Zutritt ins Flugzeug verweigert

  • Ungelöst
  • 21 Apr 2022
  • #372333
  • 185
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12.03.2022 Flug Wien-Lanzarote Abflug 6.30 Uhr wurde uns der Zutritt (obwohl wir schon eingecheckt waren) ins Flugzeug verwehrt.
Wir waren ordnungsgemäß mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen, erschraken allerdings sehr, wir wir die wartende Menschenschlange zu den Schaltern, sahen.
Schnell stellten wir uns an, es ging aber leider nur ganz langsam vorwärts. Als nun die Zeit schon sehr knapp wurde, hat man uns für den Flug Lanzarote aus der Reihe geholt und unser Gebäck wurde ca. um zehn Minuten vor 6.00 Uhr eingecheckt. Wir waren sehr froh dass diese Hürde überstanden war, musste aber noch den Sicherheitscheck machen, wo leider wieder die Menschen Schlange standen.
Wir gaben unser Bestes, drengelten sogar mehrmals und trotz unserer Bemühungen ist es uns nur gelungen, sieben Minuten nach 6.00 Uhr zum Boarding Schalter zu gelangen.
Vor unseren Augen haben die beiden Mitarbeiter den Schalter geschlossen und trotz unseres Anflehens und Erklärung unseres zu spät Kommen, wurden wir nicht einmal angehört, geschweige dass wir Verständnis bekommen haben. Sehr entäuscht und traurig über diese Verhaltensweise haben wir dann Stunden später noch einen Flug nach Fuerteventura bekommen, wo wir dann mit der Fähre anschließend nach Lanzarote fuhren, wo wir dann unseren Urlaub doch noch genießen konnten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten gerne wieder mit Ryanair fliegen
und daher bitte ich Sie höflich uns eine Gutschrift über den von uns nicht konsumierten Hinflug zu erstatten!

Mit der Bitte um positive Erledigung meines Anliegens,
verbleibe ich mit vorzüglichen Grüßen
****** ******
Gerhard Weidinger

Teilen

21-04-2022 um 21:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-04-2022 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-05-2022 um 23:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich bis dato noch nichts von Ryanair gehört habe,
steigt meine Entäuschung von dem Kundenservice der Ryanair immer mehr an.

3
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 5.5/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.