Flip3 "Sollbruchstelle"Aufklappmechanismus

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2022
  • #409003
  • 111
Anzeige

Ich habe im September 2021 das Flip 3 bei Samsung gekauft.
Das allein war schon mit einigen Hindernissen, Falschberechnungen des Rückkaufswerts meines Althandys und fehlendem Zubehör negativ behaftet. ABER ICH HATTE SO HART GESPART VON MEINER RENTE.
Nach 8 Monaten ging das Gerät nur beim aufklappen immer häufiger aus und musste neu gestartet werden.
Lässt man das Gerät offen, alles kein Problem.Das war nicht Sinn eines Klapphandys.
Das beantragen der Garantiereperatur lief auch nicht reibungslos. Nach etlichen Anrufen, Emails aktivierte ein Mitarbeiter per Fernzugriff auf den PC meiner Schwester, ich habe keinen und manches konnte man nur über einen PC machen, den Reperaturauftrag.
Diese gelten aber nur 3 Tage, es war kurz vor dem We und Ostern, also Auftrag ungültig, Neuen Antrag stellen, man kam aber nur bis zur Ups Abholoption dann hing man fest, also nochmal.Tja, dass führte wohl zu einem Auftragschaos.
Ach ja, UPS holte nicht ab ich musste zur Abgabestelle von a. 30 km entfernt, der nächste Samsung Shop ca. 60 km entfernt, Abholservicebus von Samsung direkt,fährt nicht auf dem Land.
Auf zur UPS Annahmestelle! Handy top verpackt, aber!das Gerät durfte nicht in einem Packet mit Luftpolsterfolie versendet werden?! Also wurde das Handy ausgepackt und nur mit seinem Originalkarton in eine Versand Plastiktüte gesteckt!
DAS ALLEIN WIRKT NICHT SONDERLICH LOGISCH, BEI SO EINEM HOCHWERTIGEN GERÄT.
Dann kommt die Ablehnung der Garantiereperatur.
Auf Nachfrage warum,wurden mir verschwommenen Bildern zugesendet auf denen man einen Mini Glasschaden am Display und einen Kratzer auf dem Rückengehäuse sieht.
Der Kratzer auf dem Gehäuse hatte mein Ring gemacht, ok aber woher kommt der Abplatzer?!
Ich habe ein handy mit einem unbeschädigt! Display eingesendet.
Samsung hätte es ja garnicht erst angenommen. Man muss beim Antrag auf Garnatiereperatur Bilder vorab einsenden! Ist darauf ein Displayschaden zu sehen darf man es garnicht einsenden!
Woher kommt der Glasabplatzer also?! Nachfrage bei Samsung, Antwort:
Ist aber so, ich in der Beweispflicht, keine Kulanz, Punkt...Kulanz!?!
Da war ich mehr als geschockt.
Dann kommt das Handy aus POLEN!?! zurück und ....
Mein Gerät hat überhaupt keine Macke am Glas! Was ist das also für ein Bild das man mir als "Beweis" für die Absage,hat zukommen lassen?!
Wieder Emails und Telefonate, ja Samsung rief auch zurück, 1 Sekunde lies man es klingeln. Auch wurde nicht zu den Zeiten angerufen, die vorhwr abgefragt wurden...man sollte wissen, der Service muss wohl nur 3x zurückrufen, wenn man nicht erreichbar ist, ist das für Samsung erledigt.
Nachweislich war es genau 1 Sekunde pro Anruf, Anruflisten liegen vor! Alles sehr fragwürdig oder ich einfach viel zu langsam?
Ich bin natürlich nicht immer handzahm gewesen, dass gebe ich zu!
Aber bei einem so teuren Gerät, monatelangem hin& her, Chaos, ungleichen Mitarbeiteraussagen, Zeit& Nervenauswand, sicher verständlich.
Wenn man, gefühlt, als Lügner dargestellt wird, nicht ernstgenommen wird, einem falsche Tatsachen unterstellt werden, ist nicht was ich vom Hersteller erwartet habe.
Es gab nichtmal ein Ersatzgerät für die Reperaturzeit. DAS HÄTTE ICH IN JEDEM Dorf HANDYLADEN bekommen.Das hat NICHT gelohnt direkt beim Hersteller zu kaufen.
Wenn man sich dann noch die Bewertungen des Polnischen Reperaturdienstes ansieht, egal ob auf der Samsung Plattform, bei der Verbraucherzentrale oder anderen Foren, fragt man sich warum Samsung noch mit denen zusammenarbeitet?
Es gibt immer mal "Montagsgeräte", kein Problem, sowas passiert und ja ich trug es auch in der Hosentasche, aber dafür ist es ja konzipiert und das ich es mehrfach auf /zuklappen muss ist doch normal, richtig?! Aber ich bin mit dem Problem kein Einzelfall, dass hab ich schon " recherchiert".
Aber man hat keine Chance ZU SEINEM RECHT zu kommen.
Da ich keinen Rechtschutz habe, habe ich nun alles an RTL, Vox und die Verbraucherzentrale weitergegeben. Da gibt es Spezialisten die solchen Dingen nachgehen.
Es wäre schön, mehr Betroffene zusammen zu bekommen, denn einer allein wird nicht gehört werden.Aber ich gebe nicht auf, dass mutet alles wenig seriös und skuril an.

Teilen

17-08-2022 um 20:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2022 um 14:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2022 um 21:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hier wird man belogen, hingehalten und das seit April 2022.
Im September 2021 das damals neue Flip 3 gekauft, Dann ein Defekt, beim aufklappen geht das Gerät immer häufiger einfach aus nachdem der Bildschirm schwarz wird.
Natürlich kein Garantiefall da ein angeblicher Displayschaden! 300€ für eine Reperatur in einer Polnischen! hundertfach schlecht ewerteten, Partnerwerkstatt! "Fake"Bilder über Glasabplatzer wurden mir zugeschickt die überhaupt nicht da sind! Nach monatelangem Kampf, gibt Samsung den Wohltäter und erlaubt eine Reperatur! Nach Wochen kommt das Gerät zurück, nun doch kein Displayschaden, es wurde also nix repariert nur ein Update gemacht!?! Wie bitte?!? Wie ist sowas möglich, Wunderheilung oder was?! Und, 1 Tag nach Erhalt des nun fast mehr gereisten als genutzten Handys, Überraschung, der Defekt ist immer noch da!
7 Monate Nutzung für über 1.000€, 5 Monate im hin&hergeschicke, falsche Altgeräte Berechnung, fehlender Kartenfach "Schlüssel", der bis heute nicht nachgesendet wurde, Fake Gutscheine die man garnicht einlösen kann,schlechter teils uninformierter, uninteressierter Kundendienst, ein Alptraum! 100te Emails, Zeit&Nerven, für ein unzuverlässiges Handy. Wochenlange Unerreichbarkeit! Und jetzt gibt's schon ein Nachfolgemodel. Irre! Wenn es nicht so unmöglich wäre würde ich mich kaputtlachen! Unfassbar! Habe alles an einige TV Sender sowie die Verbraucherzentrale weitergegeben.Sowas kann man doch nicht durchgehen lassen und ich bin nicht allein damit. Wie konnte ich Apple nur den Rücken kehren?!?!

3
Samsung
Zufriedenheitsindex: 22.6/100

Problem mit Samsung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.