Ryanair Logo

Ryanair

8.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

19.2%

Lösungsquote

18%

Kundenservice Note

1/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

Ryanair
Reklamationen & Beschwerden (723)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Ryanair und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Ryanair lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Ryanair


Ryanair Logo

Ryanair Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Ryanair - Technischer Fehler Ihrer Seits

Beim Check in war Plötzlich mein Familie plus weg so musste ich für meine 3 Kinder Handgepäck nach buchen 96 Euro und die ganzen pflegeprodukte mussten entsorgt werden

Ryanair - habe 2 Ticket gekauft da der Anschluss wegen Verspätung verpasst habe

Ich konstantinos parassidis sollte aus Griechenland am 30.7.22 von thessaloniki nach Wien und von Wien nach Köln reisen..da die Maschine von ryanair aus thessaloniki Verspätung hatte, habe ich den Anschluss aus Wien verpasst...müßte im Flughafen übernachten ( sitze) und mir eine neues Ticket für den nächsten Tag besorgen da ich am 1.8.22 meine Ausbildung anfangen soll....so zahlt ich 249,00€ von Wien nach Köln mein neues Ticket...das war bestimmt kein billig Flug...ich hoffen diesmal eine Antwort zu bekommen da meine Mutter mehrmals Email geschrieben hat...Dank im voraus

Ryanair - Online Check in war nicht möglich

Guten Tag, Ich habe beim einchecken am 4.8.2022 in Wien 110€ zahlen müssen weil das online Check in nicht möglich war. Da es nicht mein Fehler war wurde mir gesagt ich bekomme das Geld zurück erstattet. Anbei schicke ich ihnen wo steht dass das anfordern der Boardkarte nicht möglich war und die Rechnung dazu. RCDBJZ FR 570 Mit freundlichen Grüßen Emine ******

Ryanair - Keine Antwort auf Anforderung das sogenannten "no show" Dokumentes

Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Aufgrund von einem positiven PCR Tests konnte ich die Reise nicht antreten. Ab dem ersten Schritt Richtung Kostenerstattung wird einem klar: Ryanair versucht systematisch einen zur Verzweiflung zu treiben: nicht funktionierende Links, keine Antwort, der am schlechtesten deutsch sprechende Callcenter-Mitarbeiter den ich je erlebt habe usw. Fazit: wer mit Ryanair fliegt, sollte KEINE Reiserücktrittsversicherung abschließen, sondern einen Ausfall mit einberechnen. Was mich ärgert: dass von Seiten des Verbraucherschutzes nicht mehr gegen ein solches Geschäftsgebahren unternommen wird. Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen dieser größe solche tausendfach dokumentierten Geschäftsgebahren hier in Deutschland aufrechterhalten kann.

Ryanair - Angebliche Falsche E-Mail Adresse von mir?

Versuchte mich mehrmals Einzuloggen bei Ryanair.! Bin Kunde, und habe Flüge gebucht.! Jedesmal.: Angeblich.:E-Mail Adresse falsch.! Jedesmal neue Passwörter.! (Keine Funktion.) Dazu keine Rückantwort, egal welcher ART.! So sollte man seine Kunden nicht behandeln. MFG.: M.P.

Anzeige
Ryanair - Umbuchungsgebühr trotz flex-tarif

Ich habe einen Flug über mytrip gebucht mit der Airline Ryanair und hatte eine kostenlose Umbuchung mit drin was mir bei der Umbuchung nichmal von my trip bestätigt wurde per Telefon. jetzt hat Ryanair aber 90 € berechnet umbuchungsgebühr obwohl ich flex-tarif hatte mytrip sagt das Geld hat Ryanair kassiert und dementsprechend haben sie keine Möglichkeiten. ryanair hat mich auf das beschwerdeformular hingewiesen es wäre telefonisch nicht möglich das zu regeln per E-Mail leider auch nicht per Post leider auch nicht. Es handelt sich um den Flug siehe Bild. Mit freundlichen Grüßen Petra ******

Ryanair - Verweigerung des Einstiegs

Bei Flug FR5602 von CGN-KUN am 23.Juli 2022 wurde meiner FRau und meinem Geschäftspartner der Zugang zum Flugzeug verweigert, obwohl per Foto und Video beweisbar ist, dass noch boardingtime war. Im Nachhinein wurde das mit einem wilden beziehungsweise stillem Streik begründet.

Ryanair - Online Check-In hat nicht funktioniert

Sehr geehrte Damen und Herren, der check-in hatte per App für beide Kinder nicht geklappt. Wir versuchten dies sowohl per App, als auch direkt im Browser und mit mehreren Endgeräten. Dementsprechend sind wir zum Flughafen gefahren, um uns dort einzuchecken. Wir trafen ca. 3 Stunden vor Abflug am Flughafen ein, aufgrund der langen Wartezeit am Schalter konnten wir aber erst ca. 1:45 Stunde vor dem eigentlichen Abflug mit einem Mitarbeiter sprechen. Der Mitarbeiter musste uns dann für 55€ pro Person einchecken. Hinzu kommt, dass 5 Min. später der Flug als 2 Stunden verspätet angekündigt wurde. Aufgrund der Tatsache, dass der Check-in per App nicht möglich war und der Flug auch erst knapp 4 Stunden nach dem Check-in stattfand, fordern wir die 220€ für den manuellen Check-in zurück. Des Weiteren ist Ihnen bekannt, dass in der Urlaubszeit Taxis auf Mallorca äußerst schwer zu bekommen sind. Aus diesem Grund fordern wir 50€ für zusätzlich angefallene Taxikosten zurück. Damit beläuft sich unsere Gesamtforderung auf 270€. Mit der Bitte um schnelle Bearbeitung Ewa ******

Ryanair - Keine Rückzahlungen für von Ryanair stornierte Flüge erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um zwei Flüge, die von Seiten Ihrer Fluggesellschaft storniert wurden. Zunächst geht es um einen Flug von / nach Bremen nach / von London (Stanstedt) am 10. bzw. 15. 08. 2022. Diesen buchte ich über Kiwi, von denen ich folgende Codes bzw. Daten erhielt, welche ich bei Ryanair für die Rückerstattung auch angab, siehe Feld: "vertrauliche Informationen". Sehr bedauerlicherweise ist der Betrag von 351,37 Euro (inklusive Versicherung) bis heute nicht eingegangen (siehe beigefügter Kontoauszug. Falls nötig, sende ich Ihnen auf anderem Weg noch mehr Auszüge, ich hatte leider nur Platz für drei Anhänge auf diesem Wege). Nachdem ich von der Flugstornierung erfahren hatte, buchte ich - wieder bei Ryanair - einen neuen Flug nach Stanstedt. Da ich für meine Kinder und mich vom 10. bis 15. 08. dort ein Hotel und in London bereits andere Aktivitäten gebucht habe, bin ich auf den Reisezeitraum festgelegt. Auch der erneut gebuchte Flug wurde Ihrerseits storniert. Es handelt sich um den Flug von Bremen nach London am 10. 08. um 10:00 Uhr , Reservierungsnummer: siehe "vertrauliche Informationen". Nach etlichen Mails und Telefonaten muss ich feststellen, dass auch dieser Rückerstattungsbetrag von 179, 18 Euro (inklusive Versicherungsgebühr) immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Esky-Travel, über die die Zahlung abgewickelt wurde, teilten mir mit, sie hätten den Betrag noch nicht erhalten (Zahlungsmittel Visa, Endziffern 9945). Und dies, obwohl mir von Ihrer Seite bestätigt wurde, der Betrag sei rausgegangen (siehe beigefügte Mails von Esky und Ryanair). Ich bin als bisher stets zufriedene Kundin von Ryanair zutiefst enttäuscht und fühle mich in beiden Fällen um mein Geld betrogen. Schließlich wurde die Stornierung NICHT von meiner Seite vorgenommen. Ich erwarte sofortige Zahlungen auf mein unten angegebenes Girokonto, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis, MfG, Regine ******

Ryanair - Ungewollte Stornierung und freundliche Mitarbeiterin

Haben vom 02.08-06.08 Hin- und Rückflüg gebucht. Der Hinflug wurde gestrichen. Haben zwei Optionen bekommen. Umbuchen oder annullieren. Umbuchen war aus zeitlichen Gründen für uns nicht machbar, also sind wir dem Link zum annullieren gefolgt und haben das Formular ausgefüllt. Es war lediglich nur die Rede vom Hinflug und man wurde nirgendwo drauf hingewiesen, dass damit auch der Rückflug storniert wird. Dies haben wir heute erfahren, nachdem wir uns beschweren wollten, dass wir immer noch nicht das Geld wiederbekommen haben. Uns wurde von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin gesagt, dass wir das selbst angekreuzt haben, obwohl es diese Option nicht mal gab?! Und wir sollen jetzt den Flug für 300€ (den, den wir eigentlich auch als Rückflug hätten für unter die Hälfte) buchen sollen und auf gut Glück dort einreichen und die entscheiden dann, ob wir dafür das Geld kriegen. Das ist für uns allerdings zu riskant, was wir auch meinten und daraufhin nach einem anderen Lösungsweg fragten. Daraufhin meinte sie "Ja, Tschüss" und hat einfach aufgelegt! Wir sind sehr wütend und traurig, dass unser Urlaub dadurch jetzt in Wasser fällt!

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Ryanair Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Ryanair Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Ryanair hat 723 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Ryanair ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 8.2

Mit einer Gesamtanzahl von 723 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 8.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Ryanair Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Ryanair schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Ryanair schreiben


Hier die Adresse für deine Ryanair Reklamation:

Ryanair DAC
Airside Business Park Swords Co. Dublin
Irland

Telefon: 0180 667 7888
E-mail: impressum.de@ryanair.com

Jetzt Beschwerde über Ryanair schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.