Fahrkartenkauf

  • Behoben
  • 22 Nov 2022
  • #439689
  • 129
Anzeige

Einspruch

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 74 Jahr, besuchte am 15 und 1.11.22 meine Enkel in Berlin um Einblicke an ihren Freizeitaktivitäten zu haben.
Dazu haben mir meine Enkel die VVB App auf mein Handy geladen, so dass wir ganz entspannt den öffentlichen Nahverkehr zu den verschiedenen Orten genutzt haben.
Am zweiten Tag dachte ich, dass ich die App schon sehr gut bedienen kann, lief zur S Bahn in Teltow Stadt um nach Friedenau zu fahren. Kurz vor dem Einstieg begann ich in der App zu buchen, war aber beim Eintragen der Verbundung nicht schnell genug bzw. habe mich mehrmals vertippt. In dem Moment kam der Aufruf zum Einsteigen und Abfahren. Ich stieg ein, tippte weiter und wahr schon auf dem Button (Ticket kaufen),
als mich ein junger Kontrolleur nach der Fahrkarte fragte. Ich bat ihn noch einen Tick zu warten, mein Handy arbeitet gerade dafür. Und siehe da,das Ticket war gebucht(16.11.22, 10.48 bis 12.48 regeltarif ABC). Doch der junge Mann bestand darauf, dass ich bei Abfahrt ohne Fahrkarte war und stellte mir ein erhöhtes Beförderungsentgeld von 60 € (Nr.5553003999733) aus.
Ich protestierte, doch er sagte , sie können sich im Kundencenter im Ostbahnhof ja beschweren.
Gleich nach meinem Termin mit meinem Enkel in Friedenau, buchte ich wieder eine Fahrkarte über die App und fuhr zum Ostbahnhof. Dort kreuzte man mir lediglich die Adresse an, an die ich mich online wenden kann, was ich hiermit tue, buchte wieder eine Karte und fuhr nach Teltow zur Tochter und Enkel.
Die vielen Buchungen in diesen zwei Tagen sind auf meiner App erkennbar.

Bitte, ich bin weder ein Schwarzfahrer, noch ein Betrüger, sondern ein Großvater, der, glücklich über die erleichternde App, alle Fahrten schon aus Überzeugung wegen der Umwelt, gern zahlt und bitte Sie deshalb mir die langsame Handhabe der Online-Buchung
nicht dermaßen zu bestrafen. Für dieses Geld könnte ich meine Enkel von Leipzig gleich
zweimal besuchen.

So hoffe ich auf eine verständnisvolle Antwort von Ihnen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

******

Teilen

22-11-2022 um 19:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an S-Bahn Berlin weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2022 um 23:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an S-Bahn Berlin weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2022 um 09:28 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Letztlich und durch die online Lösung
OK.

3
S-Bahn Berlin
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit S-Bahn Berlin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.