Sehr geehrte Damen und Herren,
am 08.08.2019 bestellte & finanzierte ich einen HP Spectre X360 13-ap0317ng
Art.-Nr.: 2493866 - Finanzierungsnummer Santander: 1908081804 online.
Da ich keine Bestell-Email erhielt, rief ich am folgenden Tag den Online Shop an.
Die Kollegin notierte alle notwendigen Daten und bestätigte mir, dass ich innerhalb 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten soll. Währenddessen war der Artikel Online nicht mehr Verfügbar!
Nach über 24 Stunden erhielt ich immer noch keine Rückmeldung. Daraufhin rief ich nochmals an. Eine andere Kollegin erzählte mir, dass nichts hinterlegt worden war. Also musste das Problem erneut geschildert werden. Nebenbei erwähnte Sie, es sei nicht in Ordnung, dass ich keine Rückmeldung erhalten habe.
Sie empfiehl mir auch, mich persönlich an den zuständigen Saturn zu wenden, da die Mitarbeiter vor Ort dieses Problem besser lösen können.
Als ich anschließend die Kollegen vor Ort besuchte kümmerte sich eine Mitarbeiterin um mich.
Selbstverständlich war hier auch nichts bekannt....
Nach über zwei Stunden Wartezeit vor Ort wurde mir erneut bestätigt, dass Ihr Vorgesetzter mich am kommenden Montag kontaktieren wird.
Dies geschah ebenfalls nicht.
Ich habe im laufe des Tages öfters angerufen und nachgefragt wann ich den Rückruf erhalten soll....
Nach mehrmaligen vertrösten erzählte mir gegen 19:30 Uhr anschließend eine Kollegin, dass man da nichts machen kann und Sie lediglich eine Beschwerde erfassen könne.
Auch hier wurde erwähnt, dass ich die Kollegen im Online-Shop kontaktieren soll.
Ironischerweise haben mich die Kollegen vom Online-Shop auf die Filiale verwiesen.
Ich hab mich als treuer Saturn Kunde nicht geschätzt und verstanden gefühlt.
Da ich Student bin benötige ich diesen Laptop für mein Studium. Ich finde es sehr Schade, dass man mit seiner zahlenden Kundschaft so umgeht. Nach jahrzehntelanger Stammkundschaft werde ich meine Elektrogeräte künftig bei der Konkurrenz kaufen, wie auch meine Verwandten und Bekannten, die sich bei diesem bizarren Geschäftsgebarens ebenfalls an die Stirn tippten.
Ein derart schikanöses Verhalten ist mir währenden meines Lebens noch nicht geboten worden.
Da ich der letzte bin der für technische Fehler was kann ist es nicht gerechtfertigt, dass ich der leidtragende bin. Sogar während meines Telefonats mit dem Online Shop wurde mir gesagt, dass ich der Pechvogel das Monats wäre.
Da mein Budget begrenzt ist bin ich auf solche Angebote angewiesen. Ich benötige diesen Laptop und keine ratlosen Gesichter von Vorgesetzten die meine Angelegenheit für nicht wichtig erachten und mich einfach abwimmeln wollen.
Ich glaube immer noch an das gute im Menschen und hoffe, dass dieses Beschwerde Schreiben etwas bewirkt, sodass Sie versuchen mit einem einfühlsamen Verhalten Ihren zukünftigen Kunden ein positives Einkaufserlebnis ermöglichen.
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