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Saturn

Elektronikhändler

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Saturn online GmbH
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt
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Saturn
Reklamationen & Beschwerden (1024)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Saturn und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Saturn lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Saturn!


Saturn Logo

Saturn Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Saturn - Defekte Kopfhörer Zurückgeben

Sehr geehrte Damen und Herren, vor weniger als 15 Tagen habe ein paar Kopfhörer von Xiaomi gekauft, leider ist die Qualität von ihnen sehr schlecht. Erstens bleiben die Kopfhörer nicht in Ohr drinnen, die fallen jede Minute und erfüllen nicht ihre Zweck. Außerdem ist das Sound sehr schlecht geworden und möchte sie zurückgeben. Ich bitte Sie, ein Retoure-ticket mir zu schicken und mein Geld zu erstatten. Danke.

Saturn - Falsche Lieferung und schlechter Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist das jetzt ein erneuter Versuch endlich jemanden zu erreichen. Ich habe vor mittlerweile fast 2 Wochen das Samsung Galaxy S20 FE 5G bestellt, aber nur das S20 FE OHNE 5G erhalten. Ab da nahm das Drama seinen Lauf! Ich habe gleich am Donnerstag beim Kundenservice angerufen, wobei mir gesagt wurde, dass es so seine Richtigkeit hätte und ich mich an kontakt@Saturn.de wenden solle. Gesagt getan, am Montag hatte ich immer noch keine Antwort weshalb ich noch einmal anrief, da wurde mir ein Rücksendelabel geschickt und gesagt, ich solle es zurückschicken und dann würde ich das richtige bekommen. Zudem sollte ich weitere Infos per Mail bekommen! Super die hatte ich am Dienstag immer noch nicht, also habe ich wieder angerufen. Das war noch schlimmer als erwartet! Der erste Servicemitarbeiter warf mich aus der Leitung, die zweite erzählte mir die Email Adresse wäre falsch und ich müsse eine Mail an online@Saturn.de schreiben und wenn überhaupt müsse ich es neu bestellen. Als ich ihr sagte, dass es ein Angebot war und es jetzt wieder wesentlich viel mehr kosten würde, sagte sie ich solle mich an die genannte Adresse wenden. Also habe ich wieder eine Email geschrieben und die kam zurück, da die Adresse gar nicht existierte! Na super-also wieder im Kundencenter angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, sie würden an die Saturn Filiale schreiben und das klarstellen und ich solle mir keine Sorgen machen, sie würden mir mein Telefon schicken. Hätte ich das mal lieber nicht geglaubt! Heute kam die Mail mit der Rückerstattung und das die Retoure eingegangen ist. Nach mittlerweile 4 seit einer Woche unbeantworteten Nachrichten, 7 nichtsbringende und verärgernde Anrufe im Kundencenter und der letzten Email habe ich wirklich die Schnauze voll! Ich möchte nicht mein Geld wieder, ich möchte auch nichts stornieren, ich will einfach nur das Telefon haben, das ich bestellt habe! Ich habe mich an die Anweisungen der Kundencenter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gehalten und jetzt stehe ich ohne Telefon da! Mit mittlerweile verärgerten Grüßen

Saturn - Erhalte mein Eigentum nicht zurück!

Eine absolute Unverschämtheit! Heute wurde im Gespräch mit dem Kundenservice zweimal einfach aufgelegt. Ich habe mein Gerät zur Reparatur eingeschickt, es wurde als irreparabel eingestuft und die Rechtsabteilung hat die Zahlung freigegeben, jedoch erhalte ich seit Wochen weder meine Ware (mein Eigentum) noch das Geld zurück ... so ist man definitiv nicht konkurrenzfähig!

Saturn - Guten Tag. Ihr Reparaturauftrag steht zur Abholung bereit. Bitte Abholquittung vorlegen.

Wir möchten Sie hiermit informieren, dass Ihr Produkt angekommen ist und in unserem Markt abgeholt werden kann. Ist nich repariert Mitarbeiter sagt Das Abholung Bereit kann alles bedeuten ? Nach Diskussion wurde ich 100€ Selbstbeteiligung ausgezahlt ohne das ich Unterschreiben musste und jeis eine kunde weniga ist es egal und der Herr aus Geschäftsführung wollte sich einigen aber Mitarbeiter soll enscheiden ? Tel am Freirag abgegeben Nachritten SMS und Mail gestern bekommen Abhol Bereit ? Und ich habe es am Freitag 100€ bezahlt aber da die es angeblich nich gewusst haben und sich gesetz laut mitarbeiter vor 5 tage geändert hat ? Schade

