Fehlerhafte Funktion der App: Fehlerbuchung/verweigerte Umbuchung

  • 31 Okt 2022
  • #433806
  • 118
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Buchen über die App hat über die "zurück"-Funktion das System automatisch auf den zuvor gebuchten Zielort zurückgestellt, obwohl ich nur das Gepäck ändern wollte. Da der Preis nicht differierte, fiel mir das in der langen Verkaufsstraße nicht auf, so dass ich am Ende einen Flug in die falsche Destination gebucht hatte: Düsseldorf/Weeze statt Köln/Bonn. (Buchungsnummer: LFLISG)
Meiner telefonischen Umbuchungs-Bitte, die ich innerhalb der 24-stündigen Kulanzfrist im Service-Center stellte (nach weniger 12 Stunden rief ich an) wurde nicht entsprochen - entgegen der von RyanAir öffentlich gemachten Kundenrechte, nach denen Daten-Fehler in der Buchung innerhalb dieser Kulanzfrist kostenlos korrigiert werden dürften. Als langjährige Viel-Bucherin bin ich darüber außerordentlich enttäuscht und bitte um Rückmeldung, ob mir die schlussendlich gezahlte Gebühr von über € 50 für die von mir selbst vorgenommene Umbuchung innerhalb von 12 Stunden nicht doch erlassen werden kann.
Besten Dank und freundliche Grüße,
****** ****** (******@gmx.de)

Teilen

31-10-2022 um 12:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 5.5/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.