Defekte Monitor! NIE WIEDER BEI SATURN KAUFEN

  • Behoben
  • 28 Okt 2022
  • #433170
  • 216
Anzeige

Habe einen Monitor der Marke Acer bei Saturn Online gekauft. Innerhalb des Gewährleistungszeitraum konnte ich Pixelfehler am Monitor erkennen und habe Saturn telefonisch bzg. Reparatur oder Reklamation kontaktiert. Die Mitarbeiter am Telefon meinten, ich muss mit dem Gerät in die Filiale kommen.
Die Mitarbeiter in der Filiale waren der Meinung, dass der Monitor direkt an den Hersteller gesendet werden muss und sie können das nur dann entgegennehmen, wenn ich 40€! "Versandkosten" zahle!
Ich habe tatsächlich Acer kontaktiert und den Monitor an sie kostenfrei geschickt. Acer hat dann festgestellt, dass der Monitor irreparable ist und deswegen haben sie eine Erstattung an Saturn veranlasst. Mir haben sie dann eine Referenznummer geschickt, die ich Saturn mitteilen soll, damit sie das Geld zurückerstatten können.
Wieder habe ich Saturn telefonisch kontaktiert und wieder wurde ich aufgefordert in den Markt zu gehen. In Saturn Oberhausen erzählt mir die Mitarbeiterin dass sie mit der Referenznummer nichts anfangen könne. Sie wollte Acer kontaktieren und meinte sie haben schon zu (es war gegen 17:00), jedoch habe ich ihr direkt auf der Seite von Acer gezeigt, dass sie bis 18:00 geöffnet haben. Dann hat sie angerufen und ihr wurde "offiziell" mitgeteilt, dass das Geld erstattet wurde. Sie wollte jedoch genau wissen an welchem Konto das erstattet wurde! als ob der Support Mitarbeiter von Acer das wissen würde oder als ob das mich als Kunde irgendwie interessieren würde. Der Mitarbeiter konnte das verständlicherweise nicht mitteilen. Deswegen wollte sie Acer nochmal per Mail kontaktieren und ich müsse nochmal nächste Woche kommen. (Ja klar weil ich habe nichts anderes zu tun als hinterher zu laufen)
Ihr Vorgesetzter war auch zu unfreundlich. "ICH HABE DAS GELD NICHT" sagt er mir das als ob er das von der eigene Kasse zahlen würde. Habe ihm die Emails gezeigt und er konnte selbst mit Acer telefonieren und bestätigen lassen. Das hat er doch nicht getan.

Also WIRKLICH, NIE WIEDER SATURN. Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und der Support hilft gar nicht. Mir fehlt wirklich jede Fantasie, wie sie in so einem schnelllebigen Markt lang überleben werden. Hätte ich den Monitor bei Amazon gekauft, wäre die Sache nach 2 Minuten Telefonat mit dem Support fertig

Teilen

28-10-2022 um 18:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-04-2023 um 16:51 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unfreundlich, Reklamation und Reparatur dauern sehr lange

2
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.