Saturn - Keine Lieferung, Korrespondenz über Wochen hinweg

Guten Tag, ich habe ein Laptop bei Ihnen bestellt. Liefertermin (4-6 Wochen), Lieferdatum wurde 03.05.21 zugesichert. 10 Tage später hatte ich weder eine Info über einen Verzug noch das Laptop. Musste selbsttätig werden, um zu erfahren, was der Status ist. Tage später erhielt ich die Info, der Artikel wäre nicht mehr lieferbar. Mir wurde ein Ersatzartikel (30€) teuer angeboten zum Preis von der Originalbestellung. Dieses Laptop möchte ich aber nicht, und habe einen Link mit allen Daten zum Laptop meiner Wahl (im gleichen Preisspektrum) angegeben. Ab da hat ein "Emailspiel" angefangen. Erst musste ich die Artikelnr. nochmal durchgeben, obwohl sie im Link enthalten war. Dann meinen Namen. Dann die Originalbestellnr. Dann meine Adresse. Zwischen jeder Email eine Woche Abstand. Telefonate haben genauso wenig ergeben wie Emails. Ich musste immer tätig werden, niemand ist auf mich zugekommen und hat mich informiert. Jetzt haben wir Mitte Juni. 6 Wochen nach dem zugesicherten Liefertermin. Heute bekam ich eine Email mit Storno meiner Bestellung. D.h. ich wurde 6 Wochen an der Nase herumgeführt und jetzt stehe ich ohne Laptop da. Mir wurde mitgeteilt, dass ich meine Bestellung neu auslösen muss. Das werde ich nicht tun. Ich erwarte, dass ich a) den Artikel zum Preis von der Originalbestellung erhalte (499 Euro vs. 529 Euro) und b) eine Erklärung/Entschuldigung für den Umgang mit Kunden. Bitte um sofortige Kontaktaufnahme und Lösung des Problems. Danke und beste Grüße, K. ******

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Saturn - Samsung TV 82 Zoll nach 4 Wochen defekt

Habe bei Saturn o. g. TV Gerät gekauft, haben das Gerät nach 4 Wochen mit 3 Mann übervorsichtig aus und eingehängt , anschließend ging ein senkrechter Streifen durch das ganze Bild. Da ich ja 6 Monate Vollgarantie hatte, kam über die Firma Samsung die Firma „ let mi repair „ dessen Mitarbeiter sagte hier liegt ein technischer Defekt vor und somit ist die Garantie erloschen. Beim wiedereinhängen fiel dem Mitarbeiter auch noch das TV Gerät auf meine neue Soundbar Wert 400 Euro, welche dann auch noch defekt war. Er sagte, seine Firma hat keine Versicherung, und somit ist es wieder mein Problem. Wenn man ein TV Gerät nicht einmal übervorsichtig einhängen kann ohne dass man einen Schaden hat, dann ist die Ware ja eigentlich unbrauchbar. Anschließend hatte ich einen 4 Monatigen Schriftverkehr zwischen Saturn Samsung und Repair, welche das Problem jeweils auf den anderen schob. Selbst bei meiner anschließenden TV Bewertung lehnten sie eine Veröffentlichung ab

Saturn - Nicht erhaltene Ware

Ich bin sehr verärgert und empört.Ich habe im März eine Kaffeemaschine incl 100 Kaffeepads bei Registrierung bestellt.Die Kaffeemaschine habe ich erhalten,die Kaffeepads aber nicht.Ich habe mittlerweile 4 x im Kundenservice angerufen und wurde jedes Mal vertröstet mit den Worten "ich werde das weiter geben ".Bis heute ist leider nichts passiert.Ist das Ihre Taktik ? Vertrösten bis ma es vergessen hat ? Ich gehe davon aus,dass ich die Kaffeepads noch erhalten, ansonsten werde ich wohl kaum noch etwas bei Saturn bestellen. Doris Schunemann, 38350 Helmstedt,Barmkerstr.15 c - meine Daten haben Sie,ich habe mich ja registriert.

Saturn - Artikel auf einmal vom Hersteller nicht lieferbar...nach einem Monat keine Antwort mehr von Saturn

