zu Unrecht Gepäck verrechnet

  • 29 Mär 2022
  • #364506
  • 131
Anzeige

Wir haben eine Pauschalreise mit Hinflug Corendon und Rückflug Ryanair nach Mallorca gebucht. Vor Einlass in die Maschine nach Nürnberg mussten wir unsere eigentlich mit der Reise bereits verrechneten 2 kleinen Handgepäckstücke extra bezahlen, weil wir kein Priority gebucht hatten (je 49,99). Dazu wurde einfach meine VISA-Card verlangt. Ich habe erst jetzt den Preis gesehen ! Das ist unmöglich. In meinem Reisepreis war der Rückflug mit Ryanair incl. 2 kleiner Gepäckstücke inbegriffen. Uns blieb gar nichts anderes übrig, als nochmals zu bezahlen, sonst hätten wir nicht einsteigen können! Ein Aufpreis zu Priority wäre ja noch i.O. gewesen, aber gleich 2 x 45,99 Euro zu verlangen - ohne dass ich eine Quittung bekommen habe (die wollten das angeblich über E-Mail machen) geht gar nicht.
Seltsam ist auch, dass die Dame am Flughafen-Checkin-Schalter auch der Meinung war, dass alles o.k. ist. Ihr zeigte ich meine Handy-Bordkarten.
Gerne schicke ich Ihnen weitere Einzelheiten: Flug Palma nach Nürnberg am 23.3. um 16.05 - 18.20 (FR6437). Die kleinen Gepäckstücke habe ich bei Ankunft fotografiert. Sie haben in die kleinen am Flughafen stehenden Behälter gepasst. Leider war in Nürnberg niemand am Rynairschalter. Referenz F41QJL. Auch telefonisch konnte ich niemanden erreichen. Bis heute liegt mir nur die Abbuchung vor. Keine Rechnung, keine Begründung. Das ist doch nicht rechtens oder ?

Teilen

29-03-2022 um 15:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 5.5/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.