Eine dringend benötigte Ablösebescheinigung wurde ewig nicht erstellt und versendet.

  • Behoben
  • 27 Jul 2020
  • #93294
  • 2.008
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Ich habe telefonisch eine dringende Ablösebescheinigung bei der Santander Bank angefordert. Es wurde mir gesagt die wird gleich erstellt und versendet. Nach 3maligen nachfragen innerhalb von 10Tagen, wurde mir jedes mal gesagt das die Ablösebescheinigung bereits unterwegs ist. Das war jedes mal gelogen. erst bei letzten 4 Anruf wurde mir gesagt das noch nicht geschehen ist. Ich bin gespannt wann die dringend benötigte Bescheinigung endlich bei mir ankommt. Es geht hir um 4000€ Zinsersparnis. Ich werde noch eine schriftliche Beschwerde einreichen und gegebenenfals einen Rechtsanwalt einschalten.

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27-07-2020 um 17:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Santander weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2020 um 17:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Santander weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-07-2020 um 08:15 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe am 16.7.2020 eine dringende Kredit Ablösebescheinigung telefonisch bei der Santander Bank angefordert. Ausgemacht für die Bescheinigung war der Kreditablösetag zum 25.7.2020. Diese Ablösebescheinigung wurde mir nicht wie versprochen sofort zugesendet. Bei den 3 telefonischen Nachfragen bis zum 27.7.2020, ob das Schreiben bereits versendet wurde, wurde ich von den Mitarbeitern immer angelogen. Es wurde jedes mal gesagt die Ablösebescheinigung ist bereits erstellt und versendet, was nicht stimmte. Am 27.07.2020 wurde dann diese Ablösebescheinigung endlich von der Bank erstellt und mir zugesendet (am 29.8.2020 erhalten). Das Ablösedatum ist jetzt der 25.8.2020. Das heißt ich mus 1Monat länger Zinsen (ca.120€) für den abzulösenden Kredit bezahlen. Meiner Meinung nach verzögert die Bank die Versendung der Schreiben absichtlich um noch Geld abzukassieren zu können. Das Schreiben hätte gleich wie ausgemacht am 16.7.20 erstellt und mir zugesendet werden können. Die Bank ist nicht zu empfehlen und ich werde überlegen mein Girokonto dort zu kündigen.

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Santander
Zufriedenheitsindex: 44.4/100

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