Geraet defekt bei Kauf, kein Umtausch und kein Lehrgeraet 15 Tage nach Kauf

  • Behoben
  • 12 Mär 2020
  • #30933
  • 469
Anzeige

KdNR-: 900537458 (Kauf)
ZIR Auftrag: 18606661 (Reparatur)
Auftrag: S066-16411-R-C


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen meine Unzufriedenheit mit Ihren Service mitteilen und bitte auf ein Entgegenkommen Ihrerseits.

Ich habe am 19.01.2020 einen neuen Laptop gekauft in Köln, Hohe Strasse 46-50, Acer Aspire 3 A 315-42-R8MN. Bereits nach den ersten Tagen der Benutzung wurde der Computer ungewollt bei Gebrauch mehrfach heruntergefahren und aufgrund einer Fehelermeldung wieder neu gestartet. Es wurde mir angezeigt, dass die Fehlerinformationen übermittelt werden und demnach ging ich von einer Behebung aus. Selbst habe ich Treiber installiert, nachdem ich mich ueber die Fehlermeldung informiert habe. Jedoch wurde der Fehler nicht behoben, weshalb ich mich am 50.03 entschied, den Laptop in die nächstgelegene Saturn Filiale zu bringen (Kleve, Stechbahn 19-23). Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Tag zu spät bin, um das defekte (!) Gerät umzutauschen und dass ich nun zwei Wochen OHNE Leihgerät auf die Reparatur warten muss. Zwar wird die Repartur im Garantiefall kostenlos übernommen, dennoch empfinde ich es in Relation zum Kaufdatum des Produktes als absolut unangemessen, mir weder Umtausch noch Leihgerät anzubieten. Weiterhin ging ich davon aus, dass die Fehlermeldung an Acer übermittelt wurde, da ich das Produkt registriert habe. Demnach sollte ich in der zwei Wochen Frist liegen und Anspruch auf Umtausch haben. Ich bin Doktorandin und in der abschließenden Phase meiner Doktorarbeit. Damit bin ich abhängig von einem einwandfrei funktionierenden Laptop und habe mich auf Ihren Service verlassen. Davon wurde ich schwer enttäuscht. Ich plediere darum auf eine Entschädigung, um das Vertrauensverhältnis wieder herzustellen. Andernfalls werde ich meine Erfahrungen in meinem weit verbreiteten Netzwerk (deutschlandweit sowie im Grenzgebiet der Niederlande) teilen.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

PS: Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass der Mitarbeiter Hoefer aus der Filiale in Köln, der mir den Laptop verkauft hat und mich sehr nett beraten hat, von der Beschwerde ausgeschlossen ist.

Teilen

12-03-2020 um 14:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2020 um 18:02 Uhr


Ich habe den Laptop heute per Post erhalten. Zwar hat es mehr als 4 Wochen gedauert, aber gegeben der Umstände durch Corona, war das ok. Der Kontakt war auch sehr nett mit der Filiale in Kleve. Vielen Dank dafür.

Eine Serviceleistung als Entgegenkommen hätte ich mir als Kunde trotzdem gewünscht anstatt mich nur auf meine Rechte bzw. nicht bestehenden Ansprüche hinzuweisen. Dass die Reklamationsmöglichkeiten sich in den Filialen unterscheiden bzw. am besten in der Kauffiliale gemacht werden sollten, wusste ich nicht und wurde mir auch nicht mitgeteilt. Eine Versicherung war für mich nicht möglich, da ich derzeit keinen Wohnsitz in Deutschland habe. Das könnte man am Angebot ändern.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-04-2020 um 18:06 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Saturn ist in Ordnung und die meisten Mitarbeiter sind sehr nett. Ich würde mir mehr Entgegenkommen wünschen, wenn das Produkt nach 15 Tagen kaputt geht. Inwiefern Saturn da die Hände gebunden sind und es vom Hersteller abhängt, weiß ich nicht.

3
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.