Rückforderung der Tauschprämie

  • Ungelöst
  • 13 Aug 2022
  • #407743
  • 432
Anzeige

Am 16.02.22 habe ich ein Samsung Galaxy TabS8 bestellt (Trade-in Aktion). Meine BestellNr. DE220212-69303161. Ich habe mein altes iPad Mini eingeschickt an Teqcycle (Vorgang 375005). Vermutlich habe ich die die falsche Generation des iPad angegeben, durch diese Liste von Samsung habe ich das Gerät als 3. Generation eingeordnet, da ich keine genaue IMEI-Nr. finden konnte. Der Unterschied zur 2. Generation und 1. Generation beträgt, wie ich mich erinnere, lediglich 10 Euro. Mir ist unverständlich, dass das Gerät nicht zurück gestuft wurde als 2. oder 1. Generation, sondern Teqcycle wollte es entweder entsorgen oder an mich zurück senden. Die 20 Euro, die ich für den Tausch bekommen sollte, habe ich zurück überwiesen.
Nun fordert Samsung von mir die Tauschprämie von 200 Euro zurück (Schreiben vom 11.08.22). Ich finde es sehr schade, dass Samsung mich, als großen Samsung-Fan, so sehr entttäuscht. Ich und meine Frau besitzen ausschließlich Samsung-Geräte - wir kaufen immer die teuren Oberklasse-Geräte! Warum wird mit gerichtlichem Weg gedroht, wenn ich bis 31.08.22 nicht zurückzahle? Und das schon im 1. Brief mit Rückforderung der Tauschprämie. So vergrault man einen der treuesten Kunden! Ich erwarte eine Entschädigung. Wenn es Samsung jedoch gleichgültig ist - es gibt auch andere gute Marken.
Beste Grüße

Teilen

13-08-2022 um 20:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2022 um 20:06 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Als nächste Smartphone kaufe ich IPHONE !

2
Samsung
Zufriedenheitsindex: 22.6/100

Problem mit Samsung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.