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Ryanair
Reklamationen & Beschwerden (611)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Ryanair und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Ryanair lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Ryanair!


Ryanair Logo

Ryanair Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Ryanair - Unnötige Abzocke

Wir konnten nicht online einchecken da die App/Website beim Check in immer wieder kurz vor Abschluss des Vorgangs schrieb bitte versuchen Sie es in 15 Minuten erneut. Dies wurde am Flughafen ignoriert und wir mussten 4x 55Euro Check in Gebühr bezahlen um mitfliegen zu dürfen. Zusätzlich mussten wir ein größeres Handgepäck einchecken 44,99Euro und für das zweite angeblich zu grosse Handgepäck 20Euro Priority Gebühr zahlen (dieses Gepäckstück mussten wir dann trotzdem unten bei den Füssen verstauen anstatt oben in den Handgepäcksfächern) lustig ist nur beim Hinflug VIE-Paris war das alles kein Problem, nur beim Rückflug. Reinste Abzocke. Wir können diese Airline so nicht weiter empfehlen und werden hier selbst auch nicht mehr buchen/fliegen und wir reisen sehr viel. Sehr Schade und unserer Meinung auch wenn dies alles im Kleingedruckten irgendwo steht reinste Abzocke.

Ryanair - Autovermietung

Kreditkarte vergessen. Kein Auto. Alles versucht Bargeld. 2 MASTER KARTEN. Andere Visa card. NICHTS ZU MACHEN. Kein Auto.Keiner Erreichbar. 5 Stunden mit Bus und Bahn zum Hotel. Nur Stress KEINE Hilfe. Und keine Rückzahlung 270 Euro wären bezahlt wir sitzen mitten In der Toskana fest. KOMMEN AM 24 AUCH NICHT ZUM Flughafen ohne Auto, Katastrophe.

Ryanair - Mietwagen abgerechnet ohne Leistung

Unglaublich: Man reserviert über das Portal einen Mietwagen bekommt aber per Email keinerlei Infos darüber. Am Airport fragt man sich dann, wo muss ich hin. Das Beste: Ryanair zieht einfach den Betrag ein, ohne zu prüfen, ob der Mietwagen überhaupt in Anspruch genommen wurde.

Ryanair - Keine Buchungsnummer und so kann ich nicht einchecken, Bordkarte ausfüllen

Bitte schicken Sie mir eine Buchungsnummer zu . Ich habe gebucht 19.10 FF nach Palma 13.20 Flug 9866 Keine weitern Daten! Petra ******

Ryanair - Buchung Res. Nr. KFLPNE

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter wollte im August mit Ihrem Partner nach Griechenland fliegen. Leider konnten Sie die Reise dann nicht antreten. Ein Mitarbeiter von Ryanair bot Ihnen eine Umbuchung bis zum Ende des Jahres an um den Flug nicht verfallen zu lassen. Ihr Partner hat bis Ende des Jahres keine Möglichkeit mehr mitzufliegen, deshalb fliege ich (Mutter) mit. Die Umbuchungsgebühr haben uns pro Person 120,- € gekostet und die Namensänderung auf mich nochmals 115,- €. Ich finde das wirklich so etwas von kundenunfreundlich und reine Geldabzocke von Ihnen, was ich wirklich nicht verstehen kann. Hätten wir den Flug verfallen lassen, und bei einer anderen Fluggesellschaft gebucht, wären wir besser dran gewesen. Ich würde Sie sehr bitten uns mit diesen ganzen Gebühren aus Kulanz entgegenzukommen! Der Flug nach Zadar kostet uns jetzt mit allem drum und dran 950- € Unfassbar! Wir sind sehr enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen Anke ****** + Julia ******

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Ryanair - durch lange Warteschlangen BER Boarding des Flugs verpasst;

