Hotel. Aber dieses Zimmer ist nicht in Ordnung für uns und vor Ort gibt es keine Möglichkeit einer Klärung. Wir hoffen diese Klärung bzw. Abhilfe erfolgt nun über Rsd. Wir haben die Mängel fotografiert und stellen Ihnen die Aufnahmen gern zu Verfügung, weitere Schritte behalten wir uns vor. Mit freundlichen Grüßen

RSD Reisen - Kein Entgegenkommen der Stornogebühren

Mein Vater hat letzte Woche eine Reise nach Zypern für 2 Wochen vom 02.05.-16.05.2022 gebucht. Leider hat er keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Unvorgesehen hat mein Vater vergangenen Dienstag einen Schlaganfall erlitten. Er ist zZ in stationärer behandlung und nicht bei Bewusstsein. Neben der Tatsache das wir als Familie ohnehin schon einiges zu Verabeiten haben und uns um sämtliche Dinge kümmern müßen, stößt man bei Ihnen auf kein Verständniss an. Nein, ganz im Gegenteil man besteht auf 85% Stornierungsgebühren. Wir sind gewillt Stornierungsgebühren zu zahlen, jedoch könnte man uns mit einer Senkung der Stornierungsgebühr entgegen kommen. Auch das man uns vorwirft keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen zu haben, bekomme ich ständing zu spüren in dem mir gesagt wird "Pech gehabt" oder "nun ja man sollte schon eine Reiserücktrittsversicherung einholen, denn wir haben ja ein bestimmtes Clientel." Ich bin mir sicher wie man dies zu verstehen hat, was ich eigentlich sehr taktlos empfinde. Auch die Anfrage das wir gerne die Reise evtl auf einen späteren Zeitpunkt verschieben könnten, hat man uns verweigert, da dies 30 Tage vor Reiseantritt geschehen müßte. Nun schicke ich diese Bescheinigung vom Krankenhaus an Sie wo ich mich frage, welchen Sinn dies dennoch hat. Wenn Sie meinen Eltern ohnehin schon 85% Stornogebühren anrechnen wollen. Auf eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

RSD Reisen - Einbehaltung des Anzahlungsbetrages

Am 21.08.20 buchte ich bei RDS Reisen eine Luxusreise Dubai & Ras Al Khaimah vom 12.05.21 bis 19.05.21.Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen,daß die Reise bis 3 Monate vor Reiseantritt kostenlos stornierbar ist. Ich habe die Reise storniert und zwischenzeitlich eine Stornobestätigung erhalten.Hierin wurde mir der Anzahlungsbetrag in Höhe von Euro 295,60 als Stornogebühr berechnet.Dieser Betrag muß mir bei einer kostenlose Stornierung ausbezahlt werden. Telefonische Nachfragen waren zwecklos,da sich niemand verantwortlich fühlt. Man riet mir immer wieder per E-Mail nachzuhaken.Das war zwecklos,da man eine automatisierte Standardnachricht erhielt.

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Warum du eine RSD Reisen Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

RSD Reisen Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen RSD Reisen hat 5 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit RSD Reisen ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

RSD Reisen Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über RSD Reisen schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über RSD Reisen schreiben


Hier die Adresse für deine RSD Reisen Reklamation:

RSD Reise Service Deutschland GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München
Deutschland

Telefon: 0 89 / 211 290 11
E-mail: info@rsd-reisen.com

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