Übermässig hohe und umkulante Vertragsstrafe wegen Parken außerhalb gekennzeichneter Fläche

  • Ungelöst
  • 06 Sep 2022
  • #414823
  • 1.009
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit widerspreche der „Vertragsstrafe“.


Am 24. August 2022 habe ich bei LIDL in Düsseldorf (Aachener Strasse 152)
einen Einkauf gemacht. Als ich ca. 10 Minuten später zu meinem Auto zurück kam stellte ich mit Entsetzen fest, das ich eine Vertragsstrafe von 24,90€ bezahlen soll, weil ich in einer nicht gekennzeichneten Parkbucht stand. Ich bin dann nochmal in das Geschäft und habe mit einem Mitarbeiter gesprochen und ihm die Situation geschildert. Da nirgendwo lesbar ein Hinweis angebracht ist, der auf das exakte Parken der ausgezeichneten Flächen empfinde ich Ihren Strafzettel als eine Frechheit. Der Mitarbeiter konnte meinen Groll gut nachvollziehen, meinte aber, dass er leider nur
etwas für die Kunden machen kann, wenn die Parkzeit überschritten wurde. Das ist
bei mir leider nicht der Fall. Sonst müsste ich jetzt keine Reklamation schreiben. Der
Mitarbeiter entschuldigte sich bei mir und riet mir, mich telefonisch bei Ihnen zu melden.
 Das habe ich ca. 7x versucht und habe niemanden erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse von LIDL ist, wenn die Kunden so behandelt werden.
Sonst muss ich mir einen neuen Laden zum Einkaufen suchen ohne Parkkontrolle.


Ich bin weder Dauerparker noch Fremdparker und kaufe oft bei LIDL ein. Daher empfinde ich diese Strafe als sehr unloyal und möchte Sie bitten diese schnellstens
aufzuheben. Eine schlichte Verwarnung hätte auch gereicht. Aber direkt ein Knöllchen mit 25 Euro, obwohl noch dutzende von Parkplätzen frei sind. Das ist wirklich unfair. 
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Sie sich um die Parksituation kümmern,
 aber in diesem Fall trifft es den Falschen und die Art und Weise und das Maß passen einfach nicht. Bei einer Zeitüberschreitung würde ich ja zähneknirschend den Betrag bezahlen, weil es dann mein Fehler wäre. Aber so nicht.



Bis zur Klärung behalte ich mir vor, die Rechnung erstmal nicht zu begleichen.


Vielen Dank für Ihr Verständnis



Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

06-09-2022 um 08:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Safe Place weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2022 um 15:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Safe Place weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2022 um 06:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Safe Place sind meiner Erfahrung nach wirklich das Letzte. Selten habe ich eine so mieses, unfreundliches und beschissenes Unternehmen kennenlernen dürfen. In meiner Nachricht an das Unternehmen habe ich um Kulanz gebeten und diese unter Anderem dadurch begründet, dass ein Mitarbeiter von LIDL mir zustimmte und meinte, dass er die Strafe auch nicht nachvollziehen könne, ihm aber die Hände gebunden seien, weil SAFE PLACE unabhängig von LIDL agiert. Ihm wäre es nur möglich bei einer zeitlichen Überschreitung der Parkzeit einzuwirken. Sich in diesen Zeiten auf Kosten der Menschen (und in diesem Fall der LIDL-Kunden) zu bereichern und für Lapalien wie das Übertreten der Parkmarkierung um ca. 12 cam fast 30 Euro zu verlangen ist eine Frechheit.

LIDL sollte sich wirklich überlegen, ob sie mit solchen Abzockern zusammen arbeiten wollen. Ich weiss nicht, welche Summe SAFE PLACE an LIDL abtritt "um ihre Dienstleistungen auf dem Parkplatz anzubieten", aber im Sinne der Kundenbindung wäre es meines Erachtens angebracht die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen zu hinterfragen. Durch eine solche Öffentlichkeitsarbeit hat sich SAFE PLACE selber ins Off geschossen.

Das Beste ist aber der Name: SAFE PLACE. Das ist vielleicht ein lustiges Wortspiel, bei dem sich der Gründer dieses Ladens selber auf die Schulter geklopft hat, aber angesichts der Tätigkeit ist es wirklich zynisch. Vielen Dank für die Vertragsstrafe. Ihr seid echt toll und ich bin froh, dass ihr mich Parksünder ordentlich monetär verwarnt, damit niemals wieder Jemand unexakt in eine Parklücke fahren wird.

SAFE PLACE SUCKS!

Mit besten Grüßen
****** ******

3
Safe Place
Zufriedenheitsindex: 21.1/100

Problem mit Safe Place?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.