Samsung verweigert Garantieleistung

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2022
  • #408973
  • 97
Anzeige

Nach ca. 12 Monaten fing es bei meinem Z-Flip an mit der Blasenbildung an der Klappstelle, die sich nach 14 Monaten dann über die ganze Breite zog. Daraufhin nutze ich Samsungs-Smart-Repair und sandte das Gerät zur Reparatur ein. Ich erhielt eine Mitteilung, dass die Reparatur sich etwas verzögert. Nach 14 Tagen kontaktierte ich den Support und bekam dann die Mitteilung, dass die Ersatzteile z.Zt. nicht lieferbar sind und ich würde das Gerät zurückbekommen mit einer Bestätigung, die bei meinem Händler einreichen kann, um mir den Kaufpreis erstatten oder ein Ersatzgerät zubekommen. Einen Tag später erhielt ich eine Mail mit der Mitteilung die Teile seien nun doch verfügbar. Da es mit der Trackingsoftware anscheinend Probleme gegeben hätte, wurde ich aufgefordert einen neuen Reparaturfall aufzumachen, was ich auch tat. 2 Tage später erhielt ich eine mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass dies kein Garantiefall sei und ich für die Reparatur über 300€ zahlen müsste. Als Begründung wurden Bilder in meinen Account hinterlegt, die als Bruch bezeichnet wurden. Auf den Bildern konnte ich zwar keinen Bruch sehen, aber hinter einer spiegelnden Fläche war ein winziger Punkt zu sehen. Diesen Punkt hatte ich zuvor noch nie gesehen. Unter der ersten Reparaturmeldung lagen in meinem Account keinerlei Bilder vor. Darauf sandte ich per Mail meinen Widerspruch und kontaktierte wiederum den Support per Telefon. Dort wurde mir mitgeteilt, dass zwar diese Blasenbildung bei den Geräten die zu der Zeit wie das meinige ausgeliefert wurde häufiger aufgetreten ist, aber es sei die Policy bei Samsung, dass wenn auch nur der kleinste Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren am Gerät zu sehen sei, keine Garantiereparturen angeboten werden und deshalb könnte man in meinem Fall auch nichts mehr tun. Als Kunde habe ich den Eindruck gewonnen, dass Kunden für das Unternehmen anscheinend nicht zählen und Kundenorientierung ein Fremdwort ist.

Teilen

17-08-2022 um 19:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2022 um 19:46 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Für mich entstand der Eindruck, dass Samsung mit versucht die in Deutschland üblichen Gewährleistungsregeln durch Tricks zu umgehen.

2
Samsung
Zufriedenheitsindex: 22.6/100

Problem mit Samsung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.