E-Roller nach einem Tag defekt, kein Umtausch

  • 23 Jul 2022
  • #400780
  • 594
Anzeige

Am 11.Juli 2022 habe ich für 789,99 Euro beim Saturn in der Dortmunder Innenstadt einen E-Roller der
Marke Segway Ninebot gekauft. Nachdem dieser aufgebaut wurde, fuhr ich genau 2,2 km, danach gab
es im Display eine ERROR-Anzeige.

Ich bin sofort am nächsten Tag mitsamt dem Roller wieder in den Saturn und habe das Problem geschildert.
Da der Roller keine 24 Stunden alt war und gerade mal 2,2 km gefahren wurde (was man in der App sehen kann),
hoffte ich auf einen kulanten Austausch des Rollers.

Leider war dies nicht der Fall. Der Roller musste also laut Kundendienst eingeschickt werden. Also gäbe ich den
Roller ab, man sagte mir, dass eine Reparatur oder Freigabe zum Umtausch ca. 14 Tage benötigen würde.
Ärgerlich, aber dies habe ich akzeptiert.

Nun hat man die Möglichkeit, anhand der Quittung mittels eines QR-Codes nachzuschauen, wo denn der
Roller steckt. Und siehe da - nach 12 Tagen steht er noch immer im Saturn Dortmund. Die Reparaturwerkstatt
wurde noch nicht erreicht.

Hier ist meine Geduld etwas strapaziert. Es ist schon ärgerlich genug, dass ein knapp 800 Euro teurer Roller
nach einer kurzen Fahrt defekt ist und eine Kulanz durch den Saturn Dortmund nicht möglich ist. Dann aber einen
800 Euro teuren Roller erst einmal knapp 2 Wochen nicht in Richtung Werkstatt zu senden, ist schon wirklich
extrem ärgerlich.

Ich möchte Sie daher nochmals bitten, mir auf Kulanz (alle Gespräche haben nicht gefruchtet) den Roller nun
umzutauschen, da allein der Weg Richtung Reparaturwerkstatt schon extrem viel Zeit in Anspruch nimmt. Dafür
habe ich keine 800 Euro gezahlt. Kundenservice ist wirklich anders.

Teilen

23-07-2022 um 01:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-07-2022 um 15:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.