Artikel fehlt im Karton

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  • 28 Mär 2022
  • #364132
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Ich habe einige Artikel über Saturn bestellt. Zu erst wurde immer wieder das Paket verzögert versandt, da ein Artikel nicht lieferbar war.

Nun ist das Paket angekommen. Leider fehlt ein Artikel in dem Paket. Auf dem Lieferschein und Rechnung ist dieser Artikel genannt. Aber nach ausführlicher Untersuchung des Pakets ist leider nicht enthalten.

Auf eine E-Mail meiner seits wurde mit folgender Antwort reagiert:

"vielen Dank für Ihre Nachricht, wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben.

Ihre Sendung wurde am 19.03.2022 zugestellt. Laut DHL haben Sie einen gültigen Ablagevertrag geschlossen. In diesem bestätigen Sie, dass bei Verlust oder Beschädigung der Sendungen nach erfolgter Ablage keine Haftung der Deutschen Post AG und ihrer Erfüllungsgehilfen besteht.

Des Weiteren stellen Sie die Deutsche Post AG auch von Ansprüchen Dritter einschließlich des Absenders der jeweiligen Paketsendung frei. Weitere ausführliche Informationen hierzu finden Sie in den AGB zu Ihrem Ablagevertrag der Deutschen Post AG.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir Ihnen daher keinen Ersatz für diese Bestellung zusenden können.
Viele Grüße"

Diese E-Mail habe ich dann nochmals beantwortet und genau die gleiche Antwort erhalten.

Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass er nun alles in die Fachabteilung geben wird und entweder der Artikel nachgesandt wird oder storniert wird.

Nach einer Woche ohne Rückmeldung, habe ich erneut angerufen. Nun erklärte mir der Mitarbeiter am Telefon (war ein anderer), dass ich einen Ablagevertrag mit DHL hätte und ich mich an DHL wenden solle....

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe mich an DHL zu wenden. Der Artikel fehlt im Karton und wurde nicht geliefert. Aber von meinem Paypal Konto abgebucht.

Ich habe um Rückruf durch den Abteilungsleiter gebeten. Es kann doch nicht sein, dass ich hinter einem Artikel hinterher laufen muss. Dann sollen sie ihn einfach stornieren.

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28-03-2022 um 11:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-05-2022 um 20:32 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist schlecht. Der einzige Weg zur Lösung war über diese Bewertung

2
Saturn
Zufriedenheitsindex: 23.4/100

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