266.- € - Widerruf akzeptiert - keine Rückzahlung, keine hilfreichen Auskünfte

  • Behoben
  • 10 Jun 2020
  • #67025
  • 596
Anzeige

Die Bestellung wurde am 15.05.2020 storniert. Die Stornierung seitens Saturn bestätigt. Am 19.05.2020 an die vorgegebene Adresse zurückgeschickt DHL Retouren Nr liegt vor.
Gemäß der Saturn Service Abteilung wurde am 02.06.2020 der Eingang der Rücksdg., in einwandfreiem Zustand bestätigt. Der Zahlungseingang sollte innerhalb von 3-4 Tagen erfolgen.
Am 05.06.2020 wurden alle Angaben, in einer zweiten telefonischen Rücksprache mit der Service Abteilung, erneut bestätigt und wieder um Geduld gebeten.
Alle Telefonate wurden von mir dokumentiert und zusätzlich schriftlich an Saturn Service gemeldet. Bis zum 10.06.20 ist keine Rückzahlung erfolgt. Im Gegenteil jetzt wurde mir mitgeteilt, dass der Eingang der Ware nicht im System hinterlegt ist. Wie kann es da sein, dass zwei Mitarbeiter genau diesen bereits in den beiden letzten Telefonaten bestätigt haben?
Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen, muss ich diesen Vorgang an alle nennens-werten Beschwerde Portale geben. Zusätzlich sehe ich mich, zur Verbesserung der Erfolgs-aussichten gezwungen, mich an die Verkaufsleitung Saturn Deutschland zu wenden.

PS Alle Mitarbeiter/innen waren höflich und freundlich im Gespräch. Leider wurden aber falsche, widersprüchliche und ausschließlich hinhaltende Auskünfte gegeben.

Teilen

10-06-2020 um 14:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-06-2020 um 14:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-07-2020 um 20:24 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Seitens des Saturn Kundendienstes (Callcenter) wurde weder auf telefonische Anfragen reagiert noch auf schriftliche (per E-Mail). Auch die Kontaktaufnahme durch Reklamieren24 hat leider nichts gebracht. Erst die Drohung mit einem Anwalt, inkl. Frist und allen zugehörigen Kosten brachte den Erfolg. Der zuständige Filialleite / Verkaufsleiter der Niederlassung wurde, laut eigener Aussage nicht informiert, war aber sehr hilfsbereit und brachte alles mit was man von einer höflichen und langfristigen Kundenbetreuung erwartet.

3
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.