Diskrimination und schlechten Service

  • 06 Jul 2022
  • #395077
  • 140
Anzeige

Sehr geehrter Damen und Herren,

was mir im Flughafen in Palma passiert ist an Ungerechtigkeit, Unfähigkeit und Diskrimination hatte ich noch nie gesehen.

Wie Sie sehen hatte ich ein extra Gepäck GEZAHLT um mit an Bord zu nehmen. Jedoch wurden wir beim Boarding aufgehalten von Ihren Mitarbeiterin (…AZUL?!) das wir das Gepäck Nochmals Zahlen müssten da wohl dieses Gepäck ins Check IN hätte gehen müssen?.. Wie das? Dann sollte ich ein ZWEITES Mal für das gleiche Gepäck 50 € zahlen, also sogar MEHR als was ich Original schon gezahlt hatte.. (hätte man eine Differenz zahlen müssen weil wir das Handgepäck nicht aufgegeben haben, hätte ich es noch irgendwie verstanden), jedoch sollten wir erneut den ganzen Betrag für Handgepäck zahlen.
Noch dazu kommt das wirklich unfreundliche personal das nicht einmal auf Englisch/deutsch reden wollte, mit den ich zum Glück auf Spanisch kommunizieren konnte, dafür das Sie mir sagen das nur Kreditkartenzahlung möglich ist. Das arme, schwarze Mädel neben uns, die das gleiche Schicksal erleben musste, hatte keine Kreditkarte! ist ja auch keine Voraussetzung für das Fliegen! nirgendwo steht das eine (vor allem Kreditkarte) notwendig ist. Darauf zu beharren ist eine Diskriminierung aller Länder und Personen die nicht die Möglichkeit haben sich eine Kreditkarte zu leisten.
Der Herr am Schalter hat Ihr dann schreiend gesagt das Sie entweder mit Kreditkarte zahlen soll sonst bleibt Ihr Gepäck da... Da Sie am Verzweifeln war und am Weinen und keine andere Möglichkeit für Sie gab, haben wir Ihre Zahlung übernommen und Sie konnte es uns natürlich in Cash zurückgeben.
Das allerhärteste war aber dann beim Einstieg im Flugzeug wo uns die Flugbegleiterin sagte, wir müssten das Gepäck aufgeben und es müsse runter?!
WAAS? ich hatte gerade ZWEIMAL Handgepäck gezahlt und dann meinte Sie das es runter muss? Wenn genau das der Grund war, wieso ich angeblich ein zweites Mal Zahlen musste, das ich es mit an Bord nehmen kann?

Ich bin schon so oft mit Ihnen geflogen, aber diese Inflexibilität und schlechten Service war mir neu.
Noch dazu hatte natürlich das Boarding Verspätung bei den wir ganz am Anfang anstanden um ins Flugzeug pünktlich zu kommen und dann wurden wir angehalten und meinten wir müssen abwarten bis alle eingecheckt sind und erst DANN würden Sie sich um uns Kümmern. Somit wurden wir am Ende dieses Katastrophen Prozess des Zahlens und nicht verstehen was los ist, noch angedroht das wir jetzt ins Flugzeug rennen sollen, sonst würden Sie das Gate ohne uns schließen

Dieses ganze Geschehen, kann natürlich von mein Partner und der anderen Frau bestätigt werden, jedoch verlangen wir nur unsere Gepäckzahlung zurück und das dieses Verhalten sich hoffentlich nicht wiederholt.

Anbei meine Buchung, Zahlungen. Etc.

Danke.

****** ******

Teilen

06-07-2022 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 5.5/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.