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir wie von Ihnen empfohlen 2,5h früher am Flughafen waren, wir uns angestellt, den Aufforderungen des Flughafenpersonals gefolgt sind, uns nicht vorgedrängelt haben und dann erst 15 Minuten vor Abflug Referenz XE977K im Laufschritt Gate 34 erreichten, wurde uns sehr unfreundlich der Zutritt zum Flugzeug verwehrt, zudem wurde uns sehr unfreundlich falsche Informationen gegeben, wo wir unser Gepäck abholen sollten.. Vermutlich hat das Auspacken unseres Gepäck aus dem Flugzeug länger gedauert als er der Zustieg getan hätte! Obwohl gerade vor uns noch ein Familie unmittelbar hinter dem Absperrband stand uns trennten vermutlich zwei Minuten, konnten wir unsere Reise nicht antreten. Wir haben umgebucht und uns entstanden so zusätzliche Kosten von insgesamt 517,93€ ungeachtet, des Ärgers und der investierten Zeit zu stornieren, umzubuchen, jemanden überhaupt bei Ihnen zu erreichen. Sie kennen die derzeitige Situation am BER, wieso empfehlen Sie dann dieses Zeitfenster (was im Normalfall zugegebenermaßen auch reicht, wir reisen viel und haben noch nie einen Flieger verpasst), aber bei diesem Desaster eben nicht. Wir finden es nur zu kulant, wenn Sie uns die 300,00€ Umbuchungskosten erstatten würden, da wir nicht verantwortlich sind für diese Situation. ich hoffe wirklich sehr, dass sie ein Beschwerdemanagement betreiben, was wohlwollend diese auch bearbeitet, Danke, FlugdatenFR2946 10.10.2021, 6.10 Uhr Richtung Porto Weiterhin hatten wir im Zuge der Buchung einen Mietwagen über Ryanair gebucht. Ihre Hotline in Berlin funktioniert nicht (Gespräch nach Auswahl des Themas wird immer automatisch abgebrochen). Der Ryanair-Chat kann nicht helfen, auf eine e-mail bekommen wir keine Antwort und die Mietstation (GoldCar) in Porto kann auch nicht helfen. Wir können nur hoffen, dass ein Wunder passiert und wir morgen ohne weitere Mehrkosten ein Auto bekommen! Mit verzweifelten aber freundlichen Grüßen!

Ryanair - Keine Antwort auf meine schriftliche Stellungnahme

Da ich nach nunmehr einer Woche nach schriftlicher Beschwerdeeingabe nach wie vor keine Rückmeldung seitens der Ryanair erhalten habe, versuchte ich es erneut auf telefonischem Wege. Mir wurde eine Wartezeit aufgrund vieler Anfragen von 15 min angesagt. Nun nach 40 Minuten war niemand in der Lage mich zu bedienen. Ja und nach 19 Uhr ist die Ryanair, wie mir nun mittlerweile bekannt, noch weniger zu erreichen. Demnach nochmals auf schriftlichem Wege: ich erwarte eine Rückzahlung der mir entstandenen Kosten. Ich gehe davon aus, dass Sie sich alsbald mit mir zur Klärung des Sachverhaltes in Verbindung setzen werden. Meine Kontaktdaten sind Ihnen bekannt.

Ryanair - Einchecken 165 euro

Flug PCS4YN Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.07.2021 bin ich mit meinen beiden Kindern mit Ryan Air von Bremen nach Malaga geflogen. Beim Einchecken musste ich leider feststellen, dass Sie das Geburtsdatum meiner Tochter Ana Lia statt auf den 09.12.2015, auf den 05.12.2015, falsch in Ihren Unterlagen notiert hatten. Daraufhin war es nicht möglich das Kind einzuchecken, stattdessen musste ich das Einchecken für die ganze Familie am Schalter in Höhe von 165,- extra bezahlen. Da es sich hier nicht um einen Fehler meinerseits handelte, gehe ich davon aus, dass Sie mir die entstandenen Kosten erstatten werden. Mit freundlichem Gruß

Ryanair - das zweite Mal das Flugticket mit dem falschen Datum gebucht

ich habe ein Flugticket gebucht aber mit einem falschen Datum, da es Problem in der Ryanair-App gab. Das passiert mir zum zweiten Mal. Das erste Mal hab ich es 15 Tage vor den Flug entdeckt. ich will eine Änderung machen aber ohne das Gepäck nochmal zu bezahlen, weil es nicht mein Fehler war.

Ryanair - Umbuchungspreis falsch auf ihrer Homepage angegeben

Ich habe gerade meinen Rückflug (3 Erwachsene) umgebucht. Der zu zahlende Betrag lag bei 14,77€ (4,77 € Umbuchungsgebühr + 10 € für ein Gepäckstück 10 kg). und wurde mir als zu zahlender Betrag angezeigt. Nun habe ich die Endrechnung von 55,77 € erhalten, die von meiner Kreditkarte abgerechnet wurde. Selbst wenn die 14,77€ für eine Person gegolten hätte, wäre ich auf einen Endpreis von 44,31€. Wie kann das sein?

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Warum du eine Ryanair Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Ryanair Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Ryanair hat 611 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Ryanair ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 22.3

Mit einer Gesamtanzahl von 611 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 22.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Ryanair Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Ryanair schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Ryanair schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Ryanair Reklamation:

Ryanair DAC
Airside Business Park Swords Co. Dublin
Irland

Telefon: 0180 667 7888
E-mail: impressum.de@ryanair.com

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