Wir hatten uns im Juni letzten Jahres ein Balkonkraftwerk angeschafft. Einmal davon abgesehen dass wir Schwierigkeiten haben mit Energis, dem Stromversorger vor Ort, was ich gesondert berichte, wurden, die Solarzellen und meine Hauswand durch den Hermes-Versand beschädigt, wie in der beigefügten Fotodoku ersichtlich. Der Fahrer vom Hermesversand hatte ohne Erlaubnis einen Teil der Solarzellen gegen die Hauswand an der Garagenwand hinter dem Haus "gefeuert", sodass nicht nur 3 Solarzellen zu Bruch gingen, sondern auch eine Ecke der erst vor eine Woche zuvor neu gemachten Fassade herausbrach. Da ich unter der Dusche stand, konnte ich nur noch sehen wie der Fahrer die Hecktüren seines Lieferfahrzeuges zu schlug mir unsanfte Worte zuschrie und weg fuhr.
Ich wendete mich an den Hermes-Versand in Hamburg, die mir ein Schadensformular zugesendet hatten. Ich hatte all die Fotos von dem gesamten Ausmaß erstellt und per E-Mail gesendet. Danach wurde dies Abgelehnt mit der Bitte mich an den Verkäufer der Anlage und für den Schaden der Hauswand an den Service-Partner zu wenden.
Die Solarzellen wurden vom Solakon ersetzt. Die Rechnung der Reparierten Hauswand verweigert aber nun der Hermes Service-Partner. Letzte Woche habe ich mich wiederum an Hermes in Hamburg gewendet, ohne Erfolg. Muss ich mir jetzt für 261,80€ einen Anwalt suchen und muss man sowas hinnehmen?
Ich wäre euch sehr verbunden, ich sehe sehr oft auf dem Frühstücksfernsehen, welche Probleme Ihr löst.
Als großen Fan von Marlene Lufen, darf ich mich bezeichnen, wobei alle anderen auch mehr als Kompetenz zeigen.
Leider kann ich nur die Fotos von der Hauswand senden, die Solarzellen sehen schlimmer aus, aber wurden von Solakon ersetzt.
Teilen
Probleme mit Sat. 1?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Probleme mit Sat. 1?
Beschwerde einreichen!