Ich habe am 12.05.2021 über den Saturn OnlineShop 2 Artikel bestellt  Bestellung 117511490 …die Bestellbestätitung habe ich über Umwege erst am 17.05. erhalten! Mein Kundenkonto bei Saturn funktioniert bis heut noch nicht. Keine Bestellungen, keine Käufe, keine Zahlungen usw… das Konto ist leer… Nach etlichen emails kam dann auf einmal, dass der eine Artikel gerade nicht lieferbar ist…er steht allerdings jetzt immer noch als lieferbar im OnlineShop zum Verkauf! Ich habe auf Nachfragen immer exakt die gleiche email mit dem selben Text aber immer mit einem anderen Namen unterschrieben erhalten… Am 18.05. hieß es, dass Saturn beim Hersteller nachfragt wann geliefert werden kann und sich bei mir meldet und mir einen Liefertermin nennt… …heute ist der 11.06.2021 und ich habe bis jetzt keine Antwort, geschweige denn die Artikel bekommen! Am 29.05. hieß es, dass ich den anderen Artikel (USB-Stick) dann schonmal zugesendet bekomme… …heute ist der 11.06.2021 und ich habe bis jetzt keine Antwort, geschweige denn den einen Artikel bekommen! Keine Kundenfreundlichkeit, kein Entgegenkommen usw… Verkauft Saturn Artikel, die sie gar nicht haben? Auf meine Nachfrage bei KOENIC musste ích erfahren, dass es keine Liefer- oder sonstige Schwierigkeiten Seitens KOENIC gibt! Ich werde jetzt meinen Anwalt wegen Betrugs kontaktieren und schauen, wie ich meine Erfahrungen mit Saturn publik machen kann!

Saturn - Wochenlange Reparatur, dann Produkt unvollständig zurückerhalten

Alles begann mit der Bestellung eines Magenta TV Sticks. Dieser wurde relativ schnell zugestellt (10.03.2021) und funtkionierte auch anfangs tadellos. Nach kurzer Zeit war jedoch keine Verbindung mit dem WLAN mehr möglich. Also bei Saturn reklamiert und zurückgesendet. Das war am 30.03.2021. Zugestellt bei Saturn wurde am 06.04.2021. Ich habe den Stick inklusive Netzteil und Fernbedienung zurückgesendet. Nachdem eine ganze Zeit nichts passierte erhielt ich am 06.05.2021 eine Rückmeldung. Leider wurde mir nur mitgeteilt, dass noch nichts passiert ist und die Sendung noch nicht zum Hersteller gesendet wurde. Meines Verständnisses ist innerhalb des 1. halben Jahres der Händler und nicht der Hersteller für die Beseitigung der Mängel zuständig. Ich wieß darauf hin und pochte auf eine schnelle Behebung. All meine Anfragen wurden quasi nicht beachtet und auf meine Wünsche nicht eingegangen. Am 27.05 wurde schließlich der Stick zu mir zurückgesendet. Es hat also nun schon fast 2 Monate gedauert. Das für sich genommen ist eigentlich schon inakzeptabel. Leider ist die Geschichte noch nicht vorbei. Ich erhielt einen Austausch. Die Packung war mit einem Telekom Aufkleber fest verschlossen. Mit hoher Erwartung ausgepackt zeigte sich, dass die Fernbedienung fehlt. Das Gerät ist ohne Fernbedienung unbrauchbar. Auf dem Reparaturbericht ist sogar vermerkt, dass ich diese mit zurückgesendet habe. Ich habe unterdessen 3 Anfragen an Saturn gestellt. Die Reaktion blieb vollkommen aus. Lediglich die Eingangsbestätigung meiner Anfrage erhielt ich auf meine Anfragen. Ich bin einfach nur furchtbar enttäuscht und verärgert. Ich hätte niemals so einen katastrophalen Kundenservice erwartet. Das Gerät ist für mich unbrauchbar und diese Geschichte zieht sich über 2 Monate. Ich möchte einfach nur mein Geld zurück, da ich auch keine Leistung habe. VG

Saturn - Es wird einfach auf gelegt

Telefon Anruf heute am 09.05.21 0511 6464301 mit der Bitte verdingen zum Markt , der Markt ist 30 km weg da kann man nicht einfach mal zu hin fahren, wir suchen ein Neues Smartphone mit wechselbaren Akku das eine normale Sim Karte rein passt, mit dem Markt wollte man uns verbinden auch keine Auskunft geben, was für Modelle es da zu kaufen gibt , auf der Web. Seite sind die Artikel sehr schlecht beschrieben, leider kann man uns nicht mehr anrufen das Alte ist kaputt , auch das wurde ignoriert , 2 Telefonanrufe gegen 16 Uhr,17 Uhr es wurde immer frech aufgelegt , Call Center Mitbarbieter mit sehr schlechtem Deutsch kaum bis nicht verständlich , so wird man Kunden los.

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Warum du eine Saturn Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Saturn Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Saturn hat 1026 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Saturn ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 27.7

Mit einer Gesamtanzahl von 1026 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 27.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Saturn Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Saturn schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Saturn schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Saturn Reklamation:

Saturn online GmbH
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt
Deutschland

Telefon: 0221/22 243 123
E-mail: shop@saturn.de

Jetzt Beschwerde über Saturn schